- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun zum zweiten Mal in diesem Hotel Das Hotel hat uns in diesem Jahr besser gefallen als 2006 Perfekt wäre es, wenn es NICHT in Santa Ponsa liegen würde, denn der Ort ist immer noch unbeschreiblich hässlich und geschmacklos. Aber man kann vielleicht nicht alles haben.........
Negativpunkte des Zimmers: durch Nicht-Benutzung des Whirpools riecht es mit unter aus dem Abfluss, außerdem waren die Düsen der Massagedusche teilweise defekt und aus der Wand gebrochen, so daß man sie nicht 100% nutzen konnte - aber alles war noch im akzeptablen Rahmen.
In diesem Jahr hatte das Restaurant-Personal glücklicherweise gewechselt. Die etwas "grenzwertigen" unaufmerksamen und leicht schmuddeligen Männer von 2006 waren verschwunden und durch junge Frauen ersetzt, von denen besonders eine immer lacht und besonders gute Laune versprüht. Auch das Essen hat uns 2007 besser geschmeckt. Eine große Auswahl, alles schien frisch und besonders die Früchte, Torten und Desserts waren toll. Wenn man auf dem Balkon sitzt, ist die Atmosphäre schön, Urlaubsstimmung pur. Drinnen im Saal würde ich nicht sitzen wollen, dort fühlt man sich eher wie in einer Kantine....aber das haben große Säle wohl so an sich.
In diesem Jahr wurden wir sehr nett empfangen und trotz Last-Minute-Buchung zum geringen Preis erhielten wir ein "Upgrading" in eine Executive Suite im zweiten Stock. Das Zimmer war größer als im letzten Jahr, besser eingerichtet ( + große Kommode, + Sessel) und erstaunlich ruhig. Bei einer Reklamation an der Rezeption, dass der Safe nicht zu öffnen sei, wurde ein Service innerhalb von 10 Minuten versprochen. Erstaunlicherweise war der Service-Mann noch vor meiner Rückkehr von der Rezeption in unserem Zimmer und behob das kleine Problem in kürzester Zeit. Wir begegneten uns noch an der Tür, als er wieder ging. Klasse, wenn etwas so schnell umgesetzt wird! Das Zimmermädchen war flink und ordentlich, in der zweiten Wochenhälfte hat sie das Zimmer immer schon gemacht, während wir frühstückten - das war optimal, so konnten wir das Zimmer nutzen, wie wir wollten. Einziger kleiner Minuspunkt: es gab nur einen Mikro-Mülleimer am Waschbecken und unser Wunsch nach einem größeren Müllbehälter, den wir auf den "Wunschzettel" den das Zimmermädchen verteilte, schrieben, wurde nicht erfüllt... vermutlich nicht verstanden. Am zweiten Tag gab es aber dafür überraschend einen dekorierten Obstkorb vom Zimmermädchen, eine nette, völlig unerwartete Geste des Hotels.
Das Hotel besticht weiterhin durch seine Lage am Rande der Bucht, mit einem wunderbaren Meerblick aus allen Zimmern sowie die schöne Möglichkeit, immer auf dem Restaurant-Balkon im vierten Stock essen zu können, natürlich auch mit unschlagbarem Blick auf die Bucht und das Meer. Diese Nähe zum Meer und der schöne, immer präsente Blick sind für uns eigentlich das Schönste beim Aufenthalt in diesem Hotel. Ein "Mehrwert" zu Hotels, die das nicht bieten können.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Eine Änderung gab es auch am Pool zum Vorjahr. Leider endet der Bereich für die Sonnenschirme und Liegestühle jetzt am Ende des gefliesten Areals um den Pool. Der Kiesbereich davor bis zum Abhang ist nun mit einem Band abgesperrt und darf nicht mehr von den Hotelgästen genutzt werden, da es öffentliches Gelände ist und dem Staat gehört. Hier muss nun ein Durchgang für Fussgänger frei bleiben. Leider! Als man noch seinen Liegestuhl dort an die Felskante rücken konnte, lag man etwas privater, abgeschirmter und hatte nur das Meer vor sich. Jetzt ist alles enger und man liegt wie in einer Sardinendose 50 cm neben dem Nachbarn und kann auch nicht ausweichen. Das ist eine echte Verschlechterung, denn es ist doch jetzt alles arg gedrängt und voll am Pool. Der Pool selbst ist aber nie zu voll und wird auch regelmäßig gereinigt. Das Ganze macht einen gepflegten Eindruck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |