Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit Ärgernissen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben eine Woche unserer 3 wöchigen Flitterwochen im Hotel Iberostar Hacienda Dominicus verbracht. Aufgrund der hohen Weiterempfehlung haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Zunächst mal das Positive: Die Anlage ist sehr schön angelegt und dem Gärtnerteam sprechen wir ein großes Lob aus! Das Meer und der Strand sind ebenfalls sehr schön, typisch karibisch, für lange Strandspaziergänge jedoch nur eingeschränkt geeignet. Das Personal war freundlich und hat an der Rezeption z.T. auch deutsch gesprochen. So und nun die weniger schönen Erlebnisse: nach 10 Stunden Flug + ca. 1 Std. Flughafentransfer von Punta Cana im Hotel angekommen, haben wir ein Zimmer im Gebäude 5 erhalten. Das Zimmer roch sehr stark nach Schimmel und es hatte einen großen schwarzen Fleck an der Decke. Wir waren zunächst sprachlos wie man uns überhaupt so ein Zimmer anbieten kann. An der Rezeption haben wir dann unser Anliegen vorgebracht und ein anderes Zimmer im Gebäude 1 bekommen. Dieses Zimmer war ok, allerdings tropfte es permanent im Treppenhaus und wir mussten beim Treppen gehen immer aufpassen, dass wir nicht ausrutschen. Ebenfalls haben wir bei der Abreise festgestellt, dass unsere gesamten Kleider modrig rochen. Vom Assistenten der Geschäftsleitung haben wir erfahren, dass die Hotelanlage ein Problem mit der Feuchtigkeit hat. Der Grund dafür sind die starken Regenfälle, die dazu führen, dass das Wasser durch die Decke in die Zimmer der obersten Etage dringt. Auch die Toilettenspülungen funktionieren nicht richtig und es kommt des öfteren zu Verstopfungen. Wenn man eine Toilette außerhalb des Zimmers aufgesucht hat, wurde man immer wieder "nett" überrascht. Die Mehrheit der Gäste waren Russen aus Amerika, die durchgehend russisch sprechen. Das Verhalten einfach unglaublich niveau- und stillos, ohne Respekt den anderen Gästen gegenüber (hoher Alkoholkonsum, Tischmanieren Fehlanzeige, vom Buffett kamen sie immer mit überfüllten Tellern, um dann die Hälfte des Essens zurückgehen zu lassen). Die Liegen am Strand werden ebenfalls durch diese Gäste schon sehr früh morgens komplett reserviert und man hat keine Möglichkeit am Strand noch eine freie Liege zu bekommen. Zum Teil werden die Liegen dann stundenlang gar nicht benutzt. Es steht zwar an den Sonnenschirmen, dass Liegen reservieren nicht erlaubt ist, aber es tut auch keiner was dagegen. Vom Essen und Trinken waren wir nicht begeistert. Das Essen ist nichts besonderes, wenig abwechslungsreich und geschmacklich langweilig. Das Obst zum Teil unreif. Die Cocktails und Longdrinks an den Bars haben schrecklich geschmeckt! Bei den Longdrinks kommt zu viel Alkohol rein und die Cocktails haben vermutlich alle die gleichen Zutaten - schmecken alle gleich. Enttäuscht waren wir vom Flitterwochen-Special. Wir erhielten eine Einladung zu einem romatischen Abendessen im Spezialitätenrestaurant "Colonial". Als wir dann dort gegessen haben stellte sich heraus, dass es keinen Unterschied gab zu einer normalen Reservierung, die jedem Gast 3x die Woche zusteht. Alles in allem ist das Hotel keine 5 Sterne wert. Wir würden in diesem Hotel keinen Urlaub mehr machen und können es auch nicht weiterempfehlen. Wir finden es einfach schade, dass aus so einer schönen Anlage nicht mehr gemacht wird.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jasmin, Wir danken Ihnen für Ihr Feedback auf Holidaycheck und für Ihr Wahl mit dem Iberostar Hacienda Dominicus als Ihr Flitterwochenziel. Im Name von Herr Amando Pozo, Hoteldirektor, danken wir Ihnen Ihre possitive Webertung der Schönheit unseres Anlaga und Garten sowie der Fruendlichkeit der Mitarbeitern. Anderseits tut es uns wirklichleid, dass Sie nicht komplett zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, damit wir gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen können. Hoffentlich geben Sie uns die Gelegenheit, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um unsere Verbesserung zeigen zu können. Quality Manager Iberostar República Dominicana.