- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Waren bereits zum 3. mal in diesem Hotel. Das Hotel erstreckt sich weitläufig und ist auf 7 Gästehäuser verteilt. Teilweise ist es an manchen Stellen schön etwas in die Jahre gekommen und es wird immer irgendwo gebaut oder ausgebessert. Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt ist die Seeanlage nicht im besten Zustand, das Wasser ist dunkelgrün und dessen Bewohner sind damit leider nicht zu sehen. Auch der Fäkalien Geruch (ensteht beim morgendlichen gießen) ist morgens (und teilweise auch abends) fast in der ganzen Anlage zu riechen es stinkt und dies ist nicht wirklich angenehm! Die Gartenanlage ist sehr schön und wird täglich gepflegt. Ausflüge haben wir schon im Vorfeld im Internet über Seavis-Tours gebucht. Waren echt gut organisiert und Preis+Leistungsverhältnis echt Top!!! Kann nur weiterempfohlen werden. Andere 5 Sterne Hotels bieten ihren Gästen kostenlose Internetverbindungen an. Das Iberostar verlangt für 2 Stunden 3 USD und für eine Woche 50 USD. Safe kostet 2 USD am Tag. Wie gesagt, waren das 3. Mal hier im Iberostar und werden nicht mehr wiederkommen. Wer nicht so oft verreist und keinen Vergleich mit anderen Hotelanlagen im 5 Sterne Bereich hat dem wird es hier sicherlich gefallen.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und Glück gehabt eine in Haus 4 mit Meerblick zu bekommen. Dies ist aber auch das einzige Haus mit Meerblick. Unterschied zu normalen Zimmer ist minimal. Es ist größer (ca 4 qm²) und liegt näher am Strand. Ausstattung sonst eigentlich identisch. Zimmerausstattung ist nicht mehr die neueste. Badezimmerspiegel waren verrostet, Betten durchgelegen und die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. Minibar wurde täglich aufgefüllt und auf Wunsch auch individuell bestückt.
Wurde in anderen Bewertungen schon ausführlich beschrieben. Ein Buffetrestaurant und 4 Themenrestaurants. Essensauwahl ist reichlich geschmacklich nur durchschnittlich, nichts für Gourmets. Viele Getränke schmeckten täglich nach Chlor. Auch die Themenrestaurants waren leider nur durchschnittlich.
Waren bereits zum 3. mal in diesem Hotel und ich muss sagen, dass es für uns auch das letzte mal war. Unter Service verstehe ich in einem 5 Sterne Hotel etwas anderes. Die Freundlichkeit ließ bei vielen Mitarbeitern zu wünschen übrig. Auf Reparaturen und Beschwerden kann lange gewartet werden. Leider sehr langsame Reaktionszeit seitens des Hotels. Liegen und Sonnenschirme waren bereits um 06:30 Uhr bis in die 4. Reihe komplett reserviert. Urlauber wurden von anderen Gästen beschimpft wenn ein anderer unter dessen Schirm lag. Die Hotelleitung unternahm nichts. Sorry aber dies ist kein 5 Sterne Niveau. Also wer gene länger als 6 Uhr schlafen möcht sollte sich ein anderes Hotel aussuchen. Das spielchen mit dem Somelier haben wir im Restaurant auch beobachten können. Die Zimmerreinigung war ebenfalls nicht die beste. Der Waschtisch im Bad und dieToilette wurden nicht täglich gereinigt auch das Telefon und die Fernbedienung haben schon lange kein Putzmittel mehr gesehen. Auch hier erwarte ich bei 5 Sternen eine bessere Leistung.
Dank neuer Autobahn dauert die Transferzeit von Punta Cana nur noch knapp 60 Minuten. Hotel liegt direkt am Strand. Der Sand ist teilweise aufgeschüttet. Zum Schwimmen gehen ist nur die rechte Seite wirklich geeignet, da es teilweise steinig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir tagsüber nicht genutz. Die abendlichen Shows waren i.O. Liegestühle am Strand waren oftmals veraltet und sehr durchgelegen. Strand wurde täglich gesäubert und wirkt sehr gepflegt. Duschen und Toiletten sind am Strand vorhanden und sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Nina, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Hacienda Dominicus verbracht. Im Name von Amando Pozo, Hoteldirektor, danken wir Ihnen für Ihre Treue mit unserem Hotelanlage als Ihr Reisenziel seit drei Jahren. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Es tut uns sehr leid, dass Sie von dieser Besuch enttäuscht gewesen sind. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen um unesere verbesserung Ihnen zu zeigen und verbleiben mit den besten Grüssen.