- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
…. wo anders buchen :)) als im IBS Hacienda Dominicus, bei Reisen in die Dominikanische Republik. Sorry, für diese spektakuläre Überschrift ;) aber meistens werden ja gerade diese Rezensionen gelesen und ich wünsche mir, dass viele Gäste meinen Erfahrungsbericht lesen :D Wir sind Fernreisen Fans, schon seit vielen Jahren, und haben schon einiges erlebt; gerade deshalb lese ich vor der Buchung unserer, inzwischen mit Kindern, Urlaubsreisen immer ziemlich genau die Erfahrungsberichte. Meisten die negativen, um böse Überraschungen in der schönsten und hart verdientesten Zeit des Jahres zu vermeiden. Fast hätte ich kurz vor unserem Urlaub aufgrund schlechter Bewertungen für das Iberostar Hacienda Dominicus noch umgebucht, aber wir ließen es darauf ankommen. Bei unserer Ankunft waren wir total erledigt und übermüdet, unter Anderem, weil der von mir gebuchte Transfer (hoppa) ganz und gar nicht funktioniert hat. Der Empfang war nicht besonders freundlich, auch nicht unfreundlich; es war wohl gerade eine Reisegruppe angekommen und die Rezeptionisten hatten viel zu tun. Dazu kommt, dass es wohl in der Dom.Rep. bedeutet: 5 min deutsche Zeit, sind mal locker 45min DomRepZeit ;) Also haben wir gewartet, gewartet, gewartet…. Der „Kleine“ schlief fast ein und war total nöckelig. Und wir haben gewartet und gewartet und gewartet. Glücklicherweise bekamen wir einen superleckeren, total erfrischenden Cocktail, daraufhin ging es uns etwas besser. Dann hatte sich ein Mitarbeiter uns zugewendet… und: der Computer ist „abgestürtzt“. Und wir haben wieder gewartet…. Dann hieß es: Familienzimmer gibt es nicht, wie in der Beschreibung genannt, in der Nähe des Miniclubs. Staun! Wir haben Zimmernummer 5… und nicht wie erwartet 7… (7= Nähe Miniclub, Pool und Strand) also eigentlich (5=) ganz weit weg vom Miniclub…. Auf jeden Fall hatten wir zwei! Zimmer mit Verbindungstür. Das war ja schon einmal sehr gut, da unser zweites „Kind“ ein Teenagerin ist, die eine extrem lange Verweildauer im Badezimmer hat ;)) In unseren Zimmern angekommen, ist erst einmal der ganze Stress von uns abgefallen. Tolle Zimmer; groß, kühl, sauber, neutraler Geruch, schön dekoriert, Geschenke für die Kids, volle Minibar, kalte Getränke, alles funktioniert einwandfrei: TV, WLAN, Toilettenspülung usw usw. Also hieß es: ab zum Pool und Strand, ins kühle Nass und erst mal herrlich entspannen. Es waren am Nachmittag noch tolle Poolliegen frei (grübel? - das stand aber ganz anders in den Bewertungen) und auch noch tolle Strandliegen??? Hm! ganz anders als in vielen negativ Bewertungen… Fazit: es blieb den ganzen Urlaub so: freie Pool- und Strandliegen den ganzen Tag lang! Zusammenfassend: tolle Zimmer, sauber, groß, prima eingerichtet, alles funktionstüchtig! Einmal haben wir gar nicht bemerkt, dass der Halter vom Föhn abgebrochen war… iw hat es geklopft und das Zimmermädchen mit zwei Handwerkern standen vor der Türe, um alles in kürzester Zeit zu richten, obwohl wir noch nicht einmal etwas gesagt haben. Die Betten waren toll, alles sehr sauber, Bettwäsche, Handtücher, Bad, Dusche alles top, Einrichtung sehr gut, Balkon klasse, Balkonmöbel, einfach alles toll!!! Interessanterweise haben wir bemerkt, dass die Freundlichkeit der Mitarbeiter NICHT von der Gabe des Trinkgeldes abhängig ist (hört, hört!!!) sondern davon, ob man grüßt oder nicht ;)) !!! Ein freundlicher Gruß und Blick in die Augen mit Lächeln kam tausendfach zurück! Aha! Also das altbewährte Sprichwort stimmt auch hier: „wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus“. In der zweiten Woche hatte meine Tochter, und zwei Tage später auch mein Mann, eine schlimme Ohrenentzündung. Natürlich dachte ich sofort an die Bewertung eines Gastes, der so böse über die Streptokokken im Pool geschimpft hat. Wir sind zum Arzt im Hotel: sehr freundliche und kompetente Betreuung, jedoch zielgerichtet auf einen Transfer in die Klinik in Bavaro. Kosten: 1800 € Staun! Aber, alles gut! Der Transfer mit Herrmann spektakulär ;)) ,da denken wir ein Leben lang dran, und vor allem schnell. Die Untersuchung in der Klinik vorbildlich und sehr gewissenhaft! Die Behandlung war effektiv; alle waren für den Heimflug wieder fit (was bei der Kombi Flug und Ohren extrem wichtig ist). Bezgl. Streptokokken im Pool kann ich nur sagen: wo kommen die wohl her? wenn überhaupt welche da sind? Die Poolanlage ist soooo riieeesig und das Wasser soooo warm (eigentlich echt angenehm zum Hineinkommen für Fröstlinge) und bei der swim-in-bar p…. wohl so viele ins Wasser (lach) dass kein Mensch dieser Erde eine Chance hätte, trotz Chlor usw., irgendwelche Verunreinigungen zu vermeiden. Da darf man einfach nicht darüber nachdenken …. ;))) Darüber hinaus wird der Pool ständig gereinigt; zwar überwiegend auch von dem Vogelkot – aber: dafür hat man eben die wunderschönen strohgedeckten Palapas, die tausendmal schöner sind als jeder Plastiksonnenschirm. Und bezüglich Sauberkeit und Pflege: sogar der (von uns Gästen verunreinigte) Sand (Kippen, Strohalme usw.) wird gesiebt, damit alles wieder schön ist. Es wird gefegt und gewischt und geputzt, den ganzen Tag. Ich habe noch nie eine sauberere öffentliche Toilette, als die Strandtoilette im IBS Hacienda Dominicus gesehen. Also alles in allem: „nichts wir so heiß gegessen, wie es gekocht wird“. Apropos Essen: klasse!!! heiß, frisch, abwechslungsreich, lecker, appetitlich angerichtet – einfach KLASSE!!! Und echt lecker! Vor allem das Gemüse hat mir sehr gut geschmeckt, obwohl ich in Deutschland so gar kein Gemüsefan bin. Großes Lob an die Küche und die sehr freundlichen Köche, trotz doppelter Hitze! die übrigens ALLE ausnahmslos sehr freundlich und herzlich auf ein: “hola“, Augenkontakt und ein Lächeln reagieren! Sowohl das Büffet-Restaurant, als auch Mexikaner, Japaner und Steakrestaurant sind klasse. Fazit: einige der negativ Bewertungen hier sind: „viel heiße Luft“ und schimpfen auf hohem Niveau! Bei diesen Leuten möchte ich nicht wissen, wie es bei denen zu Hause aussieht :D Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! Wir kommen gerne wieder. PS: interessieren würde mich aber trotzdem, ob es die schönen Familien Zimmer (2 Zimmer mit 2 Bädern und Verbindungstür) nicht doch auch in Haus 7 gibt….. ???? dann würde ich mir diese für unseren nächsten Aufenthalt wünschen, weil es tatsächlich für den Kleinen näher zum Mini Club ist.
Einfach toll! Familienzimmer; bestehend aus zwei! Zimmern und Bädern mit Verbindungstür!!! Echt klasse; immer sauber, tolle Balkone und schöne Balkonmöbel, schönes Bad - sauber, immer aufgefüllte Minibar, funktionierende Kaffemaschine, funktionierender TV und WLAN, USB am Telefon -genial, schneller Zimmerservice, Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, Aussicht vom Balkon, Ausstattung Möbel toll - obwohl nicht brandneu, alles wirklich wirklich echt gut!!!! Saubere Handtücher und Bettwäsche, tolle Betten - wir konnten alle gut schlafen, usw. Toll!
TOLL!!! klasse!!! heiß, frisch, abwechslungsreich, lecker, appetitlich angerichtet – einfach KLASSE!!! Und echt lecker! Vor allem das Gemüse hat mir sehr gut geschmeckt, obwohl ich in Deutschland so gar kein Gemüsefan bin. Großes Lob an die Küche und die sehr freundlichen Köche, trotz doppelter Hitze! die übrigens ALLE ausnahmslos sehr freundlich und herzlich auf ein: “hola“, Augenkontakt und ein Lächeln reagieren! Sowohl das Büffet-Restaurant, als auch Mexikaner, Japaner und Steakrestaurant sind klasse. Kellner sehr freundlich und klasse AUCH OHNE TRINKGELD!!! Tipp: einfach freundlich sein, das ist das Zauberwort ;)
Guest Service TOP, Restaurants TOP, Rezeption etwas träge ;)), aber: alles GUT!!!
Klasse! Die Fahrt zum Hotel beträgt ca. 45-60 min. Sehr schöner Strand - leider kann ich das Thema Ausflugsziele nicht beschreiben, da wir einen reinen Strandurlaub gemacht haben ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super!!! Leider habe wir erst am letzten Tag unserer Reise den Spaß an den Kajaks entdeckt... Das holen wir beim nächsten Mal nach ;) So wie auch Schnuppertauchen im Pool und mehr....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast, Vielen Dank für IBEROSTAR Hacienda Dominicus als Ihren Urlaub Ziel der Wahl und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns. Es ist so wunderbar, wenn unsere Gäste ihre fantastische Erfahrung mit anderen Reisenden teilen. Wir freuen uns sehr über Ihren wundervollen Kommentar zu Ihrer Erfahrung in unserem wunderschönen Anwesen. Sicherlich wird dies eine großartige Hilfe für diejenigen, die Informationen über unser Hotel benötigen. Bitte komm bald zurück, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik