Alle Bewertungen anzeigen
Annemarie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Hochzeitsreise mit einigen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als erstes möchten wir sagen, dass wir das Hotel weiterempfehlen würden. Wir waren Ende September 2016 für 14 Tage als unsere Hochzeitsreise vor Ort. Bei Ankunft wurden wir sehr freundlich an der Rezeption empfangen und es erfolgte eine kurze Erläuterung der Anlage. Wir haben ein Premium-Zimmer gebucht, das sich in der oberen Etage der Häuser befindet. Als wir dann bei unserem zugeteilten Zimmer ankamen, befand es sich im Erdgeschoss. Wir baten an der Rezeption um Zimmerwechsel. Am nächsten Tag konnten wir dann unser gebuchtes Zimmer ohne Probleme beziehen. Die Zimmer sind sehr geräumig, haben riesige Betten und einen großen Balkon. Auch werden sie täglich gereinigt. Das Mobiliar ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber das störte uns absolut nicht, da alles sauber war und man sich ja doch meist nur zum Schlafen im Zimmer aufhält. Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt. Ein großes Lob gilt hier den Gärtnern, die täglich die Grünanlagen, Bäume und verschiedensten Pflanzen hegen und pflegen. Ein Highlight waren für uns die unterschiedlichsten Tiere (Pfau, Flamingos, Vögel, Schildkröten...), die sich zum Teil frei in der Anlage bewegen. Täglich kann man im Hauptrestaurant ein riesiges Büffet zum Frühstück, Mittag und Abendessen genießen. Es gibt wirklich nichts, das es nicht gibt. Die Köche sind allesamt super freundlich und bereiten einem die Speisen nach Wunsch zu. Das frische Obst und die frisch zubereiteten Smoothies sind ein Traum! Manche Speisen waren jedoch schon kalt, was uns in einem 5 Sterne-Hotel etwas gestört hat. Dass man im Speiseraum überdacht und nicht unter freiem Himmel sitzt, hat uns nicht gestört, da wir 2 Tage Regen durch den Hurrikan Matthew hatten. Auch das gesamte Servicepersonal ist absolut auf Zack, immer super freundlich und zu Scherzen aufgelegt. Auch hier ein großes Lob! Der Strand mit seiner Leuchtturm-Strandbar ist ein Traum! Sehr gepflegt und man bekommt seine Drinks an die Liege geliefert, auch hier ein absolut super Service-Team. Gestört haben uns am Strand die Liegen. Teilweise waren sie kaputt, durchgelegen und einfach nur billig. Das Kopfteil kann man bei diesen Liegen nicht ganz flach machen, sodass es sich jedesmal beim Hinsetzen aus der Halterung löste und in den Rücken schnappte. Es sind keine Liegen, die man in einem 5 Sterne-Hotel erwarten kann. Auch das häufig angesprochene Problem mit der Liegenreservierung können wir bestätigen. Natürlich findet man um 10 Uhr noch freie Liegen am Strand, aber dann eben nur in der prallen Sonne. Auch am Pool sind bereits um 9 Uhr fast alle Liegen reserviert. Anstandslos finden wir die Personen, die Liegen reservieren, aber erst um 16 Uhr das erste mal an ihrer Liege auftauchen. Und davon gab es genug! Nun noch einige Punkte, die uns (immer im Hinblick auf ein 5 Sterne-Hotel) gestört haben: Es gibt viele verschiedene Bars in der Hotelanlage, aber nur eine einzige hat am Abend geöffnet. Und diese Bar befindet sich IM Hotel in der Lobby. Wir hätten uns gerne abends an eine der anderen Bars unter freiem Himmel gesetzt und dort einen Drink genossen. Wir verstehen nicht, wieso man nicht z. B. am Strand die große Fläche mit den schönen karibischen Schirmen nutzen kann und die Bar dort (die um 18 Uhr schließt) auch am Abend öffnet. Auch negativ fanden wir die Lautstärke der Musik in der gesamten Anlage. Um 10.30 Uhr dröhnte die Musik am Strand durch die Animation und die Strandbar bis mittags. Danach begann die Musik (vor allem wenn Paellaparty am Strand war) an der Snackbar und dröhnte bis nachmittags. Ging man an den Pool und Poolbar, war dort auch nur laute Musik zu hören. Bitte nicht falsch verstehen: wir mögen Merengue und Bachata und finden es auch gut, wenn man einheimische Klänge im Urlaub hört, aber man möchte im Urlaub auch einfach mal das Meeresrauschen hören und die Ruhe genießen. Zu den Restaurants: Man kann zusätzlich zum Hauptrestaurant in 4 verschiedenen Restaurants reservieren. Probiert haben wir das El Colonial, das sehr nobel, geschmacklich gut, aber für uns sehr kitschig (rote Rosen für die Frau...) war. Die Steaks im Steakhouse waren sehr gut, die Beilagen konnte man allerdings vergessen. Am besten hat es uns im Japaner gefallen. Geschmacklich ausgezeichnet und durch das Showcooking vor den Augen einfach unvergesslich. Den Mexikaner haben wir nicht probiert. Außerhalb des Hotels gibt es am Abend nichts zu erleben. Am Tag haben wir die kleine Zigarrenfabrik (10 min. zu Fuß) besucht. Wirklich absolut empfehlenswert! Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub mit einigen Punkten, die wir in einem 5 Sterne-Hotel nicht nachvollziehen können. Deshalb kommt für uns dieses Hotel leider nicht mehr in Frage! P.S.: Ausflüge über Seavis buchen. Super freundlich, super Organisation und Kommunikation und traumhafte Touren abseits des Massentourismus (wir haben die Saona-VIP Tour gemacht)


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Annemarie
Alter:26-30
Bewertungen:3