Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 3 Wochen • Strand
Wiederholungstäter
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum 10.Mal im IBH und wie immer sehr zufrieden. Das IBH besteht aus 7 Häuser die miteinander verbunden sind. Dazwischen liegen die Restaurants. Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Da gibt es nichts zu klagen. Die Gästestruktur in dieser Zeit ist aus allen Ländern vorhanden von Südamerika bis Kanada ,Amerika und Russen. Die Deutschen sind nicht so stark vertreten. Auf Sauberkeit am Strand wird großen Wert gelegt obwohl es immer Gäste gibt die alles Getränkebecher und Geschirr auf den Boden legen und Zigarettenkippen auch. Das finde ich nicht gut. Die armen Arbeiter müssen den Dreck dann wegmachen. Der Safe kostet 2 USD so steht es auch im Katalog. Das ist überall so. Die Angestellten an den Eingängen der Rest. achten darauf das niemand mit Badekleidung ohne Schuhe usw. ins Strandrest. geht. Wenn Cristine der Meinung ist, das Frau Britta eine Reisebetreuerin ist, irrt sie das ist die 2. Direktorin des Hotels.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und werden immer gut gereinigt. Die Klimaanlage ist leise und kaum zu hören. Wir haben diese über Nacht nicht eingeschaltet sondern die Balkontür aufgemacht das war ausreichend. Der Kühlschrank wurde immer aufgefüllt. Das das Wasser aus der Leitung nicht geniessbar ist ist in diesen Ländern eigentlich klar. Aber zum Duschen und Zähneputzen geht es. darüber braucht man sich nicht zu beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • das es mehrere Restaurants gibt wurde ja schon hinreichend beschrieben. Die Qualität des Essens ist gut und ausreichend und wenn man bedenkt wieviele Menschen verköstigt werden ist das eine Meisterleistung der Köche. Die Auswahl der Gerichte ist so vielfältig sodaß für jeden Geschmack was dabei ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und immer gut gelaunt. Sie sind sehr bemüht auch Deutsch zu lernen wie Victoriano oder Antonio Das Personal ist schon mehrere Jahre im Betrieb was von einem guten Betriebsklima hindeutet. Man wird auch immer wieder erkannt und es ist ein großes Hallo. Es gibt dort viele Stammgäste die immer wieder kommen. Unsere Zimmerfee erhält ihr Trinkgeld von uns in Peso.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • da das Hotel direkt am Strand liegt sind es nur Minuten bis zum Strand. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert jetzt nur noch 50 Minuten da die Autobahn fertig ist. Damit werden alle Orte umgangen. An den Hütten vorbei den Weg am anderen Hotel lang und um die Ecke dann kommt man zum Ort Dominicus mit Geschäften auch das Kaufhaus El Mundo. Dann gibt es verschiedene Ausflugsbüros wie Andy und Seavis. Wobei Seavis besonder Fahrten hat. Man kann auch mit Bus der Einheimischen vor dem Hotel nach Bayahibe und nach La Roman fahren dort ins Jumbo gehen ein Super Kaufhaus nach Amerikanischer Art


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unser Sport war um morgens 6.30 Uhr schwimmen im Meer was einmalig ist, da im Meer kaum Menschen sind und dann eine Ruhepause am Strand einlegen. Die Liegen in der ersten Reihe wurden nicht von Deutschen so früh belegt sondern von anderen Nationen. Sonnenschirme und Liegen gab es auch noch um 09.00 Uhr zwar nicht mehr in der ersten Reihe aber weiter hinten schon. Die Duschen wurden alle erneuert. Auch die Liegen wurden gereinigt und es gab neue. Die Animation war nicht aufdringlich und sehr lustig durch Lady Gaga und Nicolas und den anderen. An der Lobbybar wurden wir von Ramon, Eduardo und Carlos gut und bestens versorgt und es war eine lustige Gesellschaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:71+
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ursula und Herr Volker, Im Namen von Amando Pozo, Hoteldirektor, danken wir Ihnen, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Aufenthalt wie immer ausgewählt haben, und dass Sie das Hotel auf Hollidaycheck bewertet haben. Vielen Dank für Ihre Loyalität mit unserem Hotel als Ihr Reisenziel. Wir sind sehr zufrieden mit Ihrer netten Kommentare über den Service unserer Mitarbeitern, die abwechslungsreiche Gastronomie und über die Schönheit und die Reinigung des unseren Anlage. Im Iberostar ist es unser Ziel Ihnen einen unvergesslichen Urlaub anzubieten. Wir werden Victoriano, Antonio, Ramon, Eduardo, Carlos, Nicolas und Lady Gaga mitteilen, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,