Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Unser 5. Aufenthalt..... immer noch begeistert!
6,0 / 6

Allgemein

Es war unser fünfter Aufenthalt in diesem Hotel und wir sind immer noch begeistert. Wir haben schon in anderen Iberostar-Hotels gewohnt, u.a. in Mexiko und können uns somit durchaus ein Urteil erlauben. Top gepflegte weitläufige Anlage (großes Lob an die Gärtner und sonstigen fleißigen Helfer), großer wunderschön angelegter Garten und einem Teich mit Flamingos, Schwänen, Enten, Wasserschildkröten und Fischen. Kurzum reichleich Flora und Fauna. Die insgesamt 7 ebenfalls sehr gepflegten Wohngebäude mit schön bepflanzten Innenhöfen befinden sich rechts und links des großen Swimmingpools.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, entweder mit einem großen Doppelbett oder zwei Einezlbetten ausgestattet. Es gibt sowohl Zimmer mit Duche als auch mit Badewanne. Eine Minibar ist selbstverständlich vorhanden und wird täglich aufgefüllt. TV mit 2 deutschen Programmen und ein Fön im Badezimmer fehlten ebenfalls nicht. Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt und mit Blumen und Handtuchfiguren aufwendig dekoriert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Leute, die meinen zu schreiben, das Essen sei ungewürzt und nicht abwechslungsreich genug, haben unseres Erachtens (sorry) keine Ahnung. Wir bereisen nun insgesamt zum 15. Mal die Karibik (wobei wir ausschließlich in 5 Sterne Hotels Urlaub gemacht haben) und teilen die Meinung hier einiger Kritiker in keiner Weise. Dass das Essen nicht so stark gewürzt ist, wie in Deutschland, liegt einfach daran, dass jeder Mensch einen anderen Geschmacksinn hat und die Köche den Gästen selber die Wahl lassen möchten, wie stark gewürzt ein Gericht sein soll. Ich denke, dass ist im Sinne aller! Wir haben das Essen in jedem Falle sehr genossen. Es war sehr abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Auch landestypische Spezialitäten fehlten nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragender Service, sowohl an der Rezeption, den Bars als auch in den Restaurants. Sehr freundliches Personal, das uns immer wieder das Gefühl gegeben haben, herzlich willkommen zu sein. Wir möchten uns an dieser Stelle bei einigen ganz besonders bedanken: Yan und Ramon, die uns täglich am Strand mit zahlreichen Getränken versorgt haben und uns damit so manchen Gang zur Strandbar erspart haben. Jonathan an der Rezeption, der uns ganz hervorragend besonders betreut hat. Jhonny und Altagracia, die uns im Buffetrestaurant stets freundlich begrüßt haben und immer noch wussten, welche Getränke wir täglich bevorzugen. Und nochmals ganz herzlichen Dank an die Sub–Direktorin Britta. Sie hatte immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche und hat versucht, so gut es ging, diese umzusetzen. Exzellent!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Süden der Insel in Bayahibe, direkt am karibischen Meer. Dank der inzwischen fertiggestellten neuen Autobahn , die von Punta Cana nach Santo Domingo führt, dauert die An-/Abreise nur noch ca. 50 Minuten. Rechts und links befinden sich noch einige wenige Hotels. Fußläufig erreichbar liegt der kleine Ort Dominicus; touristisch gewachsen in den letzten Jahren. Der nächste Ort Bayahibe ist mit dem Taxi gut zu erreichen. Ein Besuch dort lohnt sich. Der Strand mit weißem Sand und Palmen ist genauso, wie man sich einen karibischen Strand vorstellt. Auch er wird täglich gereinigt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Unterhaltungsangebot war auch dieses Jahr wieder sehr abwechslungsreich und beliebt bei uns und den anderen Gästen. Sowohl tagsüber als auch abends wurde ein professionelles Unterhaltungsprogramm angeboten. Die Abendshows waren einfach super. Auch hier ein besonderer Dank an Faraon, Miguel, Samuel (spricht gut deutsch), Natali und Victor.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hotelgast, In Namen vom Hern Amando Pozo, der Hoteldirektor, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus nochmals für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie Ihren fünften Urlaub mit uns auf Holidaycheck bewertet haben. Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit unseres Anlage, und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, was es unser Ziel in Iberostar Hotels und Resorts ist. Wir werden Jonathan, Yan, Ramon, Johnny, Altagracia, Faraon, Miguel, Samuel, Nathaly un Victor mitteilen, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,