Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Preis/Leistungsverhaeltnis nicht ganz passend
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das IHD biete prinzipiell alles was der Gast erwartet. Allerdings muss dafuer auch relativ tief in Tasche greifen. Vorweg das Positive: Die gesamte Anlage und die Zimmer sind sehr sauber. Das Essen ist qualitativ hochwertig, der Strand und das Meer traumhaft. Der Pool sehr grosszuegig. Highlight ist die Strandbar am Leuchtturm. Ein Alleinstellungsmerkmal des Hotels. Nun zu den Punkten die man verbessern koennte. Der Kunde, der viel Geld fuer seinen Urlaub bezahlt darf hier mehr erwarten. Das groesste Problem des Hotels ist die Liegenproblematik am Strand. Abgesehen davon, dass viele davon durchgelegen sind, kann es nicht sein, dass man vor Sonnenaufgang aufstehen muss um Liegen unter einem Palapa zu bekommen. Ein weiteres Manko sind die z. T. abgewohnten Zimmer, die deutlichste Gebrauchsspuren aufweisen. Von den von uns 3 besuchten Hotels in der Dom Rep war das Personal im IHD das Unmotivierteste. Wifi ist zwar frei, aber nicht in jedem Zimmer oder gar am Strand verfügbar. Die Speisen sind zwar qualitativ gehoben, sind aber tw. verkocht und werden nur zögernd nachgelegt. Auch die Präsentation hat noch Luft nach oben. Bestes Spezialitätenrestaurant ist der Japaner, der Mexikaner das Schlechteste. Auch die Animation fällt gegenüber unseren vorherigen Hotels deutlich ab. Dies betrifft sowohl die Tages-als auch die Abendanimation. Das Fitnesscenter ist nicht der Rede wert. Mehr als die Hälfte der Geräte waren defekt. Während unseres Aufenthalt wurde immer wieder Besserung (Reparatur) versprochen; nichts geschah. Persönliches negatives Highlight: Während des Weihnachtsdinners ( sehr gut, viel Seafood) wurde mir verweigert das Restaurant kurz zu veranlassen. Die Verantwortlichen kamen mit der Organisation des in 2 Taktungen durchgeführten Events nicht zurecht. Fazit: ich kann das IHD guten Gewissens weiter empfehlen. Ich denke aber, dass man unter Berücksichtigung des gezahlten Preises bessere Hotels in der Dom Rep bekommt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:162
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten Ihnen bedanken für den Aufenthalt in unserem Hotel und für die Zeit nehmen für Ihre Iberostar Hacienda Dominicus bewertet. Wir sind dankbar für all die netten Kommentare über Ihr unsere Hotel, aber es tut uns leid, dass der Preis war nicht von Ihrer Zufriedenheit in Bezug auf unser Angebot. Wir haben dies auf die Verwaltung gemeinsam genutzt und sie wird diese Informationen zu überprüfen. wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsmanager