Alle Bewertungen anzeigen
Regina (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 3 Wochen • Strand
Okay - aber kein Fünf-Sterne-Standard
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir fahren seit vielen Jahren in dieses Hotel, teilweise mehrmals im Jahr. Es war bisher eines unserer Lieblingshotels. Leider können wir das jetzt nicht mehr sagen. Die Anlage ist wunderschön, der Strand und das Meer ein Traum, geht nicht besser. Allerdings weisen die Gebäude teilweise erhebliche Mängel auf. Seit diesem Jahr wurde eine neue Klassifizierung der Zimmer vorgenommen. Was z.T. zu wesentlich höheren Kosten für die Gäste führte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht mehr. Und in unseren Augen ist das auch kein Fünf-Sterne-Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer. Es waren Wasserflecken an der Decke. Nach starkem Regen tropfte es an mehreren Stellen durch die Decke, sogar über dem Bett. Wir wechselten daraufhin das Zimmer. Der Kühlschrank war drei Tage kaputt. Trotz mehrmaliger Reklamation erfolgte die Reparatur erst am vierten Tag. Das Internet war im Zimmer zu schlecht und nur in der Lobby ausreichend. Insgesamt ist das Zimmer abgewohnt gewesen. Und keinesfalls Superior.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat uns sehr, sehr gut geschmeckt. Das Buffet und die Spezialitätenrestaurants bieten viel Abwechslung. Allerdings fänden wir es besser, wenn Eltern mit kleinen Kindern frühere Termine oder nur an bestimmten Tagen in den Spezialitätenrestaurants reservieren können. Wenn ständig Geschrei und Stühle rücken ist, kommt keine Atmosphäre auf. Wir sind selber Großeltern, das hat also nichts mit Kindern im Allgemeinen zu tun. Außerdem sollte das Personal auf angemessene Kleidung der Gäste - zumindest am Abend - achten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist überaus freundlich. Allerdings wurden in den Restaurants Tische reserviert, in dem die Kellner zwei gefüllte Wassergläser auf die Tische in begehrter Lage stellten. Wollte man dort Platz nehmen, hiess es "No, occupado!". Allerdings tauchten keine Gäste auf. Wir waren nie kleinlich mit dem Trinkgeld, fanden so eine Vorgehensweise in einem Fünf-Sterne-Hotel absolut unangemessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strandabschnitt ist einer der schönsten in der DomRep. Toller Sand, weniger Wellen als in Punta Cana. Ausserhalb des Hotels wenig andere Möglichkeiten. Liegen und Schattenplätze waren immer ausreichend vorhanden. Vom Flughafen Punta Cana 1 Stunde Transfer


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Süßwasserduschen am Strand funktionierten nur zur Hälfte. Uns wurde versichert, dass jeden Tag kontrolliert wird. Aber sie waren immer kaputt. Animation nett und nicht aufdringlich. Am Strand lief den ganzen Tag ein und dieselbe CD in Dauerschleife.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:66-70
    Bewertungen:8