- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben diesen wunderschönen Urlaub in vollen Zügen genossen. Es hat uns praktisch an Nichts gefehlt. Aber der Reihe nach: Der ca. einstündige Transfer von Punta Cana nach Bayahibe war problemlos. Leider mussten wir am Flughafen noch einige Zeit warten-das lag aber an der Organisation innerhalb des Flughafens (ein Reisegast musste sehr lange auf den Rollator warten). Im Hotel ging es dann ganz fix. Unser sehr großzügiges mit superbequemen Boxspringbetten und Klimaanlage ausgestattetes Zimmer wurde während unseres Urlaubs top gepflegt. Täglich eine Überraschung mit den Handtüchern usw. Das Essen ist insgesamt großartig. Steakhaus und Japaner sollte unbedingt ein besucht werden. Gourmetrestaurant und Mexikaner haben wir nicht probiert. Die ganze Anlage ist traumhaft mit riesigen Teichen und wunderschönen Tieren. Hier will ich nicht noch näher drauf eingehen-wurde schon mehrfach beschrieben. Es gibt aber auch zwei Kritikpunkte für die das Hotelmanagement nicht verantwortlich gemacht werden kann: Leider waren während unseres Aufenthalts auch sehr viele Russen in der Anlage. Respektlos und ohne schlechtes Gewissen zogen sie ihre Spuren wie Schw…. kreuz und quer durchs sehr liebe – und kunstvoll angerichtete Buffet. Drängelten sich überall vor, pöbelten das Personal an, schoben andere Gäste einfach beiseite und überluden dann ihre Teller, wovon dann wieder der größte Teil im Abfall landete. Wir konnten nur staunen, wie gelassen das sehr freundliche und hilfsbereite Personal dies alles über sich ergehen ließ. Und am Strand dann nicht anders. Man konnte sich nicht in der Nähe dieser Leute aufhalten! Damit wären wir auch am zweiten Kritikpunkt: Das sehr lästige Reservieren der kostenlosen Strandliegen! Wenn man gegen 8 Uhr „erst“ zum Strand geht, hat man keine Chance mehr auf einen schattigen Platz. Alle Plätze sind bis halb sieben oder spätestens sieben Uhr restlos „belegt“. Viele dieser Plätze bleiben dann den ganzen Tag reserviert aber kein Mensch liegt dann unter dem schönen Sonnenschutz und viele kommen erst am Nachmittag. Hauptsache reserviert! Hier sollte unbedingt Einhalt geboten werden. Aber wie? Das Problem ist sehr wohl bekannt aber man weiß leider nicht, wie man dem entgegentreten kann. Meiner Meinung nach würde sich alles von selbst regulieren. Viele Gäste kommen morgens schon früh an und anderen gehen wieder recht früh weg. Viele gehen am Mittag nicht oder spät, andere bleiben den ganzen Tag. Noch ein Tipp zum Barbereich: Dieser Bereich ist mit schweren Stilmöbeln ausgestattet. Und am Abend beginnt dann das große Möbelrücken. Dann werden die schweren Sessel von einem Tisch zum anderen geschoben um die Sitzgruppen zu erweitern. Das ist ein widerliches Gekrächze wenn das schwere Holz über die polierten Fliesen hin und hergeschoben werden. Und das mehrmals am Abend. Vielleicht sollte man ein paar Filzgleiter drunter nageln, dann wäre Ruhe. Oder man sollte diesen Bereich mit anderen Möbeln ausstatten da eh zu wenige Sitzmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Nochmals ein riesen Lob unsererseits an das Personal! Besser geht’s wohl nicht! Wir werden in jedem Fall nochmal dort Urlaub machen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans Jörg Rudolf Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung zu Ihre vergangenen Aufenthalt im IBEROSTAR Hacienda Dominicus gelesen. Es erfüllt uns alle mit Stolz dass wir zum in der Lage waren Ihnen unvergesslich schöne Tage in unserem Hause zu bereiten und wir Sie mit unserem persönlichen Service begeistern. Gerne verwöhnen wir Sie und hoffen Wir noch einmal die Gelegenheit Ihnen zu begrüssen. Herzliche Grüße, Qualitätsmanager