- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da wir nach 25 Ehejahren unsere Hochzeitsreise noch einmal wiederholen wollten, jedoch dieses mal ein Höchstmaß an Komfort genießen wollten, fiel unsere Wahl auf Empfehlung unseres Reisebüros auf das Hacienda Domenicus.
In den Bewertungen, die wir hier in Teilen gelesen haben, wurde immer wieder mal erwähnt, die Möbel seien abgewohnt oder in einem desolaten Zustand. Das können wir nicht bestätigen. Sicher - es ist nicht alles brandneu, aber alles war sauber und in einem funktionsfähigen Zustand. Wir hatten eine riesige Dusche, Fön, Tv, WLan, Regenschirme, Bügelbrett und Bügeleisen usw. Ein Hinweis sei den Reisenden noch gegeben: Sofern die Damen ihren eigen Fön oder Fönbürste mitbringen, sollte darauf geachtet werden, dass dieser eine Umschaltfunktion 110 / 220 Volt hat - sonst kommt nur ein laues Lüftchen aus dem Maschine - und vor der Rückreise sollte man auch schon wieder zurückgeschaltet haben, sonst wird die erste Frisur in der Heimat das Modell explodierter Fön sein ! Wir hatten 2 voneinander getrennte King - Size Betten, die einen sehr hohen Schlafkomfort gewährleisteten und den individuellen schlafbedürfnissen Rechnung trugen. Das Zimmertelefon war mit diversen Lademöglichkeiten für mobile Endgeräte ausgestattet, was die Nutzung des eigenen Ladegerätes obsolet machte. Die Klimaanlage lief 24/7 und war individuell regelbar. Nun noch das Thema Leitungswasser: Das dieses kein Trinkwasser ist, habe ich ja schon zu Beginn geschrieben. Wenn man auf der ganz sicheren Seite sein möchte, nutzt man dieses auch nicht für die Zahnreinigung. Wir haben dafür immer eine Flasche Trinkwasser im Bad stehen gehabt. Da die Minibar täglich mit etwa 3,5 Litern Trinkwasser aufgefüllt wurde, war das auch kein Problem. Neben dem Wasser wurde die Bar täglich mit Cola, Fanta Sprite und auch mit - ACHTUNG Männer: 4 Dosen oder Flaschen Bier befüllt, welches durchaus trinkbar war.
Gastronomie - über kein anderes Thema wird so viel gemeckert, wie über das Essen ! Wer sich allerdings über die Verpflegung im Hacienda Domenicus beschwert, der hat - sorry - nicht mehr alle Latten am Zaun ! Alleine um sich durch das Frühstücks - Buffet zu futtern, müsste der Urlaub locker mal 8 Wochen lang sein, bevor man alles durchprobiert hat. Natürlich gibt es Gäste, die sich darüber beklagen, dass die Salzstreuer verstopft sind und das auch noch verschriftlichen müssen - dann ist die Domenikanische Republik aber faktisch das falsche Urlaubsland für solche Leute. Bei etwa 32 Grad Lufttemperatur und einer 80% igen Luftfeuchtigkeit kann das schon mal vorkommen - HALLO - nicht umsonst nennt man das Klima subtropisch ! Die Mittagsverpflegung haben wir in einem Restaurant in Strandnähe eingenommen - aber eher als Snack, da man in der Regel gut gefrühstückt hatte und das Abendessen ja auch nicht in allzu großer Ferne lag. Auch hier jeden Tag frische Salate, Obst, gegrilltes vom Rind, Schwein und Huhn und - natürlich - die obligatorischen Pommes Frites für alle, die am Buffet nichts passendes gefunden haben. Zum Abendessen hat man die Möglichkeit im Hauptrestaurant zu essen oder in einem der 4 Themenrestaurants: Französisch, Mexikanisch, Japanisch oder Steak House. Man kann alle empfehlen - sehr lecker und auch hier äußerst zuvorkommendes Personal. In einem aufopferungsvollen Selbstversuch habe ich am ersten Tag Getränke mit Eiswürfeln getestet - unproblematisch ! Hätte sich auch nur ein Bakterium in die Nähe der Eiswürfel gewagt - ich hätte es sofort bemerkt und den folgenden Tag auf dem WC verbracht. Sofern man außerhalb des Hotels essen möchte - z.B. bei einem Ausflug - sollte man den Grundsatz: Cook it, peel it or forget it, beherzigen. Dann bleibt auch Montezumas Rache aus. Ein handfester Skandal darf allerdings nicht unbeschrieben bleiben: In der Zeit zwischen 06:00 und 07:00 Uhr morgens werden KEINE Snacks angeboten - UNGLAUBLICH ! Da müsste man sich doch glatt auf den Zimmerservice abstützen, der übrigens im All - Inclusive auch schon mit dabei ist - also keine Extra Zahlungen für Essen auf das Zimmer kommen lassen - habe ich noch nie erlebt ! Ach ja - wer es aus der Heimat gewohnt ist, eher Tiefkühlware zu sich zu nehmen, wird hier schwer enttäuscht sein: Es ist alles frisch - was unter Umständen zu einem neuen, ungewohnten Geschmackserlebnis führen könnte - auch das wurde hier ja schon bemängelt (.... schmeckt nicht wie zu Hause...) Eine Anregung möchten wir allerdings doch noch an das Management richten: Es wäre schön, wenn es eine zweite Bar gäbe, an der es etwas ruhiger zugeht. Die Lobby - Bar ist toll - keine Frage - aber doch sehr laut. Wenn man gerne mal ein paar Gespräche mit den Urlaubsbekanntschaften führen möchte, ist dieses in der Lobby - Bar nur schwer möglich. Allerdings ist das auch jammern auf dem allerhöchsten Niveau.
Zum Thema Service kann ich eigentlich nicht viel schreiben: Es war alles TOP ! Das Personal war durchgängig freundlich, nett und zuvorkommend. An allen Ecken des Hotels waren Guest - Service Stationen eingerichtet, an den man auf alles Fragen sofort und kompetent Antworten und Hilfe bekam. Gleichfalls konnte man dort auch die Reservierungen für die Themen - Restaurants vornehmen.
Nach einem Transfer von ca. 45 Minuten erreichten wir das Hotel. Die Koffer wurden entladen und in der Lobby "geparkt", die neuen Gäste zum Empfang geleitet. Direkt nach der Ankunft wurden wir von einer sehr freundlichen deutschsprachigen Mitarbeiterin des Hotels empfangen (An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an Karen) und mit den Gegebenheiten des Hotels vertraut gemacht. Dazu gehörte neben der Zimmerverteilung auch der klare Hinweis, dass das Leitungswasser kein Trinkwasser ist. Dazu später noch etwas mehr. So wie wir es in den vergangenen Jahren immer gehandhabt haben, wurde vor der Kofferverbingung zunächst das Zimmer in Augenschein genommen. Wir bekamen ein Zimmer im Haus 6 in 2. OG zugewiesen. das Zimmer war absolut ok - aber eben nur ok - wir wollten anlässlich unserer Silberhochzeit schon etwas besonderes haben, was das Reisebüro auch nach eigenen Angaben an das Hotel übermitteln wollte. Also zurück zur Rezeption und höflich nachgefragt, ob man denn nicht möglicherweise aufgrund unseres Jubiläums nicht ein Zimmer mit einer besseren Aussicht für uns habe. Der äußerst zuvorkommende Mitarbeiter des Hotels (Danke als Wallis) telefonierte ein paar mal und teilte uns mit, dass wir ein Zimmer mit Pool - Blick haben könnten - ganz ohne Aufpreis als Geschenk des Managements. Das Zimmer stand 2 Tage später zur Verfügung und der Umzug in das neue Zimmer wurde von Wallis persönlich durchgeführt. Wir haben nur einen Ausflug getätigt, den wir über das Hotel gebucht haben. Es war eine sogenannte VIP - Fahrt mit Bus, Katamaran und Flussfahrt. Der Ausflug war mit 145 US$ p.P. kein Schnäppchen aber er war ok. Nichts besonderes aber wir haben uns auch nicht geärgert, 290 US$ gezahlt zu haben. Einziges Ärgernis an dem Ausflug war der Halt an einem "Natürlichen Pool". Dort hatten die Gäste die Möglichkeit, Bilder mit den riesigen Seesternen zu machen. Dieses Gebiet ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Wir sind wahrlich keine Öko´s - aber das ging uns dann doch entschieden zu weit. Ein Naturschutzgebiet sollte auch als solches behandelt werden und als Ziel für Touristenfahrten genutzt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die angebotenen Freizeitangebote sind vielfältig, wurden von uns jedoch nicht in Anspruch genommen. Jedoch haben andere Hotelgäste sich durchweg positiv geäußert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die Wahl IBEROSTAR Hacienda Dominicus als Ihr Urlaubsziel. Wir sind mehr als glücklich, die großartige Erfahrung zu bestätigen, die Sie erhalten haben, während Sie unter unserem gepflegt wurden. Vielen Dank für empfehlen unsere Website hoch und wir alle hoffen, dass Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik