- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Zunächst waren wir ganz dankbar ein Zimmer in diesem Hotel bekommen zu haben, da unser Ferienhaus von Dieben aufgesucht wurde und es zudem komplett verwüstet hatten. Wir mussten uns also auf Suche nach einem Hotel machen, was sehr schwierig war. Schon die recht merkwürdige Buchungspolitik machte mich stutzig. Die Rezeptionistin sagte uns, dass das Hotel ausgebucht sei. Dies war in sofern merkwürdig, da man auf booking.com alle Zimmerkategorien buchen konnte. Was wir dann auch mit unserem noch verbliebenden Handy taten, um der Empfangsdame dann die Buchungsbestätigung per Mail zu senden. – Völlig absurd- Wir bezahlten immerhin 110 Euro pro Nacht für ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Der Check-In Vorgang dauerte ewig, da die Dame völlig überfordert war. Normalerweise scheinen nur Gäste mit Voucher einzuchecken. Nun gut, immerhin war sie verständnisvoll genug, als ich um ein möglichst ruhiges Zimmer bat. Mittlerweile war es weit nach Mitternacht. Daher fiel leider die suboptimale Lage des Zimmers erst am nächsten Tag auf. Das Interior war aber auch um diese Uhrzeit noch erschreckend genug. Ich habe selten ein so abgenutztes und verdrecktes Zimmer gesehen, dass zu dem auch noch spartanisch ausgestattet war. (Zimmer 1205). Besonders eklig sind die Wolldecken, die offen auf dem Bett liegen und mit Sicherheit nicht nach jedem Gastwechsel gewaschen werden. Überall im Zimmer und Bad (lagen Haare). Es gibt keinen Fön. Für den Fernseher muss für die Fernbedienung eine Kaution von 10,00 Euro hinterlegt werden. Allerdings funktionierte keine der vier Fernbedienungen, die wir ausprobierten. Für den Safe muss eine tägliche Gebühr errichtet werden und ein Schlüssel gegen Kaution erworben werden. Das ruhige Zimmer entpuppte sich als absoluter Witz. Wir waren zwar in der zweiten Etage, aber dennoch direkt über der Bar. Das Hotel ist so hellhörig, dass wir die Shows „genießen“ konnten, obwohl wir versuchten in unserem Zimmer zur Ruhe zu kommen. Zimmerwechsel war in dem ausgebuchten Hotel natürlich nicht möglich. Die Toilettenspülung war defekt und trotz mehrmaliger Reklamation wurde dies nicht behoben. Das Frühstück ebenfalls nicht sehr entspannend. Man findet sich in einem großen Saal ein, der null Atmosphäre hat. Kaffee und Tee muss man sich selber am Automaten holen. Das Buffet besticht nur durch Masse, nicht durch Klasse. Einmal gingen wir das Wagnis ein, um im Restaurant „Mirador“ zu Mittag zu essen. Hohe Preise, kein Service, schlechte Qualität. Das Restaurant diente auch den AI Gästen als „Café am Nachmittag“. Dementsprechend lustlos wurden wir vom Kellner behandelt. Wir mussten zu ihm gehen, um die Bestellung aufzugeben und später auch noch mal zur Bezahlung. Die Preise sprachen allerdings nicht für Self-Service. Wir bestellten ein Carpaccio und Salat Caprese allerdings ohne die damit auf der Karte angemerkten Sardellen. Was bekamen wir einen Salat Caprese mit Sardellen. Meiner Bitte, dass der Salat bitte wie bestellt ohne Fisch zubereitet werden sollte, kam der Kellner insofern nach, indem er den Teller mitnahm, in seiner Hütte die Sardellen vom Salat fischte und mir den Teller zurückbrachte. Ohne Worte!!! Qualität des Mozzarella und der Tomaten auch absolut unterdurchschnittlich. Das Carpaccio war die Krönung: wir bekamen einen Teller mit dick geschnittenen Scheiben von gekochtem Rindfleisch. Da waren wir sprachlos. Eine Reklamation war auch hier nicht von Erfolg gekrönt. Als wir an diesem vorletzten Tag wieder in unser Zimmer wollten, funktionierten die Zimmerkarten nicht mehr. Absolut erschreckend: das Zimmermädchen öffnete die Tür, ohne irgendeine Form von Nachweis sehen zu wollen. Getoppt wurde dies aber nur von der Rezeptionistin, die die Zimmerkarten neu codierte und nicht mal nach unserem Name fragte. Der Sicherheitsstandard macht einem da schon Angst! Am Abreisetag wurden wir beim Check-out nicht mal gefragt, ob es uns gefallen habe. Wer also eine Servicewüste mit null Qualitätsanspruch und abgenutzten Zimmern sucht, ist hier optimal aufgehoben!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natalie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrte Natalie, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Lanzarote Park. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht genießen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen. Zunächst möchten wir unser Bedauern ausdrücken, dass Sie aufgrund des schrecklichen Vorfalls in Ihrem Ferienhaus, die Notwendigkeit sahen, in ein Hotel zu ziehen. Unser 3-Sterne-Hotel ist sicherlich vom Komfort und Luxusstandard nicht mit Ihrer Ferienvilla zu vergleichen und deshalb hoffen wir, dass Sie Verständnis dafür haben, dass unsere Anlage schon älter dafür aber sehr sauber und gepflegt ist. Die Zimmerkategorie, die Sie gebucht hatten, war nicht mehr verfügbar, eine Fehler seitens booking.com. Außerdem kam für Sie kein Zimmer im Erdgeschoss in Frage, so dass Sie das einzig verbliebene Familienzimmer in der 2.Etage mit direktem Meerblick bekommen haben. Es tut uns leid, wenn es Ihnen nicht gefallen hat. Unsere Rezeptionisten fragen normalerweise immer nach dem Ausweis, sollte eine Schlüsselkarte neu kodiert werden müssen. In Ihrem Fall konnte sich die Rezeptionistin noch gut an Sie erinnern und sah deshalb keine Notwendigkeit, Sie um einen Nachweis zu bitten. Wir hoffen, Sie konnten sich trotz allem einigermaßen erholen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Lanzarote Park