- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes, sehr sauberes Hotel ( max. EG + 2 Etagen der einzelnen Häuser ) mit toll gestalteter Garten- und Poolanlage. In dem sich im Garten liegenden grossen Teich tummeln sich Flamingos, verschiedene Entenarten und Wasserschildkröten. Die in der Anlage freilaufenden Pfauen sind eine Augenweide, obwohl diese natürlich für eine gewisse Verunreinigung sorgen. ( wird aber zügig beseitigt) Die in den ersten 3 Wochen im Februar anwesenden Gäste kamen aus den verschiedensten Nationen. Keine nennenswerten grösseren Auffälligkeiten. Allerdings gibt es immer wieder Urlauber die sich dem Hotelpersonal gegenüber sowas von daneben benehmen, dass man sich allen Ernstes fragt, ob diese Personen mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast sind. All denen sei mal ganz deutlich gesagt : Leute die Sklaverei ist schon längst abgeschafft. Bleib doch einfach ruhig und gelassen, auch wenn's mal was zu reklamieren gibt. Auch bei uns Daheim läuft nicht immer alles glatt. Versucht's mal mit einem Lächeln. s'kostet nichts, bringt aber unglaublich viel !!! Unbedingt Ausflug " Saona Sensation " buchen, lohnt sich echt. Karibik pur.
Wir haben in Zimmer 1202 gewohnt und waren mit der Größe und der Ausstattung zufrieden. Hatten 2 sehr bequeme Kingsize - Betten. Da die Klimaanlage super leise war konnte auch Nachts mit eingeschalteter Anlage sehr gut geschlafen werden. Die angebotenen deutschen Fernsehprogramme ( DW und SAT 1 bzw. Pro 7) waren etwas sehr dürftig, da außer Nachrichten alles Aufzeichnungen sind, die mehrmals, teilweise ohne Ton, abgespielt werden. Die Zimmerreinigung war hervorragend und schnell und die Zimmermädchen haben täglich mit den auf den Betten und im Badezimmer drapierten " Handtuchtieren " für Überraschungen gesorgt. Armaturen im Bad sollten mal wieder dringend erneuert werden, sind nicht ganz das was man von einem Iberostar - Hotel erwartet.
Toll zubereitete Speisen, die dann auch noch super präsentiert wurden. Riesige Auswahl, sehr abwechslungsreich. Wer da nichts zum Essen findet, dem ist nicht mehr zu helfen, der sollte am besten zu Hause bleiben. Getränke / Cocktails immer top. Alles zu haben !
Man kann sagen, dass das gesamte Personal aussergewöhnlich freundlich und zuvorkommend ist. Auch dem größten Muffelpeter wird mit einem Lächeln begegnet. Der Service klappt auch ohne bzw. wenig Trinkgeld. Jedem Urlauber sollte eigentlich jedoch klar sein, dass ein guter Service selbstverständlich mit einem Trinkgeld zu honorieren ist. Dies versteht sich doch von selbst, oder geben wir zu Hause z.B. bei Friseur oder im Restaurant kein Trinkgeld ? Besonders bedanken möchten wir uns bei Victoriano, der uns immer vor den Restaurants so nett begrüßt hat. Der sich immer gefreut hat, wenn er wieder ein neues deutsche Wort gelehrt hat. Bei Yan und Ramon von der Bar im Leuchtturm, die uns hervorragend mit Getränken versorgt haben und dies immer mit einem herzlichen Lächeln. Toll ! Unser ganz besonderes Dankeschön möchten wir an Jhonny und Altagracia vom Restaurant sagen, da die diese Beiden etwas ganz aussergewöhnliches und Besonderes sind: In einer unglaublichen Schnelligkeit wurden benutztes Geschirr und Gläser abgeräumt, Getränke nachgeschenkt, Tische wieder komplett neu eingedeckt, und dies alles stets mit einem Lächeln und teilweise sogar mit einem Lied auf den Lippen.
Durch die neu gebaute Autobahn vom Flughafen nach Bayahibe beträgt die Fahrtzeit immer noch ca. 1,5 Std, ist jedoch, für jeden der den üblichen Straßenzustand in der Dom.Rep. kennt, sehr entspannt. Wer Ruhe sucht ist in diesem Hotel gut aufgehoben, da die nächste, kleinere Ortschaft etwas entfernt ist. Also von daher kein Lärm. Man sollte sich ein Zimmer zum Garten bzw. Pool geben lassen, da diese Zimmer nach Beendigung der Shows, mal abgesehen von einigen, überall anzutreffenden Spätheimkehrern aus der Disco, ruhig sind. Mega toll sind die Zimmer mit Meerblick in Haus Nr. 4
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein ewiges Problem stellen die frühmorgens zum Pool bzw. Strand hastenden "Liegestuhlreservierer " dar. Erstaunlicherweise ist dies wie immer fälschlicherweise behauptet wird, keine ausschließlich deutsche Untugend. Zwischenzeitlich ist dies international. Katastrophal und unverständlich, da es genügend Liegestühle und Sonnenschirme gibt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario & Ingrid |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Hotelgäste, Im Namen des Hoteldirektors Amando Pozo, möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um anderen Reisenden mitzuteilen , wie Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel bewerten und dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Wir freuen unszu erfahren, dass Sie die Absicht haben, wieder in unser Hotel zu kommen und werden an Victoriano, Jhonny, Altagracia, Yanund Ramón weitergeben, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas Besonderem zu machen. Wir hoffen, bald wieder die Gelegenheit zu haben, Sie bei Iberostar begrüßen zu dürfen.