Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Toller Badeurlaub mit Familie und Freunden
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

- Reisezeitraum: 10. - 24.04.2014: 1 Regentag. Das Meer war zu dieser Zeit sehr wellig, da der Wind ständig sehr stark wehte - dadurch auch kein Badewannenfeeling im Karibischen Meer. - Anreise mit Condor: Das Entertainmentangebot war unverschämt. Lediglich ein Film für Erwachsene. Hier hätten wir uns zumindest noch einen weiteren Film für Kinder gewünscht. Somit war man mit Kind praktisch gezwungen, das „Premium-Programm“ für 7,- € pro Bildschirm (!) zu buchen. Der Service an Bord hat sich auf das Nötigste beschränkt. Nur noch ein Gericht zur „Auswahl“. Frühstück beim Heimflug war ein Witz. Der Service bei Air Berlin ist wesentlich besser, sofern man eine Wahlmöglichkeit hat. - Hotel allgemein: Zwölf Jahre altes Hotel in einem sehr gepflegten Zustand. Die Zimmer (Haus 2) in gutem Zustand, sehr sauber und sehr gute Reinigung. Riesige Dusche mit einwandfreien Fugen. Nagelneue Liegen im Poolbereich, diese wurden 2 Tage vor unserer Ankunft getauscht. Die „schlampigen“ Instandhaltungsarbeiten, die bemängelt wurden, konnten wir nirgends entdecken. Abgesehen davon sollte man nicht immer vom deutschen „Standard“ ausgehen. Gästestruktur: Alle Nationen von jung bis alt. Zu unserer Reisezeit (Osterferien) viele Kinder. Uns ist auch niemand negativ aufgefallen in Form von überfüllten Tellern, Saufgelage an den Bars etc. Aufgrund Privatstrand keine nervigen Verkäufer. Dafür dürfen diese 1 Mal in der Woche im Hotel ihre Waren anbieten, wobei ein „No, gracias“ ausreichte, wenn man kein Interesse hatte. - Ausflüge: Wir wollten unbedingt mit dem Katamaran nach Saona fahren, da wir diesen Ausflug vor 14. Jahren das erste Mal gemacht und noch in guter Erinnerung hatten. Kurz gesagt: Das Ganze hatte nichts mehr mit dem Ausflug von damals zu tun. Das Strandstück, an dem wir waren, war Massentourismus und Abzocke und nicht sehenswert. Früher war die Katamaran-Fahrt allein schon ein Erlebnis (nach 10 Minuten tanzte das ganze Boot). Statt dessen eine Besatzung, die ziemlich unfreundlich war. Das einzige männliche Crewmitglied, das zum Tanzen animierte, wollte nur Männer auffordern. Billiger Fusel an Board. Die 80 USD kann man sich getrost sparen, sofern man keinen Anbieter findet, der ein ruhiges Strandstück auf Saona anfährt. Wir haben im Hotel gebucht, fanden aber auch außerhalb keine günstigeren Preise für die Ausflugskombi, die wir wollten. - Personal/Service: Alle Hotelangestellten waren durch die Bank freundlich und der Service sehr gut. Besonders erwähnen wollen wir an dieser Stelle Nino und Morla an der Poolbar, Yasmin und Esther im Hauptrestaurant, das gesamte Team am Leuchtturm und natürlich das Animationsteam (u. a. Lenny (Happy Happy), Smiley, Wendy, Elie, Joseo usw.), die mit Einlagen als Batman, Rambo und dergleichen immer für einen Lacher sorgten und auch für Späße immer zu haben waren. - Ein paar Kleinigkeiten, die wir nicht so toll fanden: Schade ist, dass man nirgends wirklich draußen sitzen kann. Die Lobby-Bar samt Piano-Spieler hat mit Karibik-Feeling wenig zu tun und ist, wie wir fanden, eher ungemütlich und überfüllt (was sicher auch am WLAN lag, das nur in der Lobby kostenlos ist). Optik und Qualität von Cocktails haben im Gegensatz zu früher nachgelassen. Da wurde an den Bars gemixt und geshaked, was das Zeug hielt. Dies beobachten wir allerdings in den meisten All-Inklusive-Hotels. Mini-Club war für uns unpassend, da wir unseren Sohn nicht „abgeben“ wollten. Den Spielplatz konnten die Kinder aber nur nutzen, wenn sie im Club waren. Hier wären mehr öffentliche Aktivitäten/Spiele an Strand und Pool zu empfehlen, so wie es die Animateure eben auch mit den Erwachsenen machen (unserem Sohn wurde aber trotzdem nie langweilig). Die Minidisco war aufgrund der späten Uhrzeit (20.30) nichts für unseren 5-jährigen Sohn, eher was für größere Kids und auch eher lieblos – das haben wir schon besser gesehen. Es gibt im Pool nur einen kleinen Bereich, der flach ist. Ein Erlebnisbecken oder eine Rutsche würden das ganze sicher aufwerten und für die kleinen Gäste lukrativer machen. Unser Sohn konnte zum Glück schon schwimmen, deshalb war das für uns nicht weiter störend. Liegen reservieren: Ist nach wie vor leider gang und gäbe. Die Dreistesten sind die, die morgens an den Strand gehen und gleichzeitig am Pool reservieren, um nachmittags den Lieblingsplatz zu haben! - Fazit: Es war insgesamt ein toller Urlaub, bei dem jeder auf seine Kosten gekommen ist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:1