Alle Bewertungen anzeigen
Philip (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Durchwachsener Gesamteindruck
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

- Gut zu managende Hotelgröße auf einer großzügigen (viergeteilten; drei Hauptgebäude, 1 Nebengebäude) Anlage - man muss hier zwischen Optik und Sauberkeit deutlich unterscheiden: Die Anlage wirkt zwar überaltert und teils baufällig/herabgewirtschaftet (insbesondere in den Zimmern), aber es ist sehr, sehr sauber - wir hatten Halbpension und waren ingesamt zufrieden damit, dass wir nicht AI hatten; allerdings: Wegen ausschließlich möglicher Barzahlung (!!!) teils sehr unkomfortable Wartezeiten auf die Bezahlung im Restaurant, Abstriche bei der Bedienung an der Poolbar - Nationalitäten gefühlt: 40 % Deutsche, 10 % Engländer, 10 % Spanier, 30 % Benelux, 10 % alle anderen - eher Familien (oft 3 Generationen) mit Kindern und Rentner - wenig Partygänger (aus gutem Grund) - scheinbar viele (bevorzugte) Stammgäste


Zimmer
  • Eher schlecht
  • - "Familiensuiten" sind mit 2 Kindern alles andere als komfortabel: kein Wohnraum, da die beiden Couchen durchgängig als Schlafgelegenheit genutzt werden müssen - Küchenzeile scheinbar vorhanden, aber verschlossen; Kühlschrank nutzbar - keine Klimananlage, was aber im November trotz täglichen 24-28 Grad kein Problem war - Safe gegen Aufpreis und Kaution, Fernbedienung für TV gegen Kaution - wie bereits berichtet eher herabgewirtschafteter Eindruck bei großer Sauberkeit - insgesamt okay, aber im Preis-Leistungsverhältnis zu spartanisch


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • - zwei Restaurants, ein Hauptrestaurant für die HP und ein Poolrestaurant für mittags; eine Bar ohne Tischservice - große Speiseauswahl, sodass jeder etwas finden kann - Qualität: Naja... man erinnert sich ja meist an die Extreme: Es dürfte ruhig auch mal mit Salz gekocht werden, so z.B. Nudeln; Gemüse liegt zentimetertief im Wasser; Fleischesser, die gute Qualität gewohnt sind, haben hier desöfteren ein Problem - insgesamt für ein Drei-Sterne-Haus aber sicher in Ordnung (nur keinesfalls besser, wie hier maches Mal berichtet wird)! - Getränkepreise noch "im Rahmen", was aber wahrlich nicht günstig heißt...


    Service
  • Eher schlecht
  • - an der Rezeption eher schlechte Erfahrungen: Ohne Frage stets vordergründig höflich, aber immer auch etwas genervt; wenig Serviceorientierung (ich dachte mir: "Wer da über die 'Servicewüste Deutschland' meckert, hat den Schuss nicht gehört"); Aufträge/Wünsche immer nur zögernd oder gar nicht erfüllt (z.B. Müllabholung an einem Tag mit verpasstem Zimmerservice wegen Mittagsschlaf der Kinder wurde zugesagt, aber nicht erfüllt; Nachfragen zum Mietsafe, zu Bauarbeiten am Wohngebäude zur Mittagszeit, zum Fäkalgeruch im Haus jeweils unfreundlich abgebügelt); Fremdsprachenkenntnisse hier überraschend gut - im Restaurant und an der Bar: Fremdsprachenkenntnisse sehr unterschiedlich, aber ausreichend, denn man muss auch nicht immer Deutsch erwarten; sehr guter Service und freundliche Angestellte überall; Fehler im System ist aber: Bar bietet keinen Tischservice, man muss sich alles holen... - Poolrestaurant: Katastrophe! So gut wie kein Service für HP-Gäste, wahrscheinlich mangels Nachfrage, da die AI-Gäste sich ja überwiegend selbst bedienen können - einmal gab es mittags einfach "kein Essen" außerhalb von AI...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • - zum eigentlichen "Zentrum" von Playa Blanca mit kleinen Kindern ca. 20 Minuten, zum nächsten Strand mit Liegen und Sonnenschirm (Playa Dorada) ca. 30 Minuten Fußweg; für uns nicht optimal, aber auch nicht katastrophal. - Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe vorhanden - Ausflüge mit dem Auto problemlos machbar, gute Parkmöglichkeiten für den Mietwagen rund ums Hotel


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - sehr engagiertes Animationsteam mit großem Abendprogramm für Kinder, teils eigene Shows, teils eingekaufte - sehr kurzweilig! - schöne helle Strände, klares Wasser - entgegen anderer Berichte überhaupt KEIN (!) Liegenproblem: Die Hälfte der Liegen war tagsüber frei, lediglich erste Reihe zur Promenade war morgens erkennbar reserviert


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philip
    Alter:31-35
    Bewertungen:1