- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Selbst beim 5.Mal im IHD waren wir sehr willkommen und zufrieden. Die Gärtner hatten sich viel Neues ausgedacht: Neuanpflanzungen Orchideengarten, Bouganvilla, Gestaltung der Innenhöfe usw. Fliesen am Schwimmbecken wurden neu verfugt, Außenduschen waren teilweise erneuert worden, der Fitnessraum wurde an zentraler Stelle neu gebaut und mit modernen Geräten ausgestattet. Am Strand: neue Sonnenschirme, neue Liegen. Die reichlich vorhanden Mülleimer/Aschenbecher wurden von vielen Gästen jedoch nicht benutzt, so dass Personal den Strand geharkt und gesiebt hat. Die Kippen der Raucher gehören in die vorhanden Aschenbecher und nicht in den Sand, wo die Kinder spielen. Es ist eine Unsitte sich Essen mit an die Strandliege zu nehmen und die Reste einfach liegen zu lassen - Ungeziefer. Das der Safe Geld kostet, weiß ich bereits bei Buchung. Viele spanischsprechende Gäste kommen aus Südamerika. Französischsprechende Gäste kommen auch aus Kanada. Russischsprechende Gäste kommen auch viele aus Amerika. Ca. 50-100 Gäste sind deutschsprachig. Will ich ein deutschsprachiges Hotel muß ich in Deutschland bleiben. Die Angestellten an den Restaurant-Eingängen achten auf die vom Hotel und den meisten Gästen gewünschte Bekleidung: im Strandrestaurant nicht barfuß, keine naße Bekleidung, Herren T-Shirt, im Spezialitäten-Restaurant für den Herren lange Hosen, keine Flip-Flops. 'Sie warten keinesfalls darauf angesprochen zu werden, sind aber jederzeit für ein Gespräch bereit. Victorano kann z.B. russisch und lernt jetzt deutsch wie viele Andere (Alvaris, Juan Domingo und auch Köche). Die vorgegebenen Essenzeiten bei den Spezialitäten-Restaurants sind in allen Hotels üblich und man sollte sich daran halten. Die Schneise für den Bootsverkehr ist vom Badebereich sichtbar abgegrenzt. Wir feiern seit Jahren unseren Hochzeitstag im Hotel, immer mit Sektfrühstück an einem von unserem Antonio besonders geschmückten Tisch. Dafür brauchen wir keine Hotelleitung. Da reicht ein Wort und vielleicht auch ein Trinkgeld. Beim Stammgästeessen waren ca. 100 oder mehr Gäste nur in dieser Woche anwesend - dies spricht wohl für die Zufriedenheit der Hotelgäste Dies ist eine ehrlich Antwort von zufrieden, langjährigen Gästen, die Unwahrheiten nicht akzeptieren um das Ansehen der wenigen deutschsprachigen Gäste zu beschädigen.
Wir hatten Dank der Reception wieder unser Wunschzimmer in Haus 3. Das Zimmer war geräumig, sauber und wurde täglich perfekt gereinigt. Dass einzige das fehlt, ist ein Kosmetikspiegel. Unser Fernseher funktionierte nicht. Morgens an der Reception gemeldet - abends wurde telefonisch nachgefragt und wir mußten erst nachschauen - alles perfekt.
Das Essen war wie immer sehr gut, reichhaltig, hochwertig. Der neue Küchenchef und seine Mannschaft setzen neue Akzente. Bei ca. 1000 Gästen und ungefähr 400 Personal ist die Qualität hervorragend. An manchen Tagen konnten wir 5 Sorten Fisch essen und alles schmeckte super. Auch in den Spezial-Restaurants waren wir immer zufrieden. Die Getränke an der Strandbar (Yan+Ramon2) und Lobbybar (Ramon1, Eduardo, Carlos) waren immer gleichbleibend gut. Auch mein Extrawunsch "no Zucker" wurde gerne erfüllt.
Das gesamte Personal - ob Reception, Zimmerfee, Restaurant, Bar, Animation, Gärtner, Technik usw. ist sehr nett, aufmerksam und mit wenigen spanischen Brocken von uns und einem freundlichen Auftreten ist immer sofort ein Lächeln gewiss. Viele im Restaurant, an der Bar und auch das Zimmerpersonal haben uns wiedererkannt, obwohl wir nur 2 Wochen im Jahr dort sind. Dies bedeutet für uns, dass das Personal über Jahre im Hotel beschäftigt ist und sich wohl fühlt. Trinkgelder werden nicht unbedingt erwartet aber gerne gesehen. Wir haben z.B. täglich 1 $ täglich auf dem Kopfkissen gelassen und dafür die tollsten Handtuchkunstwerke von Esmeralda und ihrer Kollegin vorgefunden. Das Zimmer war immer perfekt gereinigt und der Kühlschrank gefüllt.
Man kann sich ruhig trauen über den Strand ins Dorf Dominikus zu gehen. Dort gibt es billige aber auch sehr gute Geschäfte (z.B. Kaufhaus El Mundo). Deutschsprachige Ausflüge können zuverlässig bei Seavis oder Andy gebucht werden. Unsere Ausflüge buchen wir seit Jahren bereits aus Deutschland übers Internet bei Seavis/Udo Deutschland. Sicherlich wird man an manchen Stellen sehr direkt aber freundlich angesprochen. Dann sagt man "No Gracias" und geht weiter. Wir waren auch zu Fuß nach Bayahibe ca. 1 Std. oder man fährt mit Bus 1 $ (vor dem Hotel) oder Taxi. Geschäfte, Restaurant und die Abfahrten der Saona-Boote sind interessant. Von Bayahibe kommt man mit einem weiteren Bus nach LaRomana ohne Angst haben zu müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport war für uns schwimmen und spazierengehen. Das 1.Bad war täglich bereit um 06.30 morgens. Den Pool haben wir in den 5 Besuchen nicht benutzt,da wir in die Karibik fahren um im Meer zu baden. Die Animateure waren freundlich und zuvorkommend. Auch wenn wir nichts mitgemacht haben, hatten wir zu Nicolas, Lady Gaga, Jimmy, Nersy und Anderen gute, lustige Kontakte. Sie haben sich immer um uns gekümmert ohne aufdringlich zu sein und abends an der Lobbybar gerne bei uns Halt gemacht. Das Theater haben wir leider nicht besucht, da wir in einer Gruppe an der Lobbybar von Ramon, Eduardo und Carlos bestens versorgt wurden. Vor dem gebrachten Einsatz der Animateure haben wir aber trotzdem Hochachtung
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harold & Edeltraut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Hotelgäste, Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck und dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus Hotel für Ihren Urlaub immer wieder gewählt haben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren fünften Urlaub im unseren Hotel genossen haben. Im Namen von Amando Pozo, Direktor des Hotels bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre positive Meinung über den Service, die Angestellten, die abswechslungreiche Gastronomie, sowie die Schönheit , Plflege und Renovierung unseres Anlage. Wir werden Yan, Ramon, Eduardo, Carlos, Ramón, Esmeralda, Nicolas, Lady Gaga, Jimmyund Nersy ausrichten , dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas Besonderem zu machen Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,