Alle Bewertungen anzeigen
Lydia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Winter
Niemals wieder in dieses Hotel
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Anfang September 2013 haben wir anlässlich eines runden Geburtstages vier Tage in diesem Hotel verbracht. Seit bereits 25 Jahren fliegen wir jeweils einmal im Jahr nach Mallorca oder auf die Kanaren. Aber so etwas haben wir noch niemals erlebt. Bei Ankunft wurde uns ein Upgrade gegen Aufpreis in den Prestige Bereich mit dem Hinweis angeboten, dass hier neben WLAN-Zugang auch ein Late Check out bis 18.00 Uhr enthalten ist. Da wir einen sehr späten Rückflug hatten, war dies für uns ein sehr wichtiger Grund das Upgrade zu buchen. Bei der Abreise fragten wir an der Rezeption, wie lange wir genau bleiben können. Der sehr unfreundliche Herr sagte: "Um 12.00 Uhr Mittag müssen sie raus". Als wir auf Grund des Upgrades darauf bestanden, das Zimmer länger zu nutzen, stand er auf und brüllte aus vollem Hals: "Schluß, raus und zwar um 12.00 Uhr" und zeigte auf die Ausgangstüre. Das war ein glatter Rauswurf. Wir waren einfach nur sprachlos. Danach haben wir bei anderen Mitarbeiterinnen um Hilfe ersucht. Aber alle konnten auf einmal kein Deutsch mehr und Englisch sehr sehr schlecht. Nur eine Dame, vermutlich aus Holland hat noch mit gesprochen. Sie entschuldigte sich für den Fehler an der Rezeption und verhalf uns, da es durch die Diskussionen schon bereits 12.00 Uhr war, ein Zimmer bis 16.00 Uhr zu behalten. Als wir um 18.00 Uhr abgeholt werden sollten, kam kein Bus. Um 18.40 Uhr fuhr ein Buss vor, der jedoch nur Gäste von einem Hotel zum anderen bringen sollte. Wir gingen nochmals an die Rezeption und fragten nach. Original-Zitat des Herrn: "Wo haben Sie gewohnt, bei uns wohl nicht (obwohl ich meine Rechnung kurz vorher bei ihm beglichen hatte). Außerdem geht uns das nichts an, wie Sie an den Flughafen kommen. Nur weil der Bussfahrer mit uns Mitleid hatte ließ er uns einsteigen und brachte uns zum Flughafen. Soweit wir mitbekommen haben, hatte er deshalb sogar Ärger, da er diese Fahrt nicht machen durfte. Soviel zur An/Abreise. Das war jedoch nicht alles: Am ersten Tag wurde vom Personal mein persönliches Handtuch, sowie mein Shirt vom Liegestuhl entfernt, obwohl ich nur auf der Toilette war. Es ist ja lobenswert, wenn Liegestühle nicht reserviert werden können. Es sollte aber schon darauf geachtet werden, ob Personen im Pool sind und persönliche Gegenstände wegnehmen geht gar nicht. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich das ohne Beschwerde in Kauf genommen habe, da es der erste Tag war und ich nicht gleich Trappel machen wollte. Soviel zur Kundenfreundlichkeit. Da das Hotel ansonsten gute Bewertungen hat, haben wir wo möglich genau an unseren Urlaubstagen sehr viel Pech. Kann sein. Wir würden aber verständlicherweise dieses Hotel nicht mehr buchen. Wie bereits erwähnt, haben wir im Laufe der vielen Jahren in vielen unterschiedlichen Hotels gewohnt. In den allermeisten haben wir wunderschöne Ferien verbracht. Sicherlich hat es auch mal das eine oder andere kleine Problem gegeben. Aber es wurde mit Freundlichkeit und Höflichkeit behoben, so dass wir das Gefühl hatten, gern gesehene Gäste zu sein. Das war hier überhaupt nicht der Fall. Nach unserer Meinung ist das Hotel komplett überbucht, das Personal total überfordert und das Management nur umsatzorientiert ohne Rücksicht auf seine Gäste


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Suiten sind groß, jedoch sehr ungünstig eingeteilt. Das Schlafzimmer liegt zur Gangseite. Das An/Abreisen der Gäste sowie das Be/Entladen der Lastwagen war nicht zu überhören. Da wir jedoch einen guten Schlaf haben, konnte wir sofort nach dem Geräuschen wieder einschlafen. Wer aber einen leichten -Schlaf hat, wird hier Probleme bekommen. Dusche und Toilette waren in Ordnung. Aber das offene Waschbecken und eine Badewanne im Zimmer war etwas unpassend. Dafür ist der Balkon zu klein und hat nur eine kleine Mauer zum nächsten Zimmer. Es ist keine Privatsphäre vorhanden. Die Suiten sind etwas verplant. Das Bad mit Dusche und evtl. Wanne zur Gangseite, Schlafraum und Aufenthaltsraum mittig und dadurch der Balkon ein bisschen größer wäre ok. Minibar war ok, kleine Küche vorhanden, aber ohne Gläser, Töpfe usw. also auch nicht nutzbar. WLAN kostenlos für ein Zimmer, aber nur für ein Gerät. Wir haben ein Handy angemeldet, dadurch konnten wir unser Pad nicht mehr nutzten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Als wir abreisten, waren wir froh, nur Frühstück gebucht zu haben. An den 3 Tagen waren 2/3 der Brotkörbe leer.(Frühstückszeit 9.00 Uhr) Es gab nur Stangenweißbrot, Toast und normales Mischbrot. Auf Frage, ob noch Brötchen aufgefüllt werden, antwortete man uns nur mit Schulterzucken. Wir haben uns dann mit einer Scheibe Bort, Marmelade und Rühreier begnügt, da wir Bohnen, fette Würstchen und Speck nicht am Morgen essen. Für unsere Begriffe war das Essen sehr "Englisch" orientiert. Der Orangen/Apfelsaft aus dem Automaten war ungenießbar. Wir möchten auch bei dieser Kategorie nicht den Eindruck erwecken, dass wir nur am Meckern sind. Aber in einem 3 Sterne Hotel haben wir schon wesentlich besser gefrühstückt, von anderen 4 Sterne Hotels nicht zu sprechen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits in der Zusammenfassung geschrieben, war das für uns der schlechteste Service, den wir jemals in einem Hotel erfahren haben. Von Freundlichkeit keine Spur. Bei auftauchenden Problemen, für die allein das Hotelmanagement verantwortlich ist, reagiert man sofort mehr als unverschämt. Wir hatten den Eindruck: zahlen, Mund halten und abreisen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotel ist nicht schlecht. Per Taxi oder auch zu Fuß kommt man sehr schnell in die Ortsmitte, Ausflüge haben wir auf Grund der Kürze des Aufenthalts nicht gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Pool im Prestige Bereich ist ausreichend, jedoch zu wendig Liegestühle vorhanden. Am zweiten Tag hatten wir sehr schönes Wetter und mußten zeitweise an Tischen in der Poolbar Platz nehmen, da keine Liegestühle frei waren. Frische Handtücher können an der Poolbar abgeholt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lydia, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres IBEROSTAR Suites Hotel Jardin del Sol. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen für Ihre Kritik sehr dankbar. Diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir bedauern, dass Ihnen das Upgrade mit dem Hinweis, dass ein Late Check Out enthalten ist, angeboten wurde. Dieses ist natürlich nur nach Verfügbarkeit möglich und da während Ihres Aufenthaltes unser Hotel voll war, ist es natürlich schwierig zu organisieren. Wir freuen uns, dass unsere Kollegin von der Rezeption, Ihnen weiterhelfen konnte, so dass Sie am Abreisetag bis 16 Uhr ein Zimmer behalten konnten. Wir möchten uns nochmals aufrichtig für das Verhalten des Rezeptionisten entschuldigen, das ist sicherlich nicht die Art, wie wir unsere Gäste normalerweise betreuen. Außerdem tut es uns leid, dass der Bademeister versehentlich Ihre belegte Liege freigeräumt hat. Da muss wohl ein Missverständnis vorgelegen haben, da wir erst 45 Minuten, nachdem eine Liege nicht benutzt wurde, diese frei räumen, damit auch andere Gäste eine Liege erhalten. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik, welche wir sehr ernst nehmen und würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal in einem unserer Hotels begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Suites Hotel Jardin del Sol