Das Hotel ist komplett neu und modern, wirkt aber sehr kühl. Ein Hotel zum Wohlfühlen ist es nicht. Es fehlt noch an Atmosphäre. Speisesaal wirkt wie eine Kantine, kleine Tische und sehr enge Bestuhlung. Essen insgesamt gut, aber es gibt Mängel. Zimmer (Prestige) war sehr geräumig, Bett bequem, offenes Bad aber gewöhnungsbedürftig.
Weil wegen des Umbaus in einem Komplex noch gebaut wurde, hatten wir das Glück, im Prestige Bereich untergebracht zu werden. Zimmer war sehr geräumig, das Bett groß und bequem. Hervorzuheben ist die Dusche. Die ist riesig mit zwei an der Decke angebrachten Regenwaldbrausen, sodass auch gleichzeitig zwei Leute duschen können. Der Badbereich ist offen, was ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Wer nicht möchte, dass der Zimmerpartner Toilettengeräusche hört, muss ihn auf den Balkon schicken. Fernseher ist riesig, über Bluetooth kann man auch eigene Musik hören, selbst im Bad ist ein Lautsprecher eingebaut. Im Zimmer war es sehr leise, man hörte nahezu keine Geräusche aus anderen Zimmern. Allerdings war die Klimaanlage zentral ausgeschaltet. Nur die Lüftung funktionierte, brachte aber nichts, wenn den ganzen Tag die Sonne ins Zimmer knallte. Die Tür konnte man nachts nicht offen lassen, weil man sonst von Mücken attackiert wurde. Daher war die ein oder andere sehr heiße Nacht dabei.
Frühstück: Große Auswahl an Käse und Wurst, Eier in vielen Variationen. Eine tolle Auswahl an Müsli, Joghurt und Obst. Viele süße Teilchen. Jeden Morgen wurden frische Säfte gepresst, das war toll. Die Brot- und Brötchenauswahl lässt allerdings zu wünschen übrig. Es gab jeden Morgen Brote vom Vortag, die schon trocken und hart waren. Vollkornbrot gab es an manchen Tagen gar nicht, dafür sechs Schüsseln mit weißem Toast. Die Wurst war an den ersten Tagen nach der Eröffnung noch wesentlich hochwertiger. Am Ende unseres Aufenthaltes gab es nur noch den 0815-billig-Aufschnitt wie auch in günstigeren Hotels. An den ersten Tagen gab es auch noch Walnüsse, aber auch die fehlten dann gänzlich. Abendessen: Es wurde jeden Abend viel frisch gebraten, sowohl Fleisch als auch Fisch. Große Salatauswahl, leckere Suppen und Desserts. Eine Ecke mit Pizza und Pasta. Hier müsste jeder etwas finden. Kleine Schwächen aber auch hier: Zum Beispiel gab es häufig gebratene Champignons, die sehr lecker waren. Aber nach der ersten Stunde gab es dann plötzlich nur noch Pilze aus der Dose. Wer also nicht gleich zu Anfang da war, hatte das Nachsehen. Speisesaal ist sehr eng bestuhlt. Die Tische sind enorm klein. Man hat sich wie in einer Kantine gefühlt und wollte nach dem Essen auch nicht mehr lange verweilen.
Das Personal ist aufrichtig und nett, auch die Servicekräfte im Restaurant sind sehr freundlich. Morgens musste man aber oft lange warten, bis man Kaffee bekam und mal diese Teller abgeräumt wurden. Hier gibt es noch Luft nach oben. Als am ersten Tag das Duschwasser nur lauwarm war und wir an digitaler Rezeption Bescheid gesagt haben, war das Problem innerhalb weniger Stunden gelöst.
Tolle Lage direkt an der Promenade und nur wenige Meter zum Playa Flamingo. Obwohl das Hotel aus drei einzelnen Gebäuden besteht, gibt es für alle trotzdem nur einen Ausgang im mittleren Komplex. Wer also im Prestige Bereich untergebracht ist, von dem man eigentlich in drei Minuten am Strand wäre, muss immer erst zurück in den mittleren Komplex laufen, um überhaupt das Hotelgelände verlassen zu können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Pool haben wir nicht genutzt. Die Animateure haben mit den Gästen Sport gemacht und Spiele gespielt. Die Bar, in der abends Livemusik war, sah nicht sehr einladend aus. Dort standen nur lieblos Tische und Sessel, jegliches Flair fehlte. Schade! Da sind wir lieber in den Hafen gelaufen, dort gibt es zahlreiche Bars, die viel geselliger und gemütlicher sind.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3 Wochen im November 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carolin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Gerlinde, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Lanzarote Park mitzuteilen. Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot haben wir enttäuscht zur Kenntnis genommen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihnen unser Speiseangebot nicht zugesagt hat, denn die exquisite Gastronomie gehört zu den wesentlichsten Merkmale von IBEROSTAR. Zu unserem Brot am Frühstücksbuffet, möchten wir gerne erwähnen, dass dieser jeden Tag fisch geliefert wird. Backwaren vom Vortag sind auf unserem Buffet nicht aufzufinden. In Bezug auf den Aufschnitt, können wir Ihnen versichern, dass wir lediglich mit einer einheitlichen Produktpalette arbeiten, die keinerlei Qualitätsunterschiede aufweist. Auch bedauern wir, dass Sie annahmen, es würde sich bei unseren Pilzen um ein Dosenprodukt handeln, denn dies ist nicht der Fall: Auch hier kommt nur frische Ware zum Einsatz. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Sie von unserer Gastronomie nicht überzeugen konnten und wir werden Ihre Bewertung selbstverständlich an unsere Küchenchefs weiterleiten, um evtl. entstandene Mängel, die zu Missverständnissen führen können, effektiv anzugehen. Auch zu der Funktion der Klimaanlage möchten wir uns gerne äußern: Ist das Fenster tagsüber geöffnet, verliert die Klimatisierung trotz Schließung der Fenster zunächst an Wirksamkeit, bis die gewünschte Kühlung eintritt. Da keine Beschwerden über hohe Raumtemperaturen bei uns eingegangen sind und wir keine Mängel feststellen konnten, können wir leider nicht weiter darauf eingehen. Bitte wenden Sie sich jederzeit vertrauensvoll an unser freundliches Personal, damit wir gleich vor Ort jegliche Maßnahmen treffen können, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Außerdem bedauern wir sehr, dass unser Service im Speisesaal Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurde. Obwohl wir über ein allseits gelobtes Team aus kompetenten Servicemitarbeitern verfügen, kann es in bestimmten Stoßzeiten zu kurzzeitigen Verzögerungen im Service kommen. Wir arbeiten ständig daran, diesen Agil, freundlich und kompetent zu gestalten und es tut uns leid, wenn Sie sich während Ihres diesmaligen Besuches das gegenteilige Bild gemacht haben. Wir werden Ihren Kommentar selbstverständlich auf den Grund gehen und die entsprechenden Überprüfungen vornehmen, um festzustellen, wie wir uns hierbei verbessern können. Ihre besonders angenehmen Worte über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter freuen uns andererseits sehr, denn tatsächlich verfügen wir über eine besonders angenehme Arbeitsatmosphäre, die sich in der Art unserer Kollegen wiederspiegelt. Auch freuen wir uns sehr, dass Ihnen die Dimensionen und die Gestaltung des Star Prestige Zimmers zugesagt haben. Die sorgfältig durchdachte Ausstattung und das Mobiliar unserer liebevoll gestalteten Räumlichkeiten, sollen unseren Gästen ein ganz besonderes Gefühl des Komforts und der Entspannung vermitteln. Das unsere Bemühungen hierzu auch bei Ihnen die gewünschte Wirkung entfalten konnten, ist für uns höchst zufriedenstellend. Zum Abschluss möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Frühstücksbuffet lobend erwähnt haben. Am Morgen bieten wir Fruchtsäfte, Kaffee, Tee, Milch oder Sojamilch, süße und salzige Backwaren, Wurst- und Käsesorten, Müsli und verschiedene Sorten an Cerealien, glutenfreie Produkte, Joghurt, Olivenöl und Butter, Honig, eine Auswahl an Marmeladen, frisches Obst und am Buffet frisch zubereitete warme Speisen, bei denen der Garzustand vom Gast selbst bestimmt werden kann. Somit möchten wir unseren Gästen ein gutes Erwachen- und einen erfolgreichen Start in den Tag ermöglichen. Für Ihre detaillierten Beobachtungen möchten wir uns bei Ihnen bedanken, denn aufgrund Ihres Feedbacks erfahren wir aus der Sicht des Gastes, in welchen Bereichen Optimierungsbedarf besteht. Außerdem hoffen wir, Sie vielleicht ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und ein frohes Weihnachtsfest. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Lanzarote Park


