Alle Bewertungen anzeigen
Hans Jörg Rudolf Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel - eine Klasse für sich
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben diesen wunderschönen Urlaub in vollen Zügen genossen. Es hat uns praktisch an Nichts gefehlt. Aber der Reihe nach: Der ca. einstündige Transfer von Punta Cana nach Bayahibe war problemlos. Leider mussten wir am Flughafen noch einige Zeit warten-das lag aber an der Organisation innerhalb des Flughafens (ein Reisegast musste sehr lange auf den Rollator warten). Im Hotel ging es dann ganz fix. Unser sehr großzügiges mit superbequemen Boxspringbetten und Klimaanlage ausgestattetes Zimmer wurde während unseres Urlaubs top gepflegt. Täglich eine Überraschung mit den Handtüchern usw. Das Essen ist insgesamt großartig. Steakhaus und Japaner sollte unbedingt ein besucht werden. Gourmetrestaurant und Mexikaner haben wir nicht probiert. Die ganze Anlage ist traumhaft mit riesigen Teichen und wunderschönen Tieren. Hier will ich nicht noch näher drauf eingehen-wurde schon mehrfach beschrieben. Es gibt aber auch zwei Kritikpunkte für die das Hotelmanagement nicht verantwortlich gemacht werden kann: Leider waren während unseres Aufenthalts auch sehr viele Russen in der Anlage. Respektlos und ohne schlechtes Gewissen zogen sie ihre Spuren wie Schw…. kreuz und quer durchs sehr liebe – und kunstvoll angerichtete Buffet. Drängelten sich überall vor, pöbelten das Personal an, schoben andere Gäste einfach beiseite und überluden dann ihre Teller, wovon dann wieder der größte Teil im Abfall landete. Wir konnten nur staunen, wie gelassen das sehr freundliche und hilfsbereite Personal dies alles über sich ergehen ließ. Und am Strand dann nicht anders. Man konnte sich nicht in der Nähe dieser Leute aufhalten! Damit wären wir auch am zweiten Kritikpunkt: Das sehr lästige Reservieren der kostenlosen Strandliegen! Wenn man gegen 8 Uhr „erst“ zum Strand geht, hat man keine Chance mehr auf einen schattigen Platz. Alle Plätze sind bis halb sieben oder spätestens sieben Uhr restlos „belegt“. Viele dieser Plätze bleiben dann den ganzen Tag reserviert aber kein Mensch liegt dann unter dem schönen Sonnenschutz und viele kommen erst am Nachmittag. Hauptsache reserviert! Hier sollte unbedingt Einhalt geboten werden. Aber wie? Das Problem ist sehr wohl bekannt aber man weiß leider nicht, wie man dem entgegentreten kann. Meiner Meinung nach würde sich alles von selbst regulieren. Viele Gäste kommen morgens schon früh an und anderen gehen wieder recht früh weg. Viele gehen am Mittag nicht oder spät, andere bleiben den ganzen Tag. Noch ein Tipp zum Barbereich: Dieser Bereich ist mit schweren Stilmöbeln ausgestattet. Und am Abend beginnt dann das große Möbelrücken. Dann werden die schweren Sessel von einem Tisch zum anderen geschoben um die Sitzgruppen zu erweitern. Das ist ein widerliches Gekrächze wenn das schwere Holz über die polierten Fliesen hin und hergeschoben werden. Und das mehrmals am Abend. Vielleicht sollte man ein paar Filzgleiter drunter nageln, dann wäre Ruhe. Oder man sollte diesen Bereich mit anderen Möbeln ausstatten da eh zu wenige Sitzmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Nochmals ein riesen Lob unsererseits an das Personal! Besser geht’s wohl nicht! Wir werden in jedem Fall nochmal dort Urlaub machen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans Jörg Rudolf Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung zu Ihre vergangenen Aufenthalt im IBEROSTAR Hacienda Dominicus gelesen. Es erfüllt uns alle mit Stolz dass wir zum in der Lage waren Ihnen unvergesslich schöne Tage in unserem Hause zu bereiten und wir Sie mit unserem persönlichen Service begeistern. Gerne verwöhnen wir Sie und hoffen Wir noch einmal die Gelegenheit Ihnen zu begrüssen. Herzliche Grüße, Qualitätsmanager