Alle Bewertungen anzeigen
Ruediger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Wer sich hier nicht wohlfühlt hat selber Schuld
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

So, wir sind nun seit ca. 2 Tagen wieder im "kalten" Deutschland gelandet und ich möchte mich gleich aufraffen ein paar Zeilen über dieses Hotel, das ja in den vergangenen Wochen von einigen Urlaubern fast zur "wahren Urlaubshölle" erklärt wurde, zu schreiben. Ich hoffe ja das ich auch im gleichen Hotel war wie die Schreiber der negativen Beurteilungen - bin mir aber nicht ganz sicher - denn ich konnte viele dieser Mängel nicht feststellen. Beginnen möchte ich aber trotzdem mit drei Wermutstropfen und zwar betrifft es die Poollandschaft - einige der dortigen Schirme sehen schon arg ramponiert aus und es fehlen auch eine größere Anzahl der kleinen Beistelltische die ja eigentlich zu jedem Schirm gehören - beide Probleme haben wir bei der Hotelleitung und zwar bei Britta Feldmeier (stellv. Managerin) angesprochen und sie sagte uns zu, das die Schirme der Poollandschaft noch im Laufe des Monats Februar bzw. Anfang März neu gedeckt werden. Die fehlenden Beistelltische werden besorgt. Zur Teichanlage kann man sagen, das das Hotel sein möglichstes versucht diese Teiche sauber zu halten - aber wenn mann auch sieht was für unheimliche Mengen an Toastbrot von einigen Urlaubern dort reingeworfen wird um die Schwäne und Enten zu füttern (wir hatten ein amerikanisches Ehepaar was zum Frühstück und auch zum Abendessen jeweils 1-2 Toastbrote Pro Person in den Teich verfüttert hat) das schaffen die besten Filteranlagen nicht - und da liegt auch das Problem, es wurde eine neue Filteranlage bestellt weil nämlich die bisherige so langsam ihren Geist aufgibt - also Abhilfe ist auch hier in Sicht. Soviel zu den negativen Punkten - mehr war nicht. Wenn hier geschrieben wurde das die Bestecke und das Geschirr bei Essen ständig schmutzig waren und man manchmal sogar das Besteck seines Vorgängers benutzen mußte - so sind das einfach nur Unwahrheiten. Natürlich kann es mal vorkommen das ein Teller vielleicht nicht richtig gespült war (wir haben so etwas nicht bemerkt) aber dann nehme ich eben den nächsten Teller. Einen unsauberen Teller habe ich auch schon mal in Deutschland in einem 5* Hotel bekommen. Das Essen war wie immer abwechslungsreich und schmackhaft, ich bin der Meinung wer wirklich gerne scharf ist, der muß eben nachwürzen - aber die Köche haben während den 14 Tagen immer ihr bestes gegeben. Zum Gästeanteil muß man sagen das er sehr gemischt war - den größten Anteil stellten glaube ich wohl diesmal die Franzosen, gefolgt von den Italienern, Deutschen, Schweizern, Kanadier, Amerikaner und zuletzt einige Exil-Russen (die sich aber in keiner Hinsicht schlecht benommen haben). Wir haben mit sehr vielen anderen Urlaubern während der 14 Tage gesprochen und niemand hat in seinem Zimmer einen muffigen Geruch bemerkt (wie ja auch in einer der vorigen Einschätzungen geschrieben wurde) die Zimmer wurden immer korrekt gereinigt und liebevoll mit dekorierten Handtüchern und Blumen hergerichtet - auch lief bei allen die Klimaanlage zur vollen Zufriedenheit. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter der Anlage war mal wieder sagenhaft und man konnte merken das diese Freundlichkeit auch ehrlich gemeint war und nicht von einem eventuellen Trinkgeld abhängt. Für uns bleibt es dabei - dieses ist eine Top-Anlage, ohne Stressfaktor.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruediger
    Alter:51-55
    Bewertungen:32