- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage besteht aus mehreren Häusern, der Garten ist sehr schön und gepflegt, inklusive Ententeich und Springbrunnen. Unser Zimmer war immer sehr sauber und das Zimmermädchen hat uns täglich mit frischen Hibiskusblüten als Dekoration überrascht. Den Altersdurchschnitt würde ich auf ca. 50 Jahre schätzen, die Nationalitäten waren bunt gemischt, mit einer leichten Tendenz zu Franzosen und Russen. Wir haben auch einige Familien mit Kleinkindern gesehen, Hochstühle in den Restaurants waren vorhanden. In unserem Haus gab es zwar keinen Aufzug aber die Zimmer im Erdgeschoss, der Pool, die Restaurants etc. waren soweit ich mich erinnere barrierefrei zu erreichen. Ab und zu war es bewölkt, bzw. hat es geregnet. Das macht aber nichts, da es erstens deswegen nicht wirklich kälter wird und schon nach 15 Minuten scheint wieder die Sonne. Ich würde einen Adapter empfehlen und für Langhaarige einen eigenen Föhn, da der Hotelföhn nicht so toll ist. Autan ist auch nicht schlecht.
Größe, Sauberkeit und Zustand waren super. Unser Bad hatte eine begehbare Dusche. Klimaanlage und ein leiser Deckenventilator helfen, wenn es mal sehr heiß sein sollte. Um auf dem Laufenden zu bleiben haben wir im TV wenigstens 1 deutschen Sender gefunden. Eine Kaffeemaschine sowie der Safe waren im Zimmer. Für die Damen gab es einen großen Kleiderschrank (mit Bügelbrett und Bügeleisen) sowie zwei große Spiegel. Für die Steckdose hatte ich einen amerikansichen Adapter dabei.
Das Essen im Buffettrestaurant war absolut spitze. Eine große Auswahl und für jeden ist etwas dabei. Selbst für die Unverbesserlichen gibt es eine Theke mit Nudeln+ Soße oder Pizza (die übrigens frisch aus dem Steinofen kommt). Das Essen wird teiweise frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Mir hat besonders gefallen, dass auch einheimische Speisen angeboten wurden. Für die Nachspeise wurden Früchte (Ananas, Papayas, Melonen, Bananen) frisch aufgeschnitten und waren köstlich. Den unangenehmen Geruch an der Nachspeisentheke (wurde schon in einer Bewertung vom Oktober erwähnt) gibt es leider immer noch. Von den "a la cart Restaurants" waren wir beim Japaner, Mexikaner und im Steakhaus. Auch hier war das Essen einwandfrei.
Der Check-In lief völlig problemlos und der Mitarbeiter an der Rezeption sprach Deutsch. Mit den Mitarbeitern in den Restaurants od. Animation, die alles sehr freundlich waren, käme man natürlich am Besten auf Spanisch ins Gespräch. Aber mit ein bißchen Englisch/ Französisch geht es auch. Die Zimmerreinigung war perfekt. Der Fließenboden wurde täglich gewischt, die Handtücher täglich gewechselt. Die Minibar wurde ebenfalls täglich aufgefüllt. Die Miete für den Zimmersafe beträgt 2 US Dollar/ Tag. Eine Massage im Spa kann ich ebenfalls empfehlen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, das Örtchen Dominicus ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Hier gibt es die üblichen Souvenirläden, einige Bars und Restaurants. Momentan wird dort viel gebaut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gibt es einige, wurde aber von mir nicht genutzt. Die abendlichen Shows sind mal besser, mal schlechter. Wirklich nett war die Aufführung vom "König der Löwen", da hier die Kinder der Hotelgäste als "Zebras" und "Löwen" verkleidet mitmachen durften. 1 Stunde Internet kostete 10 USD, ist also nicht sonderlich günstig. Am Strand wurde immer schon während des Tages aufgeräumt (z. B. die vielen Trinkbecher, die sich in einer All-Inclusive-Anlage schnell ansammeln). Am Strand gab es zwar genügend Liegen, für mich hätten es noch ein paar mehr Sonnenschirme sein dürfen. Am Pool waren Liegen und Schirme absolut ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |