- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Doch keine Angst, dies ist nicht jeden Tag so. Das Hotel Iberostar Lanzarote Park Aparthotel wurde von Neckermann als 4 Sterne Hotel verkauft, ist aber nach eigenen Angaben und so wie wir es festgestellt haben nur ein 3 Sterne Hotel. Das Lanzarote Park Aparthotel liegt direkt am Meer, man hat eine wunderbare Aussicht und dies von fast allen Zimmern auf den Atlantischen Ozean und auf Fuertaventura. Die Lage dieses Hotels ist die Beste von allen am Platze. Über die 10 km lange Strandpromenade können Sie nach rechts oder links auf gleicher Ebene ihren Sparziergang machen. Zum Fährhafen sind es keine 10 Minuten. Hinter dem Hafen beginnt die Einkaufsmeile von Playa Blanca. Ein Sparmarkt ist in ca. 500 Meter und eine Apotheke in ca. 800 Meter. Das Hotel ist in 3 halbrunde miteinander verbundene Gebäude erbaut. Gebäude A= Hauptgebäude mit Rezeption und Restaurant. Die Gäste der beiden Gebäudeteile B+C müssen zum Essen in das Hauptgebäude. Zwischen der Rezeption (Erdgeschoss oder Eingang) und dem Restaurant Papagayo (Untergeschoss mit Pool und Pool Bar) gibt es eine 20 stufige Treppenverbindung. Liegen sind genügend vorhanden. Keine Badetücher für die Liegen. Wenn Sie das Schwimmen im Meer vorziehen, können Sie in ca. 5 Minuten eine Badebucht erreichen, die Liegen und Schirme kann man mieten. Hinweise für Behinderte beschreibe ich unter Tipps und Empfehlung. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Der Animationsbereich betreut Kinder ab 3 Jahre. Hinter dem Restaurant Papagayo gibt es einen sehr schönen und großen Kinderspielplatz. Die Stromspannung ist 220 V. man braucht keinen Adapter. Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels war absolut in Ordnung. Die angebotenen Ausflüge von Neckermann sind überteuert. Die Feuerberge, das Haus von Cesar Manrique und einen Sonntag in Teguise (Markt mit 800 Ständen) ist fast schon ein Muss. Auf den Markt können Sie gut mit dem öffentlichen Bus fahren und sparen viel Geld. Eine Reiseapotheke ist eigentlich selbstverständlich. Doch keine Angst vor dem Hotel gibt es Ärzte der allgemein Medizin und Zahnärzte. Ein deutsches Ärzteteam unter Leitung von Dr. Mager ist am Anfang von Playa Blanca. ( Innere Medizin – Chirurgie – Allgemeinmedizin – Kinder und Frauenheilkunde – Urologie – Allergien – Naturheilkunde.) Autoverleih gibt es an jeder Ecke. Achtung: Achten Sie auf die Punkte in den Leihverträgen. Hier gibt es große Unterschiede. Nun zu den Menschen mit Behinderung: Keine Angst auf der Promenade kann man mit dem Rollstuhl in alle Richtungen verzweigen und gut fahren. Allerdings sind die Randsteine in den Straßen sehr hoch. Dort wo sie teilweise abgeflacht sind, stehen oft parkende Autos. Im Hotel gibt es kein Zimmer das Behindertengerecht eingerichtet wäre. Alle Türen haben die gesetzlich Breite, damit Behinderte mit dem Rollstuhl gut rein und raus fahren können. Wenn auch zwischen Erd- und Untergeschoss Treppen sind, so haben Behinderte die Möglichkeit mit dem sehr guten Aufzug auf der rechten Seite vom obersten 3. Stock in das Restaurant zu fahren. Vor dem Restaurant sind Toiletten für Männlein und Weiblein. Genau zwischen diesen Toiletten gibt es eine Eisentür durch die Sie mit dem Rollstuhl fahren können. Halten Sie sich dann rechts und fahren Sie bis zu Glastür. Hier ist eine Rampe angebracht die Sie hochfahren können und gleich links liegen die beiden neuen und breiten Aufzüge. Auch auf der linken Seite gibt es zwei Aufzüge (älteren Datums und nicht immer in Ordnung) mit denen Sie in den Speisesaal fahren können. Der Weg führt am Kinderspielplatz und der Pool Bar vorbei. Viele Rollstuhlfahrer waren schon sehr oft in diesem Hotel als Gast und bringen von zu Hause ihre Haltgriffe mit Saugnapf und ihre Toilettenerhöhung mit. Dadurch ermöglichen Sie sich einen angenehmen Aufenthalt. Noch ein Hinweis für Menschen mit Behinderung: Die korrektesten, zuverlässigsten und genauesten Angaben zu einem für Menschen mit Behinderung geeigneten Hotel, erhalten Sie in den Reisebüros von TUI. In Hannover allein sind täglich 12 Personen mit den Daten und Aktualisierung nur für die Behinderten beschäftigt. Einfach im Reisebüro nachfragen.
Die Zimmer werden freitags nicht gereinigt. Am Sonntag im Schnelldurchlauf. Trotz großem Trinkgeld, war das Auffüllen der Artikel wie Haarwaschmittel und Duschgel nicht immer gewährleistet. Auch der versprochene Föhn ist nicht vorhanden. Das Zimmer war mit einem Kühlschrank, Safe, TV und Telefon ausgestattet. Zum Safe ein kurzes Wort. Der Safe ist in einem Schrank im unteren Fach, hinten an der Wand angeschraubt, so dass er für ältere Menschen und Behinderte, die sich nicht gut bücken können, sehr schwer oder gar nicht erreichbar ist. (Ob dies in allen Zimmern so ist, kann ich nicht sagen. Im Zimmer 1315 war es so. Auf meine Frage an der Rezeption warum dieser Umstand: Die Antwort, das ist halt bei uns so.) Die Kleiderbügel in den Schränken sind so hoch angebracht, dass kleinere Menschen Probleme bekommen. Der Duschbrausekopf ist über der Badewanne fast unter der Decke angebracht. Eine tiefere Halterung gibt es auch, aber nach der Reinigung der Zimmer und des Baderaumes, wird der Kopf steht’s oben in die Halterung eingehängt. Die Betten sind sehr gut und nicht durchgelegen. Das Zimmerpersonal, kann keine Sprachen oder nur ganz wenig. Für die Fernbedienung zahlt man 10,-- EUR und für den Safe 5,-- EUR Kaution. Mehrere deutsche Sender können gesehen werden.
Das Essen war neben der Lage des Hotels ein absoluter Volltreffer. Wir hatten AI und sehen auch nach den wunderschönen 3 Wochen dem entsprechend aus. Wir konnten nur feststellen, dass das Essen sehr abwechselungsreich war. AI verleitet halt zum 3 maligen Essensgang. Wissen sollte man, dass alle AI-Gäste sich selbst bedienen müssen, auch mit den Getränken. Alle Getränke müssen am Automaten gezogen werden, der Hauswein (alle Sorten) liegt in einer Kühlschüssel und kann dort genommen werden. Wer schon morgens einen Anstoß braucht, kann diesen mit Sekt bekommen.
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz zeichnen die Damen und Herren der Rezeption aus. Beanstandungen und Wünsche, werden so weit machbar, sofort erledigt. Besondere Anerkennung können wir nur den Kellnern im Restaurant Papagayo aussprechen. Sehr aufmerksam und höflich. In der Pool Bar wurden auch schon mal Kellner eingesetzt, die nicht unbedingt Sprachkundig waren. Doch mit Händen und Gestik ging alles Gut und man konnte zufrieden sein.
Wie bereits erwähnt, die Lage des Hotels ist die Beste und man könnte bestimmt mit etwas Geld die bereits angefangene Alterung des Hotels auffrischen und wertiger machen. Die einzelnen Wegstrecken sind schon so oft beschrieben, dass ich mir eine Wiederholung ersparen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat 2 Kunstrasen Tennisplätze mit Flutlicht, eine Tennisschule, 2 Sguash-Courts. Volleyball-Platz, Billardtische, Tischtennis Sauna, Fitness-Raum. 7 Süßwasser-Schwimmbecken, davon 2 beheizt, was wir nicht feststellen konnten. Ein Golfplatz ist 40 km entfernt. Freizeitprogramme mit dem Animationsteam. Erleben Sie abends unterhaltsame Stunden mit Show der Animateure.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |