Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 3 Wochen • Strand
Mit uns nicht mehr...
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

...aber niemals weniger... wir brauchen tatsächlich kein anderes Hotel in der Dom.-Rep :-) Zum Hotel allgemein wurde alles schon beschrieben. Wir hatten nun dieses Hotel zum dritten mal gebucht und es hat sich nicht verschlechtert. Die Leistungen in Sachen Zimmer, Sauberkeit, Essen (All Inkl.), Freundlichkeit sind einfach spitze und suchen ihresgleichen !!! Wir wurden vom Hotelchef zu einem kleinen "Plausch" mit Sektempfang eingeladen (mit uns noch ca. 15 weitere Urlauber). Grund hierfür war, dass wir nun als Stammgäste zählen. Das war sehr nett von ihnen, auch der Obstkorb auf unserem Zimmer, bei unserer Ankunft GÄSTESTRUKTUR : Ca.: 25 % Deutsche, 15 % Amerikaner, 45 % Spanier, 5 % Russen, 10 % Andere (Hier muss ich mal ein Lob an die Deutschen aussprechen. Sie wissen sich am besten von allen zu benehmen. Egal ob es am Büffet war oder an der Bar beim Abwarten "bis man dran ist". Unsere Befürchtungen in Richtung "Russen", haben sich in keiner weise bestätigt, diese waren sehr ruhig und nett. Allerdings habe ich, wie im Vorjahr schon in Punta Cana, schlechte "Manieren" bei den Spaniern gesehen !!! Am Büffet werden die Speisen mit den Fingern angefasst, angeschaut und wieder hingelegt ! Abwarten bis man dran ist, kannten diese Spanier nicht! Egal, hin und laut reinrufen ! Und dann am Strand unter den Schirmen, muss man Ohrenstöpsel anziehen, so laut pflegten sie ihre Unterhaltung !......Aber, dafür kann das Hotel natürlich nichts und das kann ein paar Wochen später wieder ganz anders aussehen. Man lernt auch jede Menge nette Menschen kennen (** gelle** Uli & Kerstin). Für uns ist das IHD das beste Hotel in der Dom.-Rep !! Wechselkurs : 1€ = 48 Peso, 1$ = 31 Peso. Tja, die beste Reisezeit ??!! Wir waren schon im Juli / August, im März/April und jetzt im Juni da. Ich würde sagen zwischen März und Juni ist es schön und nicht so schwül. Ab Juli wird es heisser und schwüler. Im Dezember-Februar ist es teuer !?! Also, schwer zu sagen. Es brennt das ganze Jahr hindurch die Sonne !! ACHTUNG ELTERN : Passt vorallem auf eure kleinen Kinder auf ! Nicht ohne T-Shirt und Mütze in die Sonne und schon garnicht ans oder ins Wasser. Die Sonne ist unbarmherzig und verbrennt sofort die Kinderhaut ! Wir haben das leider immer wieder beobachten müssen und man konnte mit zusehen, wie von Stunde zu Stunde die Haut immer roter wurde. Anschließend konnten diese Kinder nicht mehr in die Sonne (mal abgesehen von den Sonnenbrand-Schmerzen). Das gilt vorallem auch bei Bootsausflügen ! Hier ist die Strahlung zig mal höher !! Das gilt übrigends auch für uns Erwachsene ! Wir hatten keine Sonnencreme unter Faktor 20 mit. ACHTUNG ZIGARETTENRAUCHER: Es gibt überall im Hotel und gerade auch am Strand (an jedem Sonnenschirm) große Aschenbecher !! Dort gehören die Zigarettenstummel rein ! Nicht in den Sand (dort spielen auch mal kl. Kinder) und erst recht nicht ins Wasser ! Wir haben das leider immer wieder beobachten müssen (alle Nationalitäten). HANDY ?? Wir konnten mit unserem Handy telefonieren, aber viel zu teuer. Schreibt ne sms, das geht auch und kostet nicht so viel. FOTOGRAFEN: Am Strand gibt es Fotografen, die aber nicht vom Hotel angestellt sind. Bei uns waren die sehr aufdringlich, so dass ich ihnen massiv klarmachen musste, dass wir von ihnen nicht fotografiert werden möchten ! Solltet ihr also auch kein Foto (mit Affe oder Papagei) wünschen, dann sagt es "freundlich aber bestimmend".


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer, wie schon erwähnt, groß und super sauber. Wir waren im Haus 3 im 2. Stock untergebracht. Das war auch mein Zimmerwunsch (per Mail von zuhause) und der wurde erfüllt. **Supi** Ansonsten ist alles schon zu den Unterbringungen beschrieben worden. Es ist alles Tip-Top in Ordnung und wenn nicht, wird es sofort behoben ! Wir können hier nur die volle Punktzahl geben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ausnahmslos ALLE Speisen sind von hervorragender Qualität. Es gab absolut nichts zu bemängeln. Egal in welchem Lokal man in diesem Hotel gegessen hat, die Speisen waren immer top. Wenn beim Büffet eine Speise nur noch "halb voll" vorhanden war, wurde sofort die gesamte Schüssel entfernt und gegen eine volle, frische ausgetauscht ! Ich möchte gerade nochmal die Spezialitäten Restaurants (vorallem der Japaner & das Steakhaus) . Ich habe noch nie so ein gutes Filetsteak wie im Steakhaus gegessen !! Unbedingt ausprobieren . TRINGELD: Wir haben unserer Reinigungsfrau jeden 2. Tag , 2 Dollar Tringeld aufs Kopfkissen gelegt und unseren o. g. Bedienungen haben wir auch ein paar Dollar Tringeld gegeben. Es ist natürlich kein "muss", man wird auch ohne TG hervoragend bedient, es ist aber eine nette Geste und tut nicht weh. Von der Atmosphäre kommt Karibik-Feeling auf, was auch in der Dom.-Rep. nicht selbst verständlich ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service muss man meist an dem Personal festmachen, daher werde ich dies auch differenzieren : REZEPTION : Sehr freundliches Personal. Wenn man Glück hat, dann ist Lars da, er ist Deutscher oder die GuestService Managerin ist auch Deutsche. Ansonsten wird oft auch bei den anderen ein paar Worte deutsch gesprochen oder man kommt mit Englisch weiter. Probleme werden SOFORT bearbeitet. In der Toilette ging etwas kaputt, dass war innerhalb einer halben Stunde behoben !! Alle 3 - 4 Tage wurden wir angerufen, ob alles in Ordnung sei oder wir einen Wunsch hätten, was soll man dazu sagen S U P E R !! BÜFFET-RESTAURANT : Sehr, sehr nettes zuvorkommendes Personal. Wir waren ständig von "Benjamin", "Felitita", "Nelson" oder "Jasmin" umgeben. Die waren so super nett, wir hätten sie am liebsten mitgenommen ! ZIMMER-PERSONAL : Unser Zimmer wurde von "Reyna" gereinigt. Sie ist so eine gaanz, gaaanz liebe Person ! Sie spricht zwar nur spanisch, aber egal. Sie hat unser Zimmer in eine Oase verwandelt und wir haben uns zu jeder Zeit wohl gefühlt. ANDERE-RESTAURANTS: Das Personal in den anderen Restaurants und Bars, war freundlich. Bei manchem hätten wir uns gewünscht, dass er/sie ein paar Worte Englisch spricht, aber mit "Hand und Fuß" geht es auch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Natürlich hat man vom Flughafen Punta Cana, 2 Stunden Anfahrtweg. Jedoch ist man dann tatsächlich auf der Karibik-Seite. Dieser Weg lohnte sich für uns wie zuvor ! In der näheren Hotelumgebung befindet sich natürlich keine Stadt oder so. Wir mussten 2x zum Saona-Ausflug mit dem Taxi an den Hafen von Bayahibe fahren (10,- $). Das hat gerademal 5-10 Minuten gedauert. Wer Lust hat, kann in den kleinen Ort Dominicus laufen, haben wir aber nicht gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das Animations-Programm nicht genutzt, konnten dieses aber am Strand genau beobachten. Die ersten 10 Tage unseres Urlaubs, war bei den Animateuren noch "Miquelle" da. Miquelle kannten wir noch von letztem Jahr aus dem Dominicana in Punta Cana. er ist und war einsame Spitze. Immer freundlich, lustig und hatte immer Zeit für einen kleinen Schwatz (...."meine deutsche Familie", "ich bin aus Wuppertal"). Er spricht mehrere Sprachen und ist Chef-Animateur. Bis dahin war das Animations-Team sehr motiviert. Miquelle wurde dann aber kurzfristig nach Puerto Plata abberufen und als Er weg war, hatten wir das Gefühl, dass die Animateure auch Urlaub machen :-(.....fast nichts mehr los. (Daher auch die geringere Bewertung) Daher kann ich hier keine volle Punktzahl geben. Dann gab es noch 2 Animateure, die immer den Strand-Handtuch- Tausch an der Ausgabe am Strand gemacht haben. Diese Beiden "1x männlich 1x weiblich" waren sehr UNFREUNDLICH, nicht hilfsbereit (2 x fehlte uns ein Strandtuch / geklaut) und sie hatten es nicht mal nötig "hola" oder sonst einen netten Gruß zu sagen ! Das enttäuschte uns und wir haben das auch dem Hotel in deren Hotelbefragung mitgeteilt. Es ist also NICHT so, dass ALLE....IMMER freundlich sind !! Da darf man sich nichts vormachen. Manchmal ist die Freundlichkeit tatsächlich gespielt, aber wer die Menschen studiert wird rausfinden, bei Wem das so ist. STRAND / WASSER : Der Strand ist spitze und mit dem auf der Insel Saona vergleichbar. Das Wasser glasklar und normalerweise sehr ruhig ohne Wellen. (Wir hatten mal für mehrere Tage Wellen, von den Ausläufern des Tornado von USA). Wer allerdings lange Strandspaziergänge an einem sehr breiten Strand wünscht, sollte lieber in eines der Iberostar-Hotels in Punta Cana gehen. Der Strand wurde immer gereinigt und der Sand teilweise gesiebt. Die Liegestühle sind in guter Verfassung und wurden in Abständen gereinigt. Einen Sonnenschirm mussten wir nie reservieren, sogar um 10. 00 Uhr bekamen wir noch einen guten Platz ! Allerdings war das Hotel auch nicht voll ausgebucht. Poollandschaft ist groß und sauber, haben wir aber nie genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:7