Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2007 • 1 Woche • Sonstige
Ein schöner, ruhiger Urlaub mit Meerblick
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt an der Seite der kleinen Bucht von Santa Ponsa. Es liegt am Steilhang, das heißt man betritt von der Straße aus den 8 Stock und die Zimmer liegen alle darunter am Hang. Alle Zimmer haben Meerblick. Es ist nicht das neueste Hotel, was zumindest in meinem Zimmer an den Möbeln auch sichtbar war. Aber es war alles top sauber. Trotz der Nebensaison waren auch jüngere Gäste anwesend, da das Sportangebot (Angeschlossener Fahrradclub) groß war. Nach dem was ich beim Essen gehört habe, waren mindestens 90% deutsche Gäste. Das Hotel hat ein Wellnesszentrum mit Hallenbad und einen schönen Pool draussen. Beides habe ich nicht genutzt. Ein wichtiger Hinweis für Familien mit kleinen Kindern: Für kleine Kinder ist das Hotel eher ungeeignet, da es keine Absperrungen zur Steilküste gibt und es geht doch noch einiges abwärts bevor man auf Wasserniveau ist. Auch gab es keinerlei Unterhaltung für Kinder. In der Nebensaison würde ich das Hotel unbedingt empfehlen und auch einen Leihwagen. In der Hauptsaison sollte man sich das mit dem Leihwagen wirklich überlegen, da es dann sicher einen Herausforderung ist einen Parkplatz zu finden.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben erwähnt, kommte man im Zimmer den Möbeln ihr Alter ansehen. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder Terasse und Meerblick. Auf Wunsch konnte man sich die Minibar mit Getränken füllen lassen, was ich nicht genutzt habe. Ich hatte eine Junior Suite, die sich in Wohnraum (mir Meerblick und Balkon) und Schlafzimmer nach hinten raus aufgeteilt hat. Das Badezimmer war offen zum Wohnraum. Die Trennung bestand aus einer großen Hydromassagebadewanne - mit Meerblick, was gibt es Schöneres, als in der Badewanne mit Blick aufs Meer zu träumen? WC und Dusche waren durch eine Tür vom Rest des Badezimmer getrennt. Mein Bad war komplett neu gefliest in weiß. Es gab mehrere große Spiegel und einen Fön. Ich konnte viele deutsche Fernsehprogramme in unterschiedlicher Qualität empfangen, was ich nicht genutzt habe. Wie in sehr vielen Hotels war dieses auch sehr hellhörig, was sich aber nachts in Grenzen hielt. Man konnte selber bestimmen, wann Bettwäsche und Handtücher gewechselt wurden. Der Safe konnte gegen 12, 80€ pro Woche gemietet werden und hat bei mir einwandfrei funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant mit einem riesigen Buffet beim Frühstück und Abendessen. Ich hatte Halbpension gebucht und kann daher nichts zum Mittagessen sagen. Auf Nachfragen habe ich alle warmen Sachen immer frisch zubereitet bekommen, so daß ich nicht auf eventuell schon abgekühlte ausliegende Speisen zurückgegriffen habe. Es gab beim Abendessen immer mehere Geschmacksrichtungen und große Auswahl, wie z. B. italienische Speisen, spanische Speisen, Fritiertes (Pommes, Calamari,...), Salate, Fischvariationen (kalt und warm). Dazu viel Obst, Eis und Torten. Morgens gab es alles, was man sich zum Frühstück vorstellen konnte. Schon am zweiten Tag haben die Kellner, wenn sie gesehen hatten, welchen Platz ich gewählt hatte, unaufgefordert die gewünschten Getränke gebracht. Super Service! Aber auch hier galt leider wie beim Service - an 6 von 7 Tagen war es topp! An einem Tag jedoch war abends der Service aus unterfindlichen Gründen eher schlecht - Teller wurden ewig nicht abgeräumt, Getränke bekam ich nur nach mehrmaligem Nachfragen. Es gibt nur einen halben Punkt Abzug, da das Essen immer gut war. Die Bar im Erdgeschoss hatte dagegen immer Top Service. Auch wußte die Mitarbeiter schon am zweiten Tag, was ich ein Tag vorher hatte und fragten nach dem "gleichen" Wunsch. Beide Räume sind nicht schlecht gestaltet, könnten jedoch mehr Athmosphäre haben.


    Service
  • Eher gut
  • Die Bediensteten des Hotels sprachen alle deutsch. Der Service war freundlich und korrekt, sicher manchmal etwas knapp. Ich habe hier etwas abgezogen, da die Rezeption etwas unterbesetzt war und dadurch manchmal auch nur für eine kleine Nachfrage Wartzeiten entstanden. An 6 von 7 Tagen war mein Zimmer immer top gereinigt und liebevoll hergerichtet - ich hatte Handtücher in "Oberhemden"-Form dekoriert und immer ein paar Bonbons als "Leckerei". An einem Tag jedoch war das Zimmer nur sehr rudimentär gereinigt worden - zum Glück nicht am ersten Tag, so ist mir nur "mein Dreck" erhalten geblieben. Meine Theorie ist dazu, daß "meine" Reinigungskraft an dem Tag frei hatte und die Vertretung nicht so sorgfältig war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lag am Rand, an der Felsküste, einer kleinen Bucht. Dadurch hatte es keinen eigenen Sandstrand. Duch einen Weg (im Hotel fragen) am Wasser entlang war dieser jedoch in 10 Minuten zu erreichen, sowie auch das Stadtzentrum mit Cafes und Geschäften. Durch die Nebensaison hatte jedoch noch viel geschlossen. Mit einem Leihwagen dauert die Fahrt vom Flughafen 30 Minuten - der Hotelbustransfer sollte länger dauern, da vorher noch andere Hotels angefahren wurden. Ich habe immer auf Anhieb einen Parkplatz für meinen Leihwagen bekommen, jedoch bin ich mir sicher, daß das in der Hauptsaison mir mehr Gästen eine echte Herausforderung sein wird. Eine Busfahrt nach Palma kosten 2, 50€. Da sollte man unbedingt den "Bummelbus" 104 nehmen und in der Nähe des Hotels einzusteigen. Eine Station später wird der Bus so voll, daß nur wer Glück hat noch mitkommt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat einen Wellnessbereich, Hallbenbad und Swimming-Pool. Kinderbetreung war nicht vorhanden. Ich habe jedoch alles nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:36-40
    Bewertungen:23