- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist recht gross, schön und weitläufig gebaut. Besonders der Garten ist wunderschön, mit verschiedensten Pflanzen zugewachsen! Man wird schon bei Ankunft sehr herzlich begrüsst, an der Rezeption gibt es mindestens 2 Mitarbeiter, welche sehr gut deutsch sprechen! Wir waren die letzten 2 Septemberwochen vor Ort, wo das Hotel recht leer war. Nur am Wochenende kommen einheimische Urlauber und bevölern mindestens den kompletten Pool, sind auch nicht gerade die saubersten. Deswegen empfehle ich Tagesausflüge, sowie Themenrestaurants abends auf Freitag/Samstag zu legen. Ansonsten empfanden wir die Hotelanlage als sehr sauber und ordentlich. W-Lan in der Lobby kostenlos, Safe angeblich ab nächstem Jahr kostenlos Viele Touristen vergessen in welchem Land man sich befindet! Es herrscht eine sehr grosse Armut ausserhalb der Hotelanlage, viele wissen vielleicht noch nicht einmal ob sie was zu essen haben! Habt Mut und fahrt z. B. nach La Romana, schaut Euch das Leben der Dominikaner an. Trotz ihrer Armut sind sie sehr freundlich und hilfsbereit. Nehmt Bonbons oder Gummibärchen mit, sie freuen sich sehr herzlich darüber, ohne vorher zu betteln!
Wir hatten eine Juniorsuite. Das Zimmer war sehr gross, geräumig,gemütlich eingerichtet und in einen guten und sauberen Zustand. Fön, Duschgel, Shampoo, Kaffemaschine (auch Tee), täglich volle Minibar vorhanden. TV hat einen deutschen Sender: Deutsche Welle, sehr informativ!
Das Essen fanden wir sehr gut, es gab die verschiedensten Fleisch-, Fisch- und Beilagengerichte, wobei man natürlich daran denken muss, daß wir uns NICHT in Deutschland befinden!! Wir waren in allen Themenrestaurants, können sie im Prinzip alle empfehlen. Aber Steak- und Mexikan. Restaurant waren die Besten!!!
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, immer gut gelaunt, oft am singen und tanzen. Wenn es Probleme oder Wünsche gibt, einfach ansprechen, sie sind alle sehr hilfsbereit! Mit englisch kommt man definitiv weiter, ein paar nette spanische Höflichkeitsworte sind aber auch nciht verkehrt. Einige Mitarbeiter können aber auch recht gut deutsch sprechen. Mit der Zimmerreinigung waren wir vollendst zufrieden, jeden Tag hatten wir ein neues Handtuchkunstwerk auf dem Zimmer! 1x/Woche werden alle Zimmer mit Vorankündigung gespritzt. Wir hatten einmal dfie Toilette defekt, einmal war die Batterie des Safes leer, die Beschwerden wurden sofort behoben. Abends wurde telefonisch nochmal nachgefragt, ob alles in Ordnung ist! Alle Mitarbeiter, ob Kellner, Gärtner, Strandboys sind stets freundlich und hilfsbereit, aber auch sie freuen sich, wenn man ihnen ein bißchen Trinkgeld (wie in Deutschland) gibt!!
Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen Strandabschnitt. Durch das künstlich angelegte Riff kann man auch relativ viele Fische sehen. Ausflüge haben wir über Seavis in Bayahibe gebucht (nur empfehlenswert), ca. 10 Minuten enfernt. Neben dem Hotel kann man in 5 Minuten Fussweg Dominicus erreichen und dort z.B. im Zigarrenladen einkaufen gehen. Wir sind auch mit dem Taxi nach La Romana gefahren (mit Taxifahrer 40 Dollar Hin-und Zurück ausgemacht), wo wir uns die Stadt angeschaut haben, sowie in einem riesigen Supermarkt billig Gewürze und Rum einkaufen waren, sehr empfehlenswert!! Vor dem Hoteleingang stehen immer Taxen, Quaquas fahren auch andauernd vorbei! Ansonsten gibt es genügend Shops in der Hotelanlage, wenn man diese nicht verlassen möchte Transfers von(zum Flughafen ca. 1 Stunde
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote werden wohl viele angeboten, jeden Mittag gibt es am Strand ein Spiel, nachm ittags am Pool. Die Animateure empfanden wir als sehr nett, nicht aufdringlich, wenn man nicht möchte! Am Strand und Pool gab es genügend Liegen, besonders am Pool sehr bequem! Man findet auch immer einen Schattenplatz. Den Pool finden wir traumhaft, da auch sehr gross.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |