- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Traumhafter Urlaub in einem sauberen, tollen und serviceorientierten Hotel, wir haben uns 2 Wochen lang rundum erholt. Das Hotel hat ca. 500 Zimmer (also mindestens 1000 Gäste).
Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage (wie gebucht) im Haus 2. Unser Zimmer war sehr sauber (vermutlich haben die Reinigungskräfte nur einige Minuten für die Zimmerreinigung) und großzügig, mit tollem Blick in den sehr schön angelegten Garten. Auch das Bad war sehr geräumig und schön eingerichtet (wir haben nicht alles so genau inspiziert, da in der Karibik die Fugen halt nicht immer ganz so toll sind wie in Deutschland und auch Ablagerungen an den Amaturen klimabedingt auftreten). Wir hatten eine Badewanne mit Duschvorhang. Die Toilettenspülung (wie schon oft erwähnt) funktionierte nicht einwandfrei - es ist immer Wasser gelaufen - hat uns aber nicht gestört, Türe zu und gut war. Man hat auch mal die Spülung oder laufendes Wasser aus dem Nachbarzimmer gehört (kann zu Hause auch passieren und ist in fast jedem Hotel so). Die Betten waren sehr bequem und wir haben wunderbar geschlafen (keine Lärmbelästigung durch Animation - nur der Pfau war Frühaufsteher und hörbar:) ). Im Zimmer war WLAN möglich.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und es war auch immer ausreichend Auswahl da - es ist halt schwierig bei der Auswahl jeden Tag ein komplett neues Essensangebot zu haben, zu Hause wiederholt sich ja auch nie was :), wir wurden immer mit einem freundlichen Wort empfangen und ja es ist etwas voll und laut im Restaurant (bei 1000 Gästen ja auch kein Wunder). Auch hier waren die Servicekräfte einfach suuuuuuuper und bemüht leere Teller schnell abzuräumen und leere Gläser nachzufüllen - und ein paar Minuten warten ist auch nicht so schlimm denn man ist ja im Urlaub - also keinen Stress.
Der Service war ausgesprochen freundlich. Schon der Empfang an der Rezeption war freundlich und wir wurden über die Hotelanlage aufgeklärt, auch unsere Koffer wurden sofort nach einchecken (mit uns zusammen) auf das Zimmer gebracht. Also ich habe in der ganzen Anlage keinen unfreundlichen Menschen getroffen, mit Englisch und ein paar Wörter spanisch kommt man gut durch, es wird sich auch vermehrt bemüht deutsch zu sprechen (es ist natürlich schade wenn man in einem fremden Land kein englisch und bisschen Landessprache spricht und sich dann beschwert dass keiner deutsch kann - kleiner Tipp: ich habe für dringende Fälle immer ein kleines Wörterbuch in Englisch und der Landessprache mit - kann ja nicht schaden) und auf Nachfrage haben mir die netten Servicekräfte sogar einige Wörter in spanisch beigebracht :).
Das Hotel liegt ca. 60 Fahrminuten vom Flughafen Punta Cana entfernt. Die Umgebung des Hotels ist sehr ruhig und für Nachtschwärmer nicht unbedingt zu empfehlen - denn es gibt hier überwiegend Ruhe. Nur wenige Hotels in der Umgebung. Der Hafen von Bayahibe ist nur ca. 5-10 Fahrminten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat eine große Poollandschaft, haben wir aber bei dem Meer nur einmal während der Schaumparty genutzt. Der Strand ist echt toll, kristallklares Wasser mit vereinzelten Felsen, die man aber sehr gut erkennt (ich mache immer einen großen Bogen drumrum - und dies war gut möglich) Noch ein großes Lob und herzlichen Dank an das Animationsteam, wir waren sehr begeistert - ihr macht einen tollen Job - natürlich wird für die Angebote geworben (z. B. Volleyball), und die Animation ist auch mit Musik verbunden (Aquagym und Tanzstunde ist ohne auch schwer möglich) und in den hinteren Liegereihen am Strand war die Beschallung auch gleich nicht mehr so laut. Danke für eure gute Laune und dem Spaß. Wir waren jeden Abend im Fitness - die Fitnessgeräte waren in einem guten Zustand, und die "Stepstunde" - na ja war immer nur ne halbe Stunde - war abwechslungsreich und sehr schweißtreibend gestaltet. Die Abendshows waren zum größten Teil sehr unterhaltsam, 2 der 3 haben uns nicht so gut gefallen (ist Geschmackssache) - hier war die Bedienung im Theater nicht immer ganz so flott, aber man kann ja auch mal selbst zur Bar laufen. Die Überdachung im Theater finden wir gar nicht so schlimm, ist ja sonst alles offen - und bei gelegentlichen Regenschauern ist so ein Dach über dem Kopf ganz angenehm. Das einzige zu bemängeln ist die Sitzsituation in der Lobbybar, hier könnten mehr Sitzgelegenheiten geschaffen werden (zu viele Vierertische - da viele als Päärchen anreisen wären mehr Zweiertische besser - die kann man dann ja auch zusammenschieben) und es wären bei besserer Strukturierung mehr Sitzplätze möglich. Auch in der Discothek herrschte gute Stimmung und es wurden verschiedene Musikrichtungen gespielt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 28 |
Lieber Gast, Im Namen des Hotelpersonals des IBEROSTAR Hacienda Dominicus danken wir Ihnen für die Wahl uns als Ihr Urlaubsziel. Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit den hohen Standards der Dienstleistungen und schönen Einrichtungen, die wir in unserem Eigentum haben, begeistert haben. Vor allem, um all die Aspekte zu beschreiben, die Sie ganz genossen haben. Wir mögen Bewertungen wie das Ihre erhalten, die eine Menge von Inhalten haben eine Idee für andere zu geben, was sie in unserem Haus finden können, so dass wir wissen, dass Ihre Vorschläge an alle Leser einen Beitrag viel helfen wird. Unser gesamtes Team freut sich darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik