Alle Bewertungen anzeigen
Renate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 1 Woche • Strand
Erholung vom Arbeitsaltag
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Lanzarote Park ist eine der großen Hotelanlagen, schätzungsweise 20 Jahre alt. Ich war im obersten Stockwerk (III. Stock) in einem geräumigen Zimmer untergebracht. Selbst im III. Stockwerk haben die lästigen Mücken kein Problem Zugang zu den Zimmern zu finden. Leider sieht man die zahlreichen Treffer der Angegriffenen an den Wänden. Ich hatte Halbpension gebucht und war mit dem Essen sehr zufrieden. Es war täglich ein sehr leckeres Buffet und auch vielfältig, auch sehr leckere Salate. Zur Gästestruktur: junge Familien mit Kindern, und dann meine Altersgruppe (54 Jahre) und aufwärts, sehr wenige junge Paare und einige gleichgeschlechtliche Paare. Die Nächte waren durch diese Gästestruktur sehr angenehm leise, kein Lärm hinderte (außer den lästigen Moskitos hin und wider) den Schlaf, was für mich sehr wichtig war. Das Publikum des Hotels waren überwiegend Engländer, Deutsche, wenige Holländer. Das Haus war ausgebucht und trotzdem konnte man mir bei meinem Wunsch mein zuerst bezogenes Zimmer (ebenerdig) zu tauschen, behilflich sein. Ich bekam am dritten Tag die Möglichkeit in den dritten Stock umzuziehen. Für mich war es ein rundum gelungener Urlaub, obwohl ich erst einmal drei Tage brauchte um die Insel in Ihrer Gesamtheit annehmen zu können. Sie hat sehr wohl Charme obwohl auf den ersten Blick karg und abweisend. Das Wetter war im November sehr gut, selbst am Abend brauchte man nur eine dünne Jacke. Die Handyerreichbarkeit war überall gegeben, insofern brauchte ich keine Urlaubskarten zu schreiben:-)


Zimmer
  • Gut
  • Großes Badezimmer (ohne Fenster) und großzügiges Doppelzimmer, auch für zwei Personen sehr angenehm, mit einem schönen Balkon mit Meerblick und Morgensonne. In dem Zimmer stand ausser dem Doppelbett ein kleiner Tisch, zwei Stühle und eine Couch, auch ein Kühlschrank war vorhanden. Mein Badezimmer enthielt eine unansehnliche uralte Badewanne, dafür aber auch ein Bidet und somit war ich mit der Ausstattung versöhnt. Täglich (ausser Freitag) wurde mein Zimmer aufs ordentlichste gereinigt, der Boden war spiegelblank. Anscheinend ist Freitags keine Zimmerservice, auch ein Hotel muss in den Zeiten der Krise sparen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr freundlich, auch im Umgang mit den vielen Kindern. Ich habe in den neun Tagen meiner Anwesenheit nur fleissige und freundliche Leute im Service erlebt. Sprachprobleme gab es weder an der Rezeption noch mit dem Service, man hat sich auf die Nationalitäten bestens eingestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Playa Blanca ist vom Hotel aus gut zu Fuß erreichbar, auch für ältere Urlauber. Ein sehr schöner Weg führt unterhalb des Hotels in den Ort, direkt am Meer entlang. In Playa Blanca findet ein Urlauber alles, was er für sein Wohlbefinden benötigt. Ich hatte einen Mietwagen direkt am Flughafen gebucht und habe mir sämtliche Sehenswürdigkeiten der Insel angeschaut. Sehr gut haben mir die "Playas del Papagayo" zum Baden gefallen, Strände gibt es direkt am Hotel nicht und damit auch keinen Zugang dort zum Meer. Einen Kaffe in Femes zu trinken und dabei den Blick in Richtung Playa Blanca schweifen zu lassen hat auch etwas und last but not least in "Los Hervideros" das tosende Meer zu betrachten oder den schwarzen Lavastrand neben der Saline anzuschauen und Steine zu sammeln, dies hat mir alles sehr gefallen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Gartenanlage war sehr gepflegt, auch die Pools wurden sofort nach Sonnenaufgang gereinigt und zwar täglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:51-55
    Bewertungen:1