Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Niveau entspricht nicht einer 5-Sterne-Hotelanlage
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Positiv: - sehr schöne und gepflegte parkähnliche Anlage, - sehr freundliches und hilfsbereites Personal der Rezeption - ein von uns gewünschter Zimmerwechsel wurde umgehend realisiert, - 4 gute à la carte Restaurants mit freundlichem Personal, - Vielfalt und Menge der angebotenen Speisen, einschließlich eines reichhaltigen Obst- und Gemüseangebots. Negativ: - sehr in die Jahre gekommene und völlig abgewohnte Zimmer in einigen (den meisten???) Häusern, - Dusche in der Badewanne, - unansehnlich gewordene Silokonfugen (gelb, grau braun) im engen Bad, - brummende nächtliche Geräusche durch Deckenventilator im Zimmer der darunter liegenden Etage, - Klimaanlage nicht regelbar, nur einschalten und ausschalten möglich, - WLAN nicht im gesamten "Wohnkomplex" verfügbar, - Hauptresraurant (Buffet) strahlt den Charme einer lärmenden Bahnhofshalle aus und ist mit zu vielen Tischen und Stühlen völlig überladen, - Geschirr und Besteck wird nicht im ausreichenden Maße gereinigt - oftmals sind angetrocknete Speisereste vorzufinden, - Haupt-Bar in der Lobby ohne Klimaanlage - wer die Duftmischung aus schwitzenden Menschen, Zigarren-/Zigarettenrauch sowie Alkohol mag, wird diese Bar gut finden, - Bedienpersonal - insbesondere an den Bars - zeigt eine gespielte Freundlichkeit nur nach regelmäßiger Trinkgeldzahlung; ohne Trinkgelder wird man ignoriert oder wartet eine unangemessen lange Zeit auf eine lustlose Bedienung, - das "Reservieren" der Liegen am Strand und an den Pools durch Auflegen von Handtüchern wird vom Hotelpersonal geduldet - nach 07.00 Uhr sind keine guten Plätze mehr am Strand und an den Pools vorhanden, obwohl sich mehrere Stunden keine Nutzer der "reservierten" Liegen blicken lassen, - bei der nächtlichen Ankunft um 01.30 Uhr mussten wir das richtige Haus mit dem richtigen Zimmer in einer völlig unbekannten dunklen Umgebung selbst suchen - bei der Abreise kann man seine Koffer vom Zimmer bis zum Bustransfer selbst schleppen. Fazit: Diese Hotelanlage ist keinesfalls 5 Sterne wert!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Im Auftrag des Hotelpersonals von IBEROSTAR Hacienda Dominicus für Ihren Urlaub und für die gemeinsame Nutzung Ihrer wunderbaren Erfahrung mit uns. Zuerst schätzen wir Ihre Freundlichkeit, um mit dieser Gemeinde die positiven und negativen Seiten Ihres Aufenthaltes zu teilen. Vielen Dank für die Hervorhebung der Details Ihrer Erfahrung und für die Ausdrücke uns die Punkte, die wir müssen mehr Aufmerksamkeit zu geben, um einen besseren Service zu geben. Wir haben mit der Hotelleitung Ihre Angelegenheiten besprochen und sie hatten Maßnahmen ergriffen, um zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigungen für alle Nachteile. Noch einmal vielen Dank und wir alle hoffen, dass wir uns bald wieder bedienen können. Freundliche Grüße, Qualitätsmanager Online IBEROSTAR Dominikanische Republik