Alle Bewertungen anzeigen
Thomas und Alexandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen sehr bald wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren in diesem Jahr nun schon zum zweiten Mal in diesem Hotel (04.12. - 19.12.16) und es hat uns auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen. Ok, die Anlage ist langsam etwas in die Jahre gekommen und man müsste so nach und nach mal mit einer Grundsanierung beginnen, da auch der Sturm “Matthew“ so einige Spuren noch zusätzlich hinterlassen hatte. Es war zwar für das Ausmaß der Naturkatastrophe schon wieder alles gut hergerichtet, aber eben nicht perfekt. Die Boote mussten direkt am Strand anlegen, da der Bootssteg noch nicht wieder aufgebaut war und somit eben ein breiterer Randteil am Strand hierfür verwendet wurde, was etwas störend war. Leider war dieses Mal auch der Anteil der Osteuropäer extrem hoch, so dass man den Eindruck bekam Putin sitzt alleine im Kremel. Auch war das Niveau der Gäste nicht das Beste (unabhängig der Nationalität). Anstand war für viele ein Fremdwort. Da hätte das ein oder andere Mal durchaus auch einmal vom Personal etwas Einhalt geboten gehört. Was aber absolut störend war, das waren die extrem aufdringlichen Verkäufer einer Mitgliedschaft im Iberostar Club (von uns auch Seelenverkäufer genannt). Diese führten sogar in den Restaurants und in anderen Bereichen, wo so etwas völlig unangebracht ist, ihre überaus aufdringlichen Verkaufsgespräche, die auch einen leichten Hauch von „Bauernfängerei“ hatten. Sehr nervig waren auch die in der Anlage vertretenen Fotografen. Spätestens nach dem 4. Nein hätte er es eigentlich wissen müssen, dass man von ihm keine völlig kitschigen und total überteuerten Fotos kaufen will und somit auch keine geknipst werden müssen. Allerdings kann ich die vereinzelt extrem schlechten Beurteilungen, die hier abgegeben wurden, nicht nachvollziehen, aber das bleibt jedem ja selbst überlassen und ich denk mir meinen Teil dabei.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite im Erdgeschoß des Gebäude 7. Hier tropfte anfangs das Wasser aus der Deckenlampe und die Spülung des WC lief durch. Dies wurde aber umgehend abgestellt. Das Zimmer war sehr sauber und die Minibar wurde stets nach unserem Wunsch entsprechend aufgefüllt. Auch die Pflegeprodukte und Handtücher waren immer wieder frisch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl und Qualität der Speisen war sehr gut. Hier wird allerdings eben nicht so heiß gegessen, wie man das von daheim gewohnt ist. So extrem heiß wie in Deutschland wird allerdings auch fast nirgendwo gegessen.:-)Die Abwechslung in den 2 Wochen hätte durchaus besser sein können. Im Mai/Juni war dies auch der Fall. Das Steak-Restaurant war wieder super. Das französische Restaurant wollte ich mir wegen dem Dress Code nicht wirklich antun. Lange Hosen trage ich das ganze Jahr schon genug. Aber ich finde es ok, wenn es so gehandhabt wird.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gemäß dem Motto “Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück“. Wenn man das Personal normal und nicht von oben herab behandelt, so ist man stets zuvorkommend und freundlich bedient worden. Ab und an etwas Trinkgeld war natürlich auch nicht gerade hinderlich. Ein bis zwei Personen an der Rezeption waren nicht so der Hit (leider davon eine deutschsprachige), aber weniger qualifiziertes bzw. geeignetes Personal gibt es in jeder Firma. Besonders positiv sind uns an der Strandbar Jesus und abends Dida in der normalen Bar aufgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das IHD liegt an einem der schönsten Strandabschnitte (leider vom Matthew etwas in Mitleidenschaft gezogen worden) und ist eingebettet in eine wunderschön angelegte Grünanlage. Idealer Ort zum Entspannen und Erholen. In der Umgebung lohnt sich nur ein Besuch des Ortes Dominicus, dieser ist zu Fuß in 10 Minuten über den Strand erreichbar. Die Zigarrenfabrik ist auch ganz nett anzusehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ging uns ein bisschen auf die Nerven. Am Strand die ganze Zeit das Geplärre und die laute Musik und am Pool war es angeblich nachmittags nicht viel anders. Abends in der Bar wurde man auch fast immer angequatscht. Das wusste ich aber am 3. Abend dann abzustellen. Kurz ein lockerer Plausch ist ja in Ordnung und da sagt ja auch keiner etwas dagegen. Der Rest war ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas und Alexandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Aufenthalt in unserem Hotel. Wenn Sie Ihre Gedanken mit uns teilen, können wir eine bessere Vorstellung davon bekommen, was für unsere Gäste am meisten gefällt als die Mehrheit und der beste Weg, um zu verbessern. Seien Sie versichert, dass Ihr Feedback und Kommentare willkommen sind und wir werden viel von ihnen lernen, wir sind dankbar, dass Sie sie auf unsere Aufmerksamkeit gebracht haben. Bitte komm bald zurück, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik