Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2005 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, leider zu laut und voll, wohl zu viel erwarte
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist wie schon mehrfach beschrieben wunderschön gestaltet. Die Ausstattung ist hochwertig und sehr geschmackvoll, die Möbel in der Lobby sehr stilvoll. Das Hotel ist aber bei Vollbelegung zu klein konzipiert. Die leider lärmende, laute und geschmacklose Animation paßt zudem übergaupt nicht zu dem eigentlich gediegenen Ambiente des HOtels und hat unseren Urlaub, der nur der ERholung und der Ruhe dienen sollte, leider etwas getrübt. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Leider war das Hotel während unseres Urlaubs restlos ausgebucht, so dass es an manchen Stellen schon mal zu eng wurde. Der Strand war völlig überbevölkert, sämtliche Liegen ab 9.00 h belegt, Schirme schon früher, es drängten sich an dem für dieses Hotel zu kleinen Strandabschnitt viel zu viele Gäste, so dass man eigentlich nie seine Ruhe finden konnte, weil die Liegen auch zu eng standen. Da auch ein Großteil der Animation am Strand stattfand, herrschte hier fast ganztags reges Treiben mit wenig karibischer Idylle. Vom Leuchtturm, in dem eine Strandbar untergracht ist, dröhnte ab 11.00 h laute Musik, eine CD in zwei Wochen......Die Gäste kamen aus USA, Canada, Südamerika und leider gesellten sich auch viele ( 30 % der Gäste ) primitive, laute Russen ( oft in Gruppen ) in der zweiten WOche hinzu. Wenig Deutsche, meist Stammgäste, die jedoch bestätigt haben, dass das HOtel die früheren JAhren erheblich besser war. Trotz mehrerer Spezialitätenrestaurents ist das Buffet im Buffetrestaurant viel zu klein. Es herrschte zu allen Mahlzeiten reges Gedränge, es gab zu wenig Kochstationen, das Personal ( jeweil eine Person ) kam mit dem Zerkleinern von Obst und der ZUbereitung von froschen Säften überhaupt nicht nach für den Ansturm. In den Spezialitätenrestaurants wurde abends mehrfach reserviert, so kam es zu Wartezeiten für die zweite Belegung. Die Möglichkeiten am Abend sind ebenfalle begrenzt. An der Lobbybar fehlen Barhocker um den Tresen, d.h. entweder stehen oder versuchen, einen von etwa 100 Stühlen für 1000 Gäste in der Lobbybar zu ergattern. Dass das Hotel um diese Zeit ausgebucht war, ist vermutlich auf Umbuchungen wegen Hurrikan Wilma in Mexiko zurück zu führen. Unter anderen Umständen ist das Hotel sicher eine bessere Adreese. Das Hotel haben wir unter anderem auch aufgrund der guten Bewertungen gebucht. Außerdem waren wir 1999 und 2000 schon im Iberostar Dominicana in Punta Cana, wovon wir begeistert waren. Da dieses Hotel später gebaut wurde, haben wir uns nunmehr dafür entschieden. Von der Hotelanlage und der Gesamtgestaltung hat das Hotel unser Erwartungen erfüllt. Leider war das HOtel restlos ausgebucht und dabei zeigte sich, dass das Hotel dann in manchen Bereichen zu klein ist, siehe oben. Was das Essen anbelangt, waren wir ebenfalls etwas enttäuscht, sowohl in der AUswahl, in der Vielfältigkeit als auch in Präsentation und Geschmack. Hier waren wir voffensichtlich von MExiko zu sehr verwöhnt. Richtig störend empfanden wir die Animation, da es kein AUskommen gab. Unter diesen Voraussetzungen kann das Hotel für einen ruhigen Badeurlaub in einem Hotel gehobener Kategorie, in dem man faulenzen, lesen und Ruhe genießen möchte, nicht empfohlen werden. Insgesamt haben wir den Eindruck, dass seit unserer letzten Reise 2000 in die Dom.Rep. das Land an Flair verloren hat und sehr vom Massentourismus geprägt ist. Dennoch haben wir den Urlaub sehr genossen und ihn uns auch von Freddy ( Hauptanimateur ) nicht verderben lassen. Wer nach 13.00 abreist, kann gegen eine geringe Zuzahlung das Hotelzimmer über die normale Zeit zum Check-out weiter nutzen. Wir haben dies als sehr angenehm empfunden. Obwohl das Hotel grundsätzlich sehr schön ist, und das Meer in der Dom.Rep. unvergleichlich ist, vorläufig unser letzter Urlaub dort. Eine schöne Hotelanlage allein genügt nicht für einen rundum gelungenen Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, geschmackvoll, die Häuser sind sehr schön gestaltet mit verschiedenen Innenhöfen. Die Zimmerreinigung war sehr gut, es gab täglich frische Blumen und Blüten, die Minibar wurde regelmäßig gefüllt. Das Bad ist groß genug, schön gestaltet und sauber. Leider mußten wir das Zimmer wechseln, da es im ersten Zimmer von der Decke tropfte, siehe oben. Ein Teil der Zimmer hat eine extra Couch, einen Schaukelstuhl und einen extra großen Balkon. Wer wie wir ein solches Zimmer bekommt, braucht keine Juniorsuite. Die Häuser 4, 7, 3 und 2 liegen gut und ruhig. Das Haus 1 direkt neben dem Theater ist nach Angaben von anderen Gästen recht laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffetrestaurants ist viel zu klein, siehe oben ( 1 Tisch und 1 Messer zum Brotschneider für alle Gäste ) . Dadurch ist die AUswahl an Speisen dort auch leider etwas enttäuschend gewesen. Geschmacklich alles immer recht lecker. Das Hotel kann grundsätzlich nichts dafür, wenn sich primitive Russen mit bloßen Händen vom Buffet bedienen und sogar etwas zurück legen. Gesehen hat das keiner und folglich auch keiner etwas gesagt. Mittags kann man im Strandrestaurant recht lecker essen, räumlich ist dort fast mehr Platz am Buffet als im Hauptrestaurant. Zu den Spezialitätenrestaurants können wir sagen : Mexikaner sehr gut ( v.a. Vorspeisen, große Auswahl auch an Hauptgerichten ), Gourmetrestaurants ebenfalls sehr schön ( Hummer als Hauptspeise entschädigt für den durchgeweichten Cesar´s Salad, sehr guter Service ), Steakrestaurants leider nicht so toll, da das Fleisch immer außen verbrannt und innen roh war. Den Japaner haben wir nicht besucht. Angenehm war, dass man beliebig oft in die Spezialitätenrestaurants gehen konnte, wir waren in zwei WOchen nur etwa sechs mal im Buffetrestaurants, ansonsten in den Restaurants.


    Service
  • Gut
  • Der Service in den Spezialitätenrestaurants war sehr gut. Im Buffetrestaurant war das Personal ebenfalls sehr bemüht. An der Rezeption kam es zweimal zu kleinen Problemen. Es tropfte nach starkem Regen in unserem Zimmer von der Decke und wir bekamen danach ein Zimmer, welches erheblich kleiner war und Richtung Wäscherei ( dunkel, laut ) lag, obwohl uns zugesagt wurde, wir bekämen ein gleichwertiges Zimmer. Bei der dritten Nachfrage klappte es schließlich. Als der Fernseher im neuen Zimmer nicht ging, mußten wir ebenfalls erinnern, damit das erledigt wird. Eine ziemliche Frechheit empfinde ich die Registrierungskarte, die jeder Gast ausfüllen soll und mit der der Gast das Hotel von sämtlichen Ansprüchen freistellt, seine Haftung für alle Schäden ausschließt und man sich gegebenenfalls auf die Geltung dominikanischen Rechts einigt. Sowas wurde mir noch nirgends vorgelegt! Wir haben die Karte micht ausgefüllt. Abgesehen davon sind alle Angestellten im HOtel sehr bemüht und freundlich. Durch die großzügige Gabe von Trinkgeld durch die US-Amerikaner könnte sich hier bald die Erwartungshaltung gegenüber den anderen Gästen ändern...Derzeit waren alle auch ohne üppiges Trinkgeld sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am einem schönen Strand, der leider bei Vollbelegung zu klein ist, siehe oben. Das Wasser ist wunderschön, kaum Wellen, man kann ein bisschen schnorcheln. Da sich auf einer Seite des Strandes ein Bootssteg befindet, können alle Gäste nur an einem Abschnitt ins Meer, bei Vollbelegung daher leider zeitweise auch im Meer Gedränge und kein schwimmen o.ä. . möglich. Die Anreise vom Flughafen dauert zwei Stunden. Sicher, das war bei Buchung bekannt, es nervt jedoch dennoch ungemei und ist nach zehn Stunden Flug sehr beschwerlich. Andere Anlagen in Punta Cana mit geringerer Transferdauer bieten sicher das gleiche und sind eine echte Alternative. Ausflüge vor allem nach Saona werden angeboten, jedoch viel zu teuer, und einsame Strände auf Saona angesichts der Massen an Touristen, die dort jeden Tag mit dem Boot hingebracht werden, um dann feuchtfröhliche Strandpartys zu feiern darf man nicht erwarten. Kulturelle Highlights darf man genauso wenig erwarten, das muß man bei der Buchung in die Dom.Rep. generell wissen. In der Umgebung einige Shops und Lokale, beginnend ab dem direkt daneben liegenden öffentlichen STrand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation empfanden wir als sehr störend. Es gab im ganzen Pool - und Strandbereich keinen Bereich, an dem man wirklich seine Ruhe hatte, siehe oben. Am Strand ab 11.00 laute Musik, Wassergymnastik im Meer bei lauter Musik, Tanzunterricht am Strand, dröhende Lautsprecherboxen der Strandbar ganztags Richtung Liegen gerichtet, ab 15.00 h ging das Spiel auch am Pool weiter. Richtung dem öffentlichen Strand traf die Musik der Strandbar mit der Musik des benachbarten Lokals zusammen. Von Ruhe keine Spur. Die Animateure waren zudem recht aufdringlich, wer schlief ( oder sich schlafend gestellt hat ) wurde an den Fußsohlen gekitzelt, damit man aufmerksam wurde. Ein Animateur lief jeden Tag mit Megaphon am Strand entlang, in wechselnden Kostümen ( Baby mit Windeln, FBI-Agent, der verbot ins Meer zu pinkeln, u.ä. ) um Aufmerksamkeit zu erregen. Die eigentlich angenehme Livemusik an der Bar am Abend wurde durch ein Rodeoreiten der Animateure mit nachgebauten Pferden unterbrochen. Bei Regen wurde ein Bier-Kontest an der Poolbar abgehalten. Eine Dame aus dem Animatiosteam hat mittags zu lautstarken Rhythmen für angetrunkene, johlende Gäste an der Strandbar getanzt. Diese Art von Animation halte ich für ein gediegenes Hotel dieser Kategorie völlig unpassend und wirklich geschmacklos. Derartige Spielchen können durchaus angeboten werden, offensichtlich finden das einige Gäste toll, aber es sollte auch derjenige, der nichts damit zu tun haben will, in Ruhe gelassen werden und sich zurück ziehen können. Dies war hier nicht möglich. Sportangebote haben wir nicht genutzt, gingen bei der ANimation auch unter. Um hier nicht wirklich zu einem Billig-Urlaubsziel für Proleten abzusteigen, sollte das Hotel die gesamte Animationsmannschaft auswechseln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:31-35
    Bewertungen:1