- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das 2002 eröffnete Hotel ist in einem sehr gut erhaltenem Zustand und wird permanent in gutem Zusatand gehalten, mit seinen 500 Zimmern erscheint es Domrep Neulingen riesig ist jedoch mit 7 2-3 Stöckigen Gästebauten überschaubar. Zustand des Zimmers bei unserem 4. Aufenthalt war sehr gut, Klimaanlage stufenlos regelbar und sehr leise ! Das AI - Angebot ist sehr gut mit Ausnahme des WIFI , das nun fast Flächendeckend bis zum Strand aber kostenpflichtig ist : 2h 3$ , 24h 10$ , 1 Woche 50$ , da ist die Domrep noch etwas hinterher. im Mai / Juni waren überwiegen Südamerikaner (Argentinier, Chilenen usw. die jedoch angenehm waren ! Bei meinem 11ten Aufenthalt in der Domrep war an 12 von 14 Tagen Sonnenschein in der Zwischensaison, 20 min Regen am einem von 14 Tagen (goodbye Deutschland! oder?) noch Fragen ? Zum telefonieren hab ich mir eine "xxsim" im internet bestellt , diese kostet 12+20 load 32 euro und man kann für 75cent /Min nach D telefoniern und für 25cent/min sich anrufen lassen ! mit Lettischer Telefonnummer (0037...) Gepäck bei Condor in jedem Fall nicht über 20 KG je Koffer , sonst 20 Euro/Kilo "Abzocke"
Die dieses Jahr wieder gebuchte Juniorsuite ist geräumig mit Sitzecke in nahezu neuwertigem Zustand. Die ausstattung ist komplett mit Minibar mit nur Inkludierten Getränken COLA Sprite Fanta, Wasser mit und ohne, und Presidente Dosenbier : Klima ist Stufenlos einstellbar Kaffemaschine mit Tee und Kaffe, Telefon Fön im Bad installiert . Dusche ist groß genug für Familie mit 2 Kindern , Badewanne gibts nur Teilweise, für mich bei dem Klima aber überflüssig. Sauberkeit im Zimmer und Bad sehr gut .Normale Zimmer sind 2,5m kürzer zum Balkon aber fast gleich ausgestattet. Juniorsuiten gibts aber nur 38 von 500 Zimmern , die liegen sehr nah am Sandstrand aber nicht am Meer , das ist 40m weiter weg ...
Es gibt neben dem Hauptrestaurant "El ingenio" das für Frühstück Mittag und Abendessen sorgt noch 3 Spezialitäten -Restaurants (Mexikanisch , Steakhouse und Japanisch) ein Strandrestaurant (abends Steakhouse) in das man nicht mit tropfender Badebekleidung darf. Sauberkeit der Tische und Tolietten Büffet ist sehr gut. Im Hauptrestaurant bekommt man morgens mittags und Abends praktisch alles was das Herz begehrt , diese Vielfalt hat zuhause niemand die Qualtät der Speisen ist gut aber in den spezialtäten Restaurant deutlich besser , die Menge bestimmt man selber! Trinkgeld gibt man nach Zufriedenheit und Sympathie, im Ingenio war unser Favorit Hector , der einen hervorragenden Service vollbringt und nach 3 Tagen alle wünsche kannte und der Nachfüllservice der Getränke top war. Was mir garnicht schmeckte war das Trinkwasser das mit viel eis eingeschenkt wird , es riecht und schmeckt vernehmlich nach Chlor (ungeniessbar!) Der Getränkeservice in der Lobbybar und "Los Arcos" Showbar setzt manchmal Geduld voraus , da ist man selbst an der Bar schneller bedient !
Freundlichleikeit im Hotel ist sehr gut , wenn man selbst eine freundliche Erscheinung ist , jeder grüßt , sogar die Gärtner , die Pausenlos im Einsatz sind. Im Hotel kommt man mit Englisch gut zurecht Deutsch wird verstanden, mit Spanisch ist man der König ... Zimmerreinigung ist tadellos , Trinkgeld zaubert Handtuchfiguren und andere Verzierungen ins Zimmer. Kinderbtreuung ist vorhanden , ideal für Familien. Beschwerden werden zügig beseitigt , selbst der nichtlaufende WC Ventilator wurde getauscht.
Strandhotel sagt alles über die Nähe zum Strand, entweder man wohnt im Hotel 400m vom Strand oder fast am Strand (10m) und dafür 400m vom Büffetrestaurant. Das hotel ist 75km vom Punta Cana Airport entfernt aber dank der neuen Autopista del coral in 50 min. im Hotel , das ist im Vergleich zu vorher Traumhaft ! Das hotel verfügt über einige Shops (Souvenir , Mode; Schmuck Zigarren und Rum und mehr .... Man kann aber zu Fuß im kleinen Ort nebenan Shops und Friseure finden und Restaurants auch aber da geht im AI Hotel wohl keiner hin ...Der Strandabschnitt des IHD gehört zum besten was in der Domrep zu finden ist auch wenn einge Stürme dafür gesorgt haben das der zugang ins Wasser stellenweise steinig ist. der Sand im Hotel wird Handgesiebt und ist sehr sauber !!! Keine Zigarettenkippen und Palmen und Baumabfälle !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neu für mich ist das Fitnessstudio, das mit neuen Geräten und Klimanlage ausgstattet war , das sah güt aus ! Animation ab 10 Uhr morgens , sehr freundlich , nicht nervend oder Aufdringlich. Die Strandliegen mit den Netzbezug sind nicht so toll, die am Pool mit Auflagen und besser. Der Sand war sauber und gesiebt absolut top im Vergleich zu den Nachbarhotels, die Sonnen schirme sind aus Holz und mit Palmendach einbetoniert Hurrikanfest verankert im guten Zustand, Duschen sind erneuert , sehen elegant aus , liefern aber manchmal etwas wenig Wasser. Der weg ins Meer ist stellenweise steinig
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Jürgen, In Namen von Herr Amando Pozo, Direktor des Hotels, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Hacienda Dominicus für Ihren Aufenthalt nochmals ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck diesen netten Kommentar zu hinterlassen. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher freuen wir uns, zu lesen, dass Sie Ihren vierten Urlaub bei unserem Iberostar genossen haben. Wir haben Hector mitgeteilt, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen. Danke für Ihr Feedback über den Geschmack des Wasser. Wir werden uns darum bemühen, diesen Teile von unserer Abteilungen zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,