- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer Paradies auf Erden sucht – sollte in das Hotel Iberostar Hacienda Dominicus anreisen. Wir waren zum zweiten Mal da – und wir wurden nicht nur nicht enttäuscht, sondern dieses Jahr hat das Hotel noch mal was draufgelegt, es war servicemäßig, organisationsmäßig und seitens des Animationsteams noch ein Tick besser wie letztes Jahr. Es ist eine wunderschöne, super gepflegte, saubere Anlage mit viel Pflanzen, Blumen, exotischen Eckchen, Vögel, Wasserbrunnen. Im Prinzip kann man in jeder Ecke des Hotels ein Erinnerungsfoto machen – und das wird gelingen, weil egal wo man hingeht oder hinschaut – es ist wunderschön!
Zimmer – einwandfrei. Groß genug, sauber. Handtücher und Bettwäsche wurde jeden Tag gewechselt. Das ist Luxus pur. Für bisschen Trinkgeld hat unsere Zimmerservicedame uns jeden Tag witzige Kreationen aus Handtücher gebastelt – sehr nette Geste. Großer, gemütlicher Balkon. Minibar war immer prallvoll gefüllt. Safe Benutzung kostenfrei, fand ich auch sehr wichtig. Mir persönlich hat Kosmetikspiegel gefehlt, aber das ist Ansichtssache, manche brauchen so etwas nicht.
Essen – abwechslungsreich, lecker zubereitet, schön serviert (das Auge isst ja mit!). Es ist für jeden Geschmack etwas da. Morgens bekommt man so viel man möchte frisch gepresste Säfte aus allen möglichen Früchten, und das ohne Aufpreis. Obst zu jeder Tageszeit – sonnengereifte Mangos, Maracujas, Melonen, Banane, Ananas, und weiss Gott was noch für Exoten. Tischdecken immer tadellos weiss und sauber, Gläser sehen immer aus wie neu – ohne Flecken und Fussel. Servicepersonal freundlich, zuvorkommend und schnell. Abends kann man zusätzlich zu den Hauptrestaurants Plätze in den 4 A la Carts Restaurants reservieren. Uns hat am besten der Steak-Haus gefallen, wobei andere drei waren auch gut.
Die nette Reiseleiterin an der Rezeption heißt Karin, sie spricht hervorragend Deutsch und hat uns viel geholfen bei Fragen und Reklamationen. Am ersten Tag gingen bei uns keine deutschen und russischen Programme im Fernsehen und wir konnten den vorhandenen Bügeleisen nicht benutzen, da dieser kaputt war. Karin hat innerhalb von kurzer Zeit alle unsere Probleme gelöst. Vielen Dank an dieser Stelle, Karin! Das Animationsteam dieses Jahr ist einfach bombastisch – Diana la Grande, Lenny, Joel, Miguel, Pina Colada, Johanna Banana, Salvadore – ihr seid große klasse!!! Die Animateure sind immer da, sind jedoch nicht aufdringlich, was ich persönlich sehr zu schätzen weiss. Personal in den Restaurants - super! Danke an Viktor und seine Kollegen und Kolleginnen für den tollen Service! Strandbar (am Turm) ist auch ok, wobei hier bei Massenansturm bekommt man sein Getränk eher, wenn man Spanisch spricht. Als Deutscher oder Franzose hat man nicht so viel Chancen, da muss man Wartezeit in Anspruch nehmen. Deshalb an der Stelle einen Punkteabzug.
Strandanlage mit Liegen und Sonnenschutz – große klasse. Liegen werden gereinigt, Sand wird durchgesiebt. Da hat man kein Bedenken barfuß zu laufen oder die Kinder im Sand spielen zu lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Animation am Strand, mit Paella-Zubereitung, Tanz, Musik. Sportaktivitäten wie Bogenschießen, Bull, Volleyball, Wasserball-Spiele, Tischtennis, Billiarde, lustige Spiele am Strand, Aquagymnastik. Wer sich sportlich betätigen möchte - findet mit Sicherheit eine passende Beschäftigung! Es gibt noch Saunabereich und Fitnessstudio (24 Stunden offen), die wir nur selten benutzt haben wegen der Wärme. Dies sind aber auch modern und liebevoll eingerichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elena |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre sehr positive Hotelbewertung und würden uns freuen Sie wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Mit großer Freude haben wir gelesen dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Es hat mich sehr gefreut, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass insbesondere unseres Mitarbeiter, Gastronomie und den anlage Ihren Aufenthalt bereichert und zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen haben. Wir hoffen, Sie auch zu Ihrem nächsten Besuch in Bayahibe wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik