- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gut gelegenes Hotel, mit tollem Meerblick und einigen bemühten Mitarbeitern. Gute Sauberkeit und hübsche Zimmer. Miserables Ambiente beim Essen und schlechte Betten.
So ziemlich das einzig durchweg Positive des Hotels. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Wir haben ein schönes Zimmer im obersten Stockwerk des linken äußeren Flügels bekommen. Der Meerblick war sehr gut, mit Blick auf Fuerteventura. Das Zimmer war hell und sauber mit einem schönen, großen und gut ausgestatteten Badezimmer. Punktabzug gibt es hier für: Das Bett... für ein angebliches 5 Sterne Hotel ist ein zusammengeschobenes Doppelbett, welches aus Metallfüßen und einem Metallgestell mit einer Matratze besteht, viel zu wenig! Das Zimmer ist wirklich extrem Karg ausgestattet (Bett, Einbauschrank, 1 Stuhl mit kleinem Sekretär, 1x Tv an der Wand und eine Kofferablage). Die Stühle auf dem Balkon dürften bequemer sein und mehr zum Verweilen einladen. Anmerkung: Wir hatten wirklich Glück mit unserem Zimmer (dies haben uns auch mehrere Mitarbeiter zwinkernden Auges gesagt). Gelegen am Ende eines Ganges und einer "Besenkammer" nebenan, somit keine direkten Nachbarn. Ich kann mir gut vorstellen das es in diesem Komplex Zimmer gibt, wo Ruhe ein Fremdwort ist.
Kurz und Knapp: Wer, wie ich und meine Begleitung, Spaß an gutem Essen, einem guten Glas Wein und einer schönen und zum Verweilen einladenden Atmosphäre hat, ist selbst bei McDonald's besser aufgehoben! Ausführlich: Der erste Eindruck, den wir beim betreten des Speisesaals hatten, hat uns Fassunglos gemacht. Ein riesiger "Saal" vollgestopft mit furchtbaren Interieuer das aussah, wie die ganz billige Linie eines Bekannten schwedischen Möbelhauses. Keine festen Sitzplätze, keine unterschiedlichen Intervalle für Gäste. Es ist egal ob man direkt um 18uhr oder kurz vor Schluss zum Dinner geht, es war immer brechend voll! Viele 2er Tische, sind in längeren Reihen mit ca 10cm Platz dazwischen aufgestellt. So sitzt man fast Schulter an Schulter mit wildfremden Menschen beim Abendessen. Der Lärm innerhalb des Saals, hat Rockkonzert Niveau. Ruhige und anregende Gespräche sind nicht möglich. Das Buffet ist groß, jedoch wiederholen sich die Gerichte sehr oft! Zugegeben kann man hier - rein von der Auswahl der Speisen- eine Woche gut klar kommen. Die Speisen sind ok. Fernab von dem was ich aus anderen 5 Sterne Häusern kenne, aber auch nicht schlecht oder gar ungenießbar. Allerdings würden in dieser Atmosphäre selbst Gerichte von Sterneköchen, keinen Anklang finden. Dies war unser erster NICHT adults only Urlaub.... und garantiert der Letzte. Es waren zu unserer Reisezeit extrem viele Kinder im Hotel. Generell stellt dies ja kein Problem da, leider waren Erziehung, Benehmen und Respekt absolute ausnahmeerscheinungen. Hätten ich und meine Partnerin für jedes mal anrempeln, vordrängeln, in die Hacken treffen und andere Unsittlichkeiten einen Euro erhalten, so wären die nächsten 10 Oberklasse Urlaube abgesichert. Mehrere Abende haben wir auswärts gegessen, weil wir uns diesen Stress im Hotel nicht antun wollten. Eines morgens hatten wir unseren Platz, den wir nach ca 10min fanden mit Kaffee und Saft abgesichert und haben uns unser Essen am Buffet geholt. Als wir wiederkamen - UPS- Tische abgeräumt! Volle Kaffeetasse und saftgläser. Auch Teller wurden häufig abgeräumt während man noch seinen letzten Bissen gekaut hat. Man könnte noch viele andere Dinge aufzählen. Wie schon gesagt, für uns ist der Punkt Gastronomie SEHR wichtig. Für Leute die auch zuhause, nur Toast auf dem Weg zum Auto essen, mag das oben beschriebene nicht so sauer aufstoßen. Ps. Natürlich hätte man auf Star Prestige upgraden können. So hätte man einen separaten Speisesaal gehabt. Allerdings hätte man ans selbe Buffet gemusst. Und nur um etwas besser zu sitzen, 100€ am Tag zu zahlen, ist nun alles andere als attraktiv. Zumal man für 50€ auch sehr gut außerhalb mit einem adäquaten Wein Essen gehen kann. Da wir zum Jahreswechsel da waren, hätten andere Star Prestige Dinge uns keinen Vorteil gebracht.
Das Personal war größtenteils Freundlich, engagiert und hilfsbereit. Mehr dazu im Punkt Gastronomie.
Die Fahrt vom Flughafen dauert eine gute stunde, was in Ordnung geht und zum Großteil der bergigen Umgebung und den teils sehr engen Straßen geschuldet ist. In Deutschland würde die Fahrt nur 20min dauern. Da Lanzarote generell eher klein ist, sind auch vom südlichsten Zipfel der Insel die interessanten Ziele gut zu erreichen (Mietwagen oder gute Waden fürs Fahrrad sind hier immer vorrausgesetzt). Direkt am Hote,l geht die Promenade kilometerweit in jede Richtung, was absolut klasse zum spazieren gehen ist und abends zu Restaurant - und Barbesuchen im Zentrum von Playa Blanca einlädt. Wir haben Fahrräder geliehen und sind zu Ausflügen nach Yaiza, El Golfo, Uga und zur Bodega El Grifo (was ein absoluter Tipp für Weinliebhaber ist) aufgebrochen. Ein Fahrradverleih, Supermarkt, Mietwagen-verleih, Apotheke etc ist 20m vorm Hotel gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Guter Fitnessraum. Mehr haben wir nicht gesehen/genutzt. Deswegen ist diese Bewertung zu vernachlässigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | yannick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Yannik, wir danken Ihnen, dass Sie sich für unser familienfreundliches, mit wählbarem Star Prestige-Service nur für Erwachsene, 5-Sterne-Hotel entschieden haben und Sie sich die Zeit nahmen, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir versuchen stets unser Bestes, in unserem Familienhotel mit fast 400 Zimmern, die Geräuschkulisse auch in der Ferienzeit weitestgehend niedrig zu halten, sodass unsere exzellente, exquisite, mannigfaltige nationale und internationale Küche, mit einer hervorragenden Show-Cooking Station, in der unser professioneller Koch individuell auf den Gast abgestimmt vor seinen Augen die Speisen frisch zubereitet, in vollen Zügen genossen werden kann. Dass Sie sich durch den von Ihnen genannten Umstand gestört fühlten, trotz unserer Maßnahmen, wie u.a. die Aufteilung unserer Essenszeiten, unserer räumlichen Dekorationen und Abtrennungen, betrübt uns sehr zu lesen. Ein ausgeglichenes Ambiente in unserem Speisesaal zu schaffen, welches sowohl für Klein und Groß genießbar ist, ist uns sehr wichtig. Bezüglich unserer hellen und lichtdurchfluteten Zimmer möchten wir höflich auf unsere Webseite hinweisen, welche eine ausführliche Information der Zimmerausstattung unserer 10 verschiedenen Zimmertypen, beinhaltet. Sehr gerne stehen wir Ihnen für Fragen und Buchungen bezüglich unser vielfältigen Zimmerkategorien zur Verfügung. Wir hoffen, dass Sie unsere weiteren, zahlreichen Bemühungen in all unseren Bereichen bemerken konnten und bedauern erneut, dass wir Sie nicht wie gewünscht verwöhnen konnten. Es wäre für uns sehr erfreulich, Sie erneut in einem unserer weltweiten Adult-Only-Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Lanzarote Park