Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Für Familien einfach top
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel eignet sich durch die gute (umliegende) Infrastruktur besonders für Familien mit Kindern. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Art Mini Einkaufsstraße mit mehreren Autovermietern (Hertz, Cabrera Medina, Plus Car, und eine weitere) 2 Arztpraxen und 2 Kioske. In Lauf-Nähe aller 3 Gebäudeteile befinden sich sowohl der sehr schöne (weil durch eine Mole vor heftigem Wellengang) geschützte Badestrand, namens Flamingo Beach, sowie mehrere örtliche Supermercados, sowie Restaurants, Bars, Souvenirläden. Man hat sozusagen alles direkt im Zugriff und ist (abgesehen von dringend zu empfehlenden Ausflügen zu den Insel Highlights) nicht auf ein Auto angewiesen. Das Hotel selbst ist im Gegensatz zu div. Katalogen keine echte 4 Sterne Anlage. (Landeskategorie - 3 Schlüssel). Aber alles in Allem kommt man als 4-köpfige Familie sehr gut mit dem Familienzimmer zurecht. Es gibt ein separates Schlafzimmer, und einen Wohnraum mit 2 (guten) Couch-Betten, TV, Mietsafe, Tischgruppe mit 4 Stühlen und je nach Etage Balkon bzw. Terrasse (auch mit Mobiliar). Der Zustand ist sagen wir es mal wohlwollend (obwohl in 2005 renoviert) z.T. Renovierungsbedürftig (Bad, Wandfarbe). Man merkt das Familien mit Kindern hier gerne buchen ;-)) Verglichen mit einer echten 4-Sterne Anlage (wir waren im Fuerte Princess davor) merkt man schon einen -meiner Meinung- nach erheblichen Unterschied. Allerdings fährt man ja auch nicht in den Urlaub um sich das Hotelzimmer schön zu gucken sondern möglichst komfortabel zu nächtigen bzw. sich adäquat im Bad zu pflegen. Das funktioniert (bei typisch kanarischem Wetter) gut, bei Kalima (Heißer Wüstenwind) nur noch mäßig, da eine fehlende, fest installierte Klimaanlage (oder ein Deckenventilator) dann bei diesen hohen Temperaturen von über 40°, schmerzlich vermisst werden. Über einen Drittanbieter kann aber durch die Rezeption (sehr hilfsbereit, mehrsprachig und äußerst zuvorkommend) z.B. eine mobile Klimaanlage oder einen Standventilator buchen. Kosten ca. 29 Euro pro Woche je nach Typ. Beim Essen (Qualität und Vielfalt und Präsentation) und der Freundlichkeit des Service-Personals gibt es nichts zu bemängeln, ganz im Gegenteil. Wer auch landestypische Gerichte mag (verstehe immer noch nicht warum Leute im Urlaub Deutsch essen wollen) wird von diversen sehr schmackhaften Gerichten angetan sein. (Mojo Saucen, Fischgerichte etc.). Aber auch der Notfallplan für Kinder (Nudeln mit Tomatensauce/Bolognese sowie Pommes sind täglich im Angebot. In unserem Zeitraum war das Hotel voll ausgelastet und man hatte trotzdem nicht den Eindruck das Personal kommt mit der Anzahl der Urlauber nicht zurecht. Alles im Grünen Bereich. Publikum sehr gemischt (primär Familien) aus dem U.K., Frankreich, den Niederlanden und natürlich Deutschland. Leider kann ich mir hier einen Seiten hieb auf den ewigen "Battle" nicht verkneifen: Das leidige Thema Sonnenliegenreservierung als auch das abstauben der Liegen für die Terrasse, ist auch hier Volkssport. Hinweistafeln in mehreren Sprachen hängen zwar auch direkt am Pool, aber die will oder kann niemand lesen... Wenn man Kinder hat kommt man leider nicht um einen Poolbesuch herum obwohl das herrlichste Meer direkt vor der Tür liegt und der Flamingobeach (wie oben beschrieben) optimal auch für Kinder ist. Bottom Line: Das Hotel ist eine Empfehlung wert, sicher besser in den Nicht-Ferienzeiten. Vielleicht investiert Iberostar noch einmal in diese Anlage und spediert ihr eine Klimaanlage (oder wie im Fuerteventura Princess vorhanden eine separate, verriegelbare Mückengitter Schiebetür). Uns hat es trotz der angesprochenen Sachen sehr gut im Iberostar Lanzarote Park gefallen. Sprich wir würden wieder in dieses Hotel reisen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:29