- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne und gut gepflegte Anlage mit exotischen Vogelarten. Schöne und grosse Zimmer mit guter Einrichtung und Balkon inkl. täglich nachgefüllter Minibar (ist inkl. im AI). Ganze Anlage inkl. Zimmer und Restaurants. etc. sehr sauber - kaum Ungeziefer und so gut wie keine Moskitos (möchte wissen, was die da genau "spritzen"...). Das Hotel ist wirklich komplett AI - man hat sogar Zimmerservice bis fast Mitternacht und auch die Minibar ist wie gesagt inkl. - des weiteren werden für die Reservation der Spezialitätenrestaurants keine "Reservations-Gebühren" verlangt wie ich das auch schon in anderen Hotels erlebt habe. Relativ viele Russen (auch "US-Russen") und Südamerikaner (Argentinien) - ansonsten bunt gemischt. Altersdurchschnitt bei rund 45, tendenziell eher "ältere" Generation...aber auch junge Leute (in der Minderzahl) und Familien. Wetter war gut (im April 2012). Handy-Erreichbarkeit ist gegeben, sollte man jedoch bleiben lassen da SEHR teuer. Am besten nach draussen gehen zum telefonieren...oder im Hotel...Preise sind höher, jedoch noch i.o. Restaurant-Empfehlung wie oben bereits erwähnt - Ausflug nach Saona unbedingt machen...ebenfalls bereits oben erwähnt.
Sehr gut...relativ ruhig. Schöne Balkone, etc. Einrichtung/Mobiliar in gutem Zustand und es hat (wenigstens bei uns) alles "funktioniert" was in der DomRep keine Selbstverändlichkeit ist.
Fast ausnahmslos sehr gut. Buffetrestaurants abwechslungsreich, Themenrestaurants auch gut, wobei wir v.A. den Mexikaner empfehlen möchten. Rest ist auch gut...bis auf das "Gourmet" Restaurant...das ist zwar ok...hat jedoch seitens Bedienung (wir doch mal den Teller mit Scheppern auf den Tisch) und auch seitens Küche nicht wirklich etwas mit Gourmet zu tun...War aber witzig..wir haben selten so gelacht;-). Essen gibts übrigens fast rund um die Uhr. Ab 23.30 hat der Mexikaner mit einem kleinen Buffet geöffnet bis um 6 Uhr morgens...dies eine Info für Nachtschwärmer, die ich verständlicherweise bei diesem Hotel vorab nirgends finden konnte;-) Bars hats mehrere (am Strand "Leutturm" bis 17 Uhr). Die Bar, welche später geöffnet hat ist schön, jedoch auf unserer Sicht mehr schein als Sein, was auch für die Leute gilt die sich dort aufhalten. Ab 23 Uhr Diskothek bis ca. 3 Uhr morgens - leider nur sehr wenig einheimische Musik..dafür für "Pitbull" und co...war aber i.o.
Service im allgemeinen sehr gut und freundlich. Fremdsprachenkenntnisse für dominikanische Verhältnisse auch gut. Zimmerreinigung immer sehr gut und grosszügig mit dem Auffüllen der Minibar;-). Umgang mit Beschwerden nett....unternommen wurde jedoch nichts. Dies ist auch unser einziger wirklicher Kritikpunkt. Beim Einchecken wird man schwarz auf weiss darauf hingewiesen, dass das Reservieren von Liegen untersagt ist...um dann gleich am Strand festzustellen, dass dies niemanden kümmert. Gewisse Leute scheinen schon morgens um 2 die Liegen zu reservieren (und tauchen dann den Ganzen Tag nicht auf). Anfänglich hatten wir auf "Deutsche" getippt (sorry!!) - es scheinen aber hauptsächlich Russen zu sein, die sich das Vorrecht auf die besten Plätze sichern und dies für selbstverständlich halten (ansonsten sind uns die Russen abgesehen von ihrer üblichen Arroganz nicht weiter aufgefallen). Dem Hotel scheinen russische Gäste mit lockerer "Trinkgeldhand" und schlechten Manieren wichtiger zu sein als Gäste, die sich zu benehmen wissen...schade bei einem ansonsten wirklich sehr guten Hotel.
Sehr schöne Lage an einem der schönsten Plätze in der Karibik. Strand sehr schön - jedoch relativ wenige, dafür natürliche und hohe Palmen. Wasser traumhaft türkis-blau. Leider kein Riff für Schnorchler...Fische sieht man aber trotzdem. Sehr nahe Lage an Insel Catalina und Saona (Naturschutzgebiet)- unbedingt einen Ausflug nach Saona an den Strand "El Canto de la Playa" machen - ist ein wenig teurer als die Standardausflüge nach Saona, dafür aber auch exklusiver und der TRAUM pur! Flughafen Punta Cana und Santo Domingo rund 2-2.5h mit dem Bus entfernt. La Romana Flughafen etwa 20 Min (kann man nur ab Italien anfliegen..) Rund ums Hotel Einkaufsmöglichkeiten (raus aus dem Hotel und nach links und nach 200m wieder links..). Ausserdem ein Casino beim Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport...hmmm...Möglichkeiten gibt...haben wir aber nicht genutzt. Animation sehr zurückhaltend, Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sehr teuer (unbedingt raus zum einkaufen!). Internetzugang ist kostenplichtig (WIFI für 2h $10, 1 Tag $13, 4 Tage $40, etc.) - Empfang recht gut in fast der ganzen Anlage. Strand etc. wie bereits erwähnt sehr schön...auch wenn unserer Meinung nach das Windham Dominicus Beach hier mehr zu bieten hat. Sonnenschutz/schirme vorhanden..sofern man sich einen erkämpfen kann oder sich nicht scheut einfach mal die Badetücher von ein paar Russen wegzuräumen..haben wir mehrmals gemacht..die trauen sich dann nicht mal ranzukommen sofern sie je auftauchen;-) Platz ist auch sonst vorhanden...jedoch meist nur in einer der hintersten Ecken oder nach langem Suchen (Achtung..wir sprechen hier vom Strand und nicht vom sehr schönen, jedoch von uns kaum genutzten Poolbereich...wir gehen nicht in die Karibik um dann am Pool zu hocken...dann bleiben wir doch lieder zu Hause).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph & Veronika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Vero und Herr Ralph, Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck. Danke auch, weil Iberostar Hacienda Dominicus gewählt zu haben. Im Namen des Direktor Herr Amando Pozo danke wir Ihren für Ihre nette Kommentare über das Service des unseren Personal, die Reinigung und Plege unseres Anlage, und die gastronomische Vielfalt. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Danke auch über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Managerteam wird sofort eine Lösung finden, um die Störung durch das Reservieren von Liegen zu vermeiden. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.