Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (26-30)
Verreist als Familie • März 2019 • 1 Woche • SonstigeEtwas in die Jahre gekommen - dennoch gepflegt.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im März im Iberostar Kantaoui Bay in Tunesien. Zu dieser Zeit hielten sich viele Einheimische (Seminarteilnehmer etc.) im Hotel auf, was ja eigentlich ein gutes Zeichen für ein Hotel ist. In großen Teilen benahmen sich diese Hotelgäste den anderen (augenscheinlich) nicht einheimischen Gästen gegenüber sehr respektlos. Sei es am Buffet, wo gerne und viel gedrängelt wurde oder am Pool (innerhalb der Anlage), wo man abfällig angeschaut wurde und sich blöde Bemerkungen von Tunesiern (Männer und Frauen) anhören musste, weil man einen Bikini oder Badeanzug trug. Der Wohlfühlfaktor war diesbezüglich schon etwas eingeschränkt. Dieses Verhalten sorgte bei uns für Unverständnis. Zum Hotel: An vielen Stellen täte dem ehemaligen Steigenberger eine Renovierung gut. Besonders die Bäder und sanitären Anlagen sind in die Jahre gekommen. Das Hammam ist in einem katastrophalen Zustand. Dort schimmeln die Wände und Decken, die Fließen fallen ab und die Behandlung dort (Ganzkörperpeeling mit Schwamm) war das Allerletzte. Da wurde anscheinend einer Reinigungskraft gesagt, die solle uns mal ein bisschen lieblos abschrubben. Dafür sind die eigentlich tollen Preise einfach eine Frechheit. Meine Mutter hatte nach der Behandlung Schmerzen und fühlte sich nicht sonderlich entspannt, da man der genannten Dame ständig lästig vorkam. Die angebotenen Massagen hingegen wurden sehr profesionell und in ruhiger Atmosphäre durchgeführt. Ein Highlight des Urlaubs war das Essen. Das hat für vieles entschädigt und war einfach umwerfend. Eine riesige Auswahl an landestypischen Speisen. Alles war sehr frisch und die Kellner im Hauptrestaurant waren sehr freundlich. Auch die Zimmermädchen / - und jungs waren sehr höflich. Der Strand liegt direkt hinter dem Hotel und war um diese Jahreszeit noch durch Sturm und Wetter gezeichnet. Hier lag einiges an Müll, der aber schon fleißig beiseite geräumt wurde. Alles in allem ein schönes, wenn auch etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern, direkt am Strand gelegen mit einem gepflegten Außenbereich und köstlichem Essen. Würde man an den o.g. Stellen nachbessern, wäre es einwandfrei. Generell würde ich eher einen Besuch in der Hauptsaison empfehlen (besseres Wetter, Vorbereitungen im Hotel abgeschlossen).


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kristin, wir danken Ihnen, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub im März diesen Jahres, in unserem sehr beliebten 5-Sterne-Selection-Hotel, jetzt die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung mitzuteilen. Zuallererst möchten wir erwähnen, dass wir große Anstrengungen, gründliche Reinigung und regelmäßige Wartungskontrollen unternehmen, um sicherzustellen, dass alles in perfektem Zustand ist. Wir entschuldigen uns, wenn dies nicht der Eindruck war, den Sie im März erhalten haben, und wir möchten betonen, dass ein angenehmes Ambiente bei uns Priorität hat und wir eine strenge tägliche Pflege und Instandhaltung einhalten. Sollte es einmal eventuelle Unstimmigkeiten geben, empfehlen wir diese an unser Team zu melden, damit sich darum sofort gekümmert wird. Lassen Sie uns bitte auch erwähnen, dass wir bedauern, dass die Professionalität unseres Teams Ihnen den falschen Eindruck vermittelt hat, denn sie bietet ausnahmslos allen unseren Gästen einen exzellenten Service, der uns motiviert und uns Tag für Tag leitet unseren Gästen einen kompetenten und persönlichen Service bieten zu können, in allen Bereichen unseres charmanten Hotels. Selbstverständlich leiten wir Ihre persönliche Beobachtung weiter, um uns den unterschiedlichen Geschmäckern all unserer internationalen Urlauber weiter anzunähern und um einen noch individuelleren Gästeservice bieten zu können. Vielen Dank für Ihr Lob an unsere exquisite Küche und es wäre für uns sehr erfreulich, Ihnen in Zukunft eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bei uns oder in einem unserer weltweiten Iberostar-Hotels bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kantaoui Bay