Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub mit Wiederholungsgefahr
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

U-Förmige Hotelanlage mit einem grossen Gemeinschaftsbereich, bestehend aus Empfangshalle mit Rezeption, Lobbybar, 3 Spezialitätenrestaurants, 1 Buffetrestaurant, diversen Shops und dem Theater mit Bar. Daran an schließen sich zur linken und rechten insgesamt sieben Wohnhäuser (5x dreigeschossig / 2x zweigeschossig) an, die eine großzügige Pool- und Gartenlandschaft umschließen. Strandseitig befindet sich ein Strand- / Poolrestaurant, welches Abends als 4. Spezialitätenrestaurant genutzt wird. Insgesamt hat die Anlage einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck auf uns hinterlassen. Wir haben einen Ausflug zur Insel Saona gemacht und zwar als VIP-Tour mit dem Schnellboot. War zwar sehr teuer, hat mir aber besser gefallen, als mit dem Catamaran-Segler. Zum einen da die Gruppe deutlich kleiner war und neben Saona noch andere Ziele angefahren wurden und zum anderen die Tour so angelegt ist, das man nur auf Saona selbst noch auf andere Touristen stößt, aber ansonsten nur in der kleinen Gruppe an den Zielorten war. Wir haben die Tour bei Thomas Cook gebucht, sie soll aber auch günstiger in Dominicus direkt buchbar sein. Wir hatten nur keine Lust, unsere Zeit zum Suchen von anderen Veranstaltern zu verwenden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite mit Strand-/ Meerblick. Diese Zimmer sind etwas geräumiger als die Standardzimmer und liegen zur Meerseite (Haus Nr. 4). Uns hat das Zimmer sehr gut gefallen und würden es immer wieder buchen. Aber auch die Standardzimmer sind gut und gleich ausgestatte. Alle Zimmer haben Klimaanlage, Minibar (soll nur alle zwei Tage aufgefüllt werden, wir hatten sie aber jeden Tag wieder gefüllt), Ventilator und Fernseher. Deutsche Welle-TV kann empfangen werden. Der Highlight eines jeden Tages war, wie das Zimmermädchen die Handtücher formte, mit frischen Blumen schmückte und mitallem das Zimmer und das Bad dekorierte - und zwar jeden Tag auf neue Art! Uns hat das nach einem Strandtag immer wieder sehr erfreut. Insgesamt war unser Zimmer immer sehr sauber. Probleme hatten wir nicht. Es wurde hier schon mal angemerkt, dass die Duschen als unhygenisch empfunden wurde. Wir hatten dieses Gefühl nicht und würden gerne wieder ein Zimmer mit Dusche haben wollen, da die Duschen super, super gross sind. Noch nie so gerne im Hotel geduscht. Den einzigsten Lärm, den wir gehört haben, war morgens ab 9 Uhr, wenn die Zimmermädchen anfingen, die Zimmer zu reinigen und dabei die Betten verschoben. Ansonsten war es immer ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Hier waren die Speisen u. E. abwechselungsreich und vielfältig. Neben diversen Buffetmäßig angebotenen Speisen, wurden auch viele Dinge zu allen Mahlzeiten frisch zubereitet. Daneben gab es ein großes Angebot an Gewürzen und Soßen, um sein Essen nachzuwürzen (daher m. E. die manchmal geübte Kritik des Faden Essens nicht nachvollziehbar). Sonntags gibt es immer Sekt zum Frühstück. Ein Spätaufsteherfrühstück, Mittagessen, Kuchen und Eis zum Kaffee werdem im Pool- / Strandrestaurant angeboten. Naturgemäß ein kleineres Angebot als im Hauptrestaurant, aber immer noch ausreichend und so abwechslungsreich, dass bei uns Hamburger, Pizza und Nudeln eher die Ausnahme waren. Daneben gibt es fast jeden 2. Tag noch ein Strandessen: mal Grillen, mal Paella. Zum Abendessen stehen weitere 4 Spezialitätenrestaurants (Gourmet, Japanisch, Mexikanisch und Steak) zur Verfügung, die man beim Gästeservice buchen kann - auch schon für Tage im voraus. Wir waren von allen Restaurants begeistert - mein Lieblingsrestaurant ist der Japaner und auch für nicht Fischesser sehr geeignet. Die Vorspeisen sind je nach Restaurant manchmal vorgeben, manchmal in Buffetform, zum Hauptgang stehen immer mindestens 4 Gerichte (i. d.R. deutlich mehr) zur Auswahl. An den Bars gab es fast alles zu trinken, was das Herz begehrte. Mehr als auf der Karte zu finden war - einfach mal nachfragen. Die Cocktails waren uns i. d.R. zu süß, aber es gab genug Ausweichmöglichkeiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Super Service!! Die Angestellten waren bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen (und die gibt es überall auf der Welt) immer super freundlich und hilfsbereit. Nur zwei von vielen Beispielen: Der Kellner Jhonny wußte schon nach einmal bedienen, was seine Gäste zum Frühstück tranken und hatte es auch nicht vergessen, nachdem er drei Tage frei hatte. Das Engagement des Barkeepers Yan im Leuchtturm ist kaum mehr zu toppen. Obwohl er ab 18 Uhr eigentlich frei hat, ließ es sich immer Zeit mit dem Aufräumen seiner Bar (u. U. mal bis 18: 45 Uhr) und solange er noch anwesend war, hat er auch sehr gerne Getränke ausgegeben. Und sollte um 17: 50 Uhr irgendetwas fehlen, so machte er sich ungefragt auf den Weg und besorgte es. Trinkgeld wurde bei all dem nicht erwartet, aber gehört m. E. bei einem guten Service dazu - auch in einem All-in-Hotel. An der Rezeption und im Gästeservice arbeiten mittlerweile auch zwei Deutsche und sind, sofern sie nicht gerade frei haben, immer ansprechbar und hilfsbereit. Wir wurden vom Lars (Rezeption) auch nach vier Tagen angerufen, ob wir mit allem im Hotel zufrieden sind und ob wir noch irgendwelche Wünsche haben. Habe ich bis jetzt noch in keinem Hotel erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand von Dominicus (Bayahibe) und ist in 1 1/2 Stunden mit dem Bus von Punta Cana zu erreichen. Die Entfernung zum Meer ist abhängig von der Lage des Zimmers. Nur das Gebäude Nr. 4 liegt direkt am Meer, aber auch von allen anderen Häusern ist der Weg vertretbar. Um die Anlage gibt es nur noch 4 andere Hotels sowie den ganz kleinen Ort Dominicus mit Möglichkeiten zum Telefonieren und Einkaufen. Nach Bayahibe oder Romana ist ein Taxi oder Bus notwendig. Da sich in diesem Gebiet insgesamt nur 5 Hotels befinden, ist es am Strand relativ ruhig. Massenwanderungen, wie in Punta Cana zu beobachten, sind hier eher selten bis garnicht. Uns hat an der Lage des Hotels insbesondere die Idee der Architekten erfreut, auf einer kleinen Felszunge am Meer einen künstlichen Leuchtturm zu errichten. In ihm ist eine Standbar beherbergt, von der insbesondere die allabendlichen Sonnenuntergänge über dem Meer - vorausgesetzt es sind keine Wolken am Himmel- zu beobachten sind. Einmalige Idee, die wir sonst noch nirgends gefunden haben und genialer Kontaktort, um Menschen kennenzulernen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Sport habe ich selber habe nur das Fitnisscenter genutzt. Neben Möglichkeiten zum Kraftraining, gab es jeweils drei Crosstrainer und Laufbänder sowie diverse Fahrräder. Die Cardiogeräte waren alle super in Schuss und teilweise noch nicht sehr alt. Die Geräte für Krafttraining könnten besser sein, aber hier habe ich schon schlimmeres in Hotels gesehen. Positiv ist anzumerken, dass das Center von einem Animateur betreut wird, der einen sehr gerne in die Geräte einweist und bei falscher Haltung auch korrigiert. Die Poollandschaft ist sehr gross und wirkte auf mich gepflegt. Die Animateure sprechen einen ab und zu mal auf Veranstaltungen und Aktivitäten an, aktzeptieren aber auch sofort ein "nein, danke".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:36-40
    Bewertungen:7