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Kamil (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung ja, aber...
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind gerade zurück aus dem Urlaub. Transfer vom Flughafen Punta Cana ins Hotel ca. 1 Stunde. Tipp: Kauft euch im Vorfeld die Touristenkarte für die Dom.Rep. beim Konsulat in Hamburg, dadurch spart ihr euch ca. 1,5 bis 2 Stunden Wartezeit am Flughafen. Das ist dort nämlich ein Chaos. Der Check-In war problemlos und man erhielt sofort ein Aperitif. Es wird an der Rezeption sogar deutsch gesprochen. Anfangs gab man uns ein Zimmer in Haus 7 direkt am Kinderspielplatz. Das war auch nicht das Problem (weil da eh keine Kinder spielen...) aber die Klimaanlage gegenüber vom Restaurant vom Nachbarhotel war unglaublich laut und nervig. Nach einem kurzen Anruf an der Rezeption gab man uns dann ein Zimmer in Haus 2 mit Poolblick (lief problemlos, bis auf die "5" Minuten Wartezeit; 5 Minuten auf der Dom. Rep. sind 50 Minuten in Deutschland). Das Zimmer war relativ sauber. Die Spüle war unten komplett verschimmelt, auch die Badewanne lud nicht zum Baden ein (Restabdrücke einer Gummiliege und verschimmelte Fugen). Danach ging es erst mal sofort an die Bar und dann an den Strand. Der Strand ist sauber und schön, allerdings sehr felsig. Nach einem kurzen Spaziergang stellten wir fest, dass das Nachbarhotel (4*) einen deutlich schöneren Strand besitzt. Jetzt kommen wir zu dem ganz großen Manko. Die Strandverkäufer. Nervig!!!!!!!!!! Das erwarte ich nicht von einem 5*-Hotel. Man wird fast überall angequatscht (wenigstens nicht an den Liegen). Die Verkäufer sind total penetrant und aufdringlich. Ich hatte vor etwas zu kaufen. Aber dann wird einem eine Schale hingelegt und man soll am besten soviel mitnehmen wie möglich und kriegt dann einen "guten Preis". Ich wollte eine Flasche Brugal mitnehmen. Anfangs wollte er sie mir nicht mal einzeln verkaufen und wollte dann noch 22 USD dafür haben. Die Flasche gibts im Hotel für 13... soviel dazu. Handeln fehlanzeige. Dann ist der Verkäufer auf ein mal total unfreundlich gewesen. Hat einen nicht mehr angeschaut und einen auf beleidigt gemacht. Zum Schluss waren wir so angefressen, dass wir uns einfach umgedreht haben und gegangen sind. Es versuchen immer wieder einen Leute anzusprechen und direkt was um den Hals zu hängen, damit man sich ihren Schrott anschauen kann. Blos nicht! Lasst euch nichts um den Hals hängen! Das mit abstand schlimmste ist aber, dass das Hotel die Leute jeden Dienstag auf das Hotelgelände lässt und diese Verkäufer JEDEN Weg abschirmen. Egal wo man hin will, man muss an den Verkäufern vorbei. Das war richtig schlimm und einfach nur nervig. Wir wollten uns entspannen und mit diesen penetranten Verkäufern war das teilweise einfach nicht möglich. Ich hätte mein Geld gerne dagelassen. Ich weiß dass die Leute nicht viel verdienen. Aber NICHT SO. Von einem 5*-Hotel erwarte ich mir etwas anderes!!! Übrigens wurde am Morgen der Rasen mit fekalwasser getränkt. Zumindest hat es so gerochen. Wirklich ekelhaft... Die Arbeit der Zimmermädchen war i.O., geht aber besser. Das Trinkwasser roch irgendwie immer nach Chlor oder anderen komischen Inhaltsstoffen... nicht sehr appetitlich (bis auf das Wasser aus der Minibar). Das Essen ist wie in jedem anderen Iberostar. Ungewürzt und irgendwie lieblos. Enttäuscht war ich von den Meeresfrüchten (Garnelen, Tintenfisch etc.). Dieser hat in Deutschland deutlich besser geschmeckt. Aber was will man erwarten bei Buffet und Massenabfertigung. Zu Empfehlen sind hier die Restaurants. Besonders das Steakhouse und La Geisha (Japaner) haben uns zugesagt. Hier haben die Garnelen auch deutlich besser geschmeckt. Der Lachs schmeckt eher nach Fleisch und war auch superlecker. Das Fischrestaurant (El Colonial) ist sehr vornehm mit einer zusätzlich auswahl an importierten Weinen (gegen Aufpreis). Reservierung ist pro Woche 3x möglich. Wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, ist auch 4 mal Möglich ;-) Der Pool ist... nicht so berauschend. Viele Kaputte fließen und teilweise sehr schmutzig gewesen. Und noch dazu hat meine Badehose einen grünstich bekommen (laut Rezeption lag das an der Sonnenmilch...) Zu Hause über Nacht in ein Oxi-Waschmittel eingelegt und es wurde wieder sauber. Besonders Empfehlenswert sind die Touren mit Seavis-Tours. Wir haben die Saona VIP-Tour (mit 2 Speedbooten) und den Tanama Fluss-Tag im Vorfeld aus Deutschland gebucht (deutlich billiger, als das Buchen im Hotel und noch dazu nicht so überfüllt!). Die Touren wurden von Holländern bei uns auf holländisch und deutsch gehalten. Sehr nette Leute und auch sehr informativ. Wir hatten das Glück Baby-Meeresschildkröten halten zu dürfen (siehe Bilder) und beim Schnorcheln einen Barracuda sehen zu können. Am Tanama-Flusstag kommt man auch mit diversen anderen Tieren in Berührung (Boa Constrictor, Tarantel usw.). Schaut euch hierzu einfach deren Homepage an. Waren 2 tolle Tage. Wer NUR entspannen will, dem empfehle ich nach Kuba zu fliegen (siehe meine andere Bewertung). Hier sind mir die Kommunisten einfach lieber und die Strände felsenfrei. Denn völlige Entspannung ist in diesem Hotel aufgrund der Verkäufer nicht möglich. Persönlich empfinde ich das Hotel eher in Richtung 4-4,5*. Auf keinen Fall 5.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kamil
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hotelgast, Im Namen des Hotel Manager, Amando Pozo, danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Aufenthalt noch immer ausgewählt haben, sowie sich sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck Ihr Feedback zu hinterlassen. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern, so wurden Ihre Vorschläge dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung herbeiführen zu können. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in einem unserer Hotels Iberostar im Kuba und verbleiben mit den besten Grüssen,