- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt an einem sehr schönen Sandstrand. Die Anlage besitzt ca. 500 Zimmer, die in 7 verschiedene Wohnblocks aufgeteilt sind. Alle Wohnblocks sind zweigeschossig nur die beiden zum Strand hin gelegenen Wohnblocks (4 +7) sind nur eingeschossig. Die Animation ist super, vom Spanischkurs über Beachvolleyball, Fussball; Wasserpolo und Merenguekurs ist für jeden etwas dabei. Das Hotel ist 2001 eröffnet worden, die schwül/warme Luft zeigt aber an manchen Stellen die Schwächen auf. Es wird aber versucht alles sofort zu reparieren.Die Sauberkeit wird in der Anlage gross geschrieben, das einzig negative waren die Flure und Treppenhäuser, die nur auf Aufordering von uns von Zigarettenkippen befreit wurden( es gibt aber genügend Aschenbecher, die Unsauberkeit liegt also an den Rauchern). Die Nationalitäten der Gäste sind sehr unterschiedlich, Europäer (Franzosen, Belgier, Deutsche, Niederländer, Italiener, Spanier), US-Amerikaner, Kanadier und auch Einheimische. Das Essen war einfach hervorragend. Wir sind beide etwas schwierig bem Essen, aber bei jedem Essen war die Auswahl so riesig, dass etwas für uns dabei war und wir trotzdem nicht jeden Tag das gleiche Essen mussten. Es wäre schön wenn dieses Hotel auch von anderen Reiseveranstaltern als Neckermann/Thomas Cook oder Bucher angeboten wird. Denn die Reiseleitung war nicht sehr gut. Alles in Allem war es ein gelungener Urlaub, der nur Ivan und Jeanne ein klein wenig getrübt wurde.
Die Grösse der Zimmer ist in Ordnung, Wir hatten uin unserem Zimmer zwei Kingsizebetten und eine Dusche. Es gab auch Zimmer mit Doppelbetten, und auch Zimmer mit Badewanne. Alle Zimmer haben Klimaanlage und Deckenventilator. Zimmer mit Meerblick gibt es nur im Block 7 oder 4. Wir haben in Haus 3 gewohnt und waren mit unserem Zimmer zufrieden. Die Zimmer sind mit Fernsehern ausgestattet, aber in Deutsch gibt es nur die Deutsche Welle. Dei Stromversorgung isr 110 Volt, Adapter werden nicht benötigt, aber man muss schauen ob seine Geräte auch mit 110 Volt laufen. Zimmer sollte man vorbestellen, Man sollte sehen dass mann nicht im Haus 1Lärmbelästigung durch die Show), 2 (Lärm der Vögel in der Volierre), oder 5(Essensgeruch durch das Büffetrestaurent) bekommt.
Es gibt 1 Büffetresaurant in dem man Morgens, Mittags und Abends über Büffet Essen kann. Ein Snackrestaurant in dem man Mittags eine Kleinigkeit essen kann und Abends ist es das Steakhouse. Und dazu noch 3 Spezialitätenrestaurants Mexikaner, Japaner und Gourmet. Die Sauberkeit wird in den Restaurants gross geschrieben. Die Tischdecken werden wenn sie dreckig sind gewechselt. Am Abend gibt es Stoffseviertten. Die Tische werden immere eigedeckt. Es gibt immer genug und auch reichhaltiges Essen. Jede Art von Essen ist dabei Fisch, Fleisch , Salate und Beilagen und auch das in reichlicher Auswahl. Es gibt ausserdem Desserts uns Suppen. Die Getränke werden am Tisch serviert. Die Öffnungszeiten der Restaurants ist ausreichend. Man kann avber wenn man will an verschiedenen Stellen rund um die Uhr essen. Im Hintergrung wird immer Musik gespielt, die auch in Ornung ist. Die Spezialitätenrestaurants sind geschmacksache, man muss sie selber auprobieren. Wir waren im Steakhouse und beim Mexikaner. sie waren in Ordnung.
Der Hotelservice war rund rum SUPER. Trotz Hurrikan Ivan und Jeanne und dezimiertem Personal( Personal was frei hatte kam durch Überflutungen nicht mehr zum Hotel) haben sich alle Mühe gegeben und waren trotz erhötem Arbeitsaufkommen freundlich, auch die Organisation während des Hurrikans auf Seiten des Hotelmanagments war einfach hervorragend. Was man von unserer Reiseleitung nicht sagen konnte. Wir haben von Jeanne nurt über das Hotelmanagment erfahren, und der ist ja direkt über die Dominikanische Republik gezogen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, Handtücher wurden auf Wusch jeden Tag gewechselt und sonst jeden zweiten. Die Minibar wurde immer gut aufgefüllt und war im All Inklusive Angebot enthalten. Die Bedienung im allen Restaurents war sehr gut. Trinkgeld wird gerne angenommen aber nicht erwartet. Das Check In und Check Out lief problemlos und super ab.
Die Anlage liegt an einem wunderschönen Sandstand mit eimen Leuchturm als Beachbar. Die Strände links oder rechts sind nicht ganz so schön, liegt teilweise an den Verkaufsbuden, die auf der linken Seite stehen und an dem Hotel was rechts steht. Auf der Budenseite führt ein Weg, der sehr verdreckt ist, nach Dominicus Beach einem kleinen Ort mit kleinen Läden, einem Supermarkt und einer Apotheke. Die Tranferzeit vom Flughafen Punta Cana beträgt ca. 1,5 Stunden. Ab dem Neuem Winterplan wird der Flughafen La Romana angeboten Tranferzeit ca. 30 min.. Das Meer war durch Ivan und Jeanne leider nicht so ruhig , wie wir uns das von dem Karibischen Meer vorgestellt haben.Es war trotzdem sehr sehr schön. Die Liegen am Strand sind reichlich vorhanden und auch etwas später am Tag gibt es noch genug freie Liegen. Wir haben über unseren Reiseveranstalter einen Auflug gebucht , der unserer Merinung nach überteuert und ein Witz war. Der mitfahrende Ausflugsbegleiter war mit 4 Sprachen überfordert ( Spanisch, Französich, Englisch und Deutsch). Der Ausflug ging auch zur "Trauminsel" Saona, dort ist es nur noch Massentourismus pur. Man hat sich gefühlt wie am Ballermann 6.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot an Sport ist reichhaltig und in Ordnung. Die Shows am Abend sind super und sehr gut gemacht. Der Wellnessbereich ist in Ordnung, die Massage ist empfehlenswert. DIe Shops sind in Ornung, nur für eine Bild am Sonntag am Dienstag 7 Dollar zu verlangen war schon heftig. Die Poolbar ist super aber es dauert teilweise ein wenig lang bis man seine Getränke hat. Wir haben die Animation nicht in Anspruch genommen, aber die Animateure waren mit einem Nein zufrieden und haben dann nur noch ein klein wenig Smalltalk mit uns betrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai und Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |