- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das IHD biete prinzipiell alles was der Gast erwartet. Allerdings muss dafuer auch relativ tief in Tasche greifen. Vorweg das Positive: Die gesamte Anlage und die Zimmer sind sehr sauber. Das Essen ist qualitativ hochwertig, der Strand und das Meer traumhaft. Der Pool sehr grosszuegig. Highlight ist die Strandbar am Leuchtturm. Ein Alleinstellungsmerkmal des Hotels. Nun zu den Punkten die man verbessern koennte. Der Kunde, der viel Geld fuer seinen Urlaub bezahlt darf hier mehr erwarten. Das groesste Problem des Hotels ist die Liegenproblematik am Strand. Abgesehen davon, dass viele davon durchgelegen sind, kann es nicht sein, dass man vor Sonnenaufgang aufstehen muss um Liegen unter einem Palapa zu bekommen. Ein weiteres Manko sind die z. T. abgewohnten Zimmer, die deutlichste Gebrauchsspuren aufweisen. Von den von uns 3 besuchten Hotels in der Dom Rep war das Personal im IHD das Unmotivierteste. Wifi ist zwar frei, aber nicht in jedem Zimmer oder gar am Strand verfügbar. Die Speisen sind zwar qualitativ gehoben, sind aber tw. verkocht und werden nur zögernd nachgelegt. Auch die Präsentation hat noch Luft nach oben. Bestes Spezialitätenrestaurant ist der Japaner, der Mexikaner das Schlechteste. Auch die Animation fällt gegenüber unseren vorherigen Hotels deutlich ab. Dies betrifft sowohl die Tages-als auch die Abendanimation. Das Fitnesscenter ist nicht der Rede wert. Mehr als die Hälfte der Geräte waren defekt. Während unseres Aufenthalt wurde immer wieder Besserung (Reparatur) versprochen; nichts geschah. Persönliches negatives Highlight: Während des Weihnachtsdinners ( sehr gut, viel Seafood) wurde mir verweigert das Restaurant kurz zu veranlassen. Die Verantwortlichen kamen mit der Organisation des in 2 Taktungen durchgeführten Events nicht zurecht. Fazit: ich kann das IHD guten Gewissens weiter empfehlen. Ich denke aber, dass man unter Berücksichtigung des gezahlten Preises bessere Hotels in der Dom Rep bekommt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 162 |
Lieber Gast, Wir möchten Ihnen bedanken für den Aufenthalt in unserem Hotel und für die Zeit nehmen für Ihre Iberostar Hacienda Dominicus bewertet. Wir sind dankbar für all die netten Kommentare über Ihr unsere Hotel, aber es tut uns leid, dass der Preis war nicht von Ihrer Zufriedenheit in Bezug auf unser Angebot. Wir haben dies auf die Verwaltung gemeinsam genutzt und sie wird diese Informationen zu überprüfen. wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsmanager