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Jutta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Ibero (star-?)
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist lt. Recherche im Internet bereits 26 Jahre alt! Der erste Eindruck: Die gesamte Anlage ist gepflegt. Renovierungen hat es an der Aussenfassade gegeben, so dass das Alter zunächst nicht erkennbar ist. Umsomehr waren wir geschockt, als wir die in der Lobbybar aufgestellten Polstermöbel sahen. Sie sind nicht nur abgewohnt, sondern von weitem erkennbar schmutzig. Zu den Sesseln in der Bar: teilweise fallen die Lehnen ab, teilweise keine Polsterung mehr, man sitzt auf Holz. Die Polsterstühle im Restaurant sind abgewohnt und teilweise wackelig und ebenfalls schmutzig. Der Teppich auf allen Fluren ist alt und schmutzig. Die Möbel im Zimmer waren alt und abgewohnt, die Badewanne grau und stumpf. Der Standard (keine Klimaanlage und kein Fön im Zimmer, uralter Fernseher mit schlechtem Empfang, keine Handtücher für den Pool) entspricht nicht einem 3-Sterne-Hotel der heutigen Zeit. Das Alter des Hotels wird von den Reiseanbietern bewusst nicht angegeben. Im Innenbereich wurde schon sehr lange nicht mehr renoiert. Es wurde jedoch stets überall gewienert und geputzt, so dass die Böden glänzten und an den Scheiben keine Fingerabdrücke zu sehen waren. Wir fühlten uns nach einer Eingewöhnungszeit und Beobachtungen dieser Putzaktionen dann doch recht wohl in diesem Hotel. Fähren nach Fuerteventura: Schnellfähre Olsen, Schalter unübersehbar im Hafeneingangsbereich fährt 20 Minuten. Der Schalter für die Fähre Armas ist ein wenig versteckt in Richtung Fähranleger. Die Suche lohnt sich aber. Sie fährt zwar 30 Minuten, aber ist 30% preiswerter. Mit einem Mietwagen von Cicar(haben wir von zu Hause reserviert) darf man diesen sogar mitnehmen und die Insel erkunden. Dieses Hotel können wir nur weiterepfehlen, wenn es renoviert ist und die Möbel erneuert wurden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Lage unseres Zimmers war perfekt(Dank an Neckermann für das Jubiläumszimmer!). Wir wohnten in der obersten Etage in dem mit dem Haupthaus verbundenen Nebengebäude. Der Ausblick vom Balkon wahr sehr, sehr schön. Überhaupt positiv: Alle Zimmer in den 3 verbundenen Gebäuden sind zum Meer gerichtet. Dadurch haben zumindest die oberen Etagen Meerblick. Das Zimmer und auch das Bad waren groß, die Böden hochglanzgefliest. Leider waren die Möbel sehr abgewohnt, die Matratze durchgelegen, die Fliesen teilweise gesprungen, die Badewanne war stumpf und grau. Baden ist hier unzumutbar. Keine Klimaanlage, alter Röhrenfernseher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen wird in Buffetform angerichtet, war wohl themperiert und gemessen an 3 Sterne gut. Positiv: Mittags und Abends gab es Eis! Der Kuchen/die Torten waren lecker! Negativ: Das Rindfleisch war zäh, wie Leder. Leider wiederholten sich die warmen Speisen immer wieder. Die Athmosphäre im Restaurant glich einem Hauptbahnhof. Wenn man in Ruhe essen will, muss man morgens früh aufstehen abends als Letzer das Restaurant verlassen. Das Getränkeangebot in der Bar war sehr gut, wenn man begriffen hat, das man bei „all inclusive“ fast alle Getränke der Karte bekommen kann!


    Service
  • Schlecht
  • Positives: An der Rezeption, im Restaurant, in der Bar, Poolbaar, alle Mitarbeiter und auch die Reinigungsfrauen waren freundlich. Morgens waren die Reinigungsfrauen und Gärtner eifrig dabei, die Anlage und Fußböden in der Lobby zu säubern. Sogar die Stühle in der Poolbar wurden geschrubbt. Am ersten Sonntag gab es Sekt zum Frühstück, bei den Abendmahlzeiten wurden Brandy und Liköre an den Tischen ausgeschenkt(nur in der ersten Woche). Negatives: In der ersten Woche hatten wir nur 1 Laken auf dem Bett, keinen Matratzenschoner. Das darf nicht passieren und ist sehr unhygienisch. In einer Nacht habe ich beim wühlen das Fußende der Matratze freigelegt. Es waren einige Flecke erkennbar. Die Matratze war alt und „sehr“ durchgelegen. Beim Beziehen des Bettes muss der Servicekraft doch auffallen, dass die Matratze fleckig und unbrauchbar ist und diese dann auswechseln. Unsere Matratzen sind nach 10 Jahren noch nicht so durchgelegen. Warum muss man sich als Gast erst beschweren, damit „Selbstverständliches“ geschieht (Kommentare des Hoteliers in den vorherigen Bewertungen). Am Freitag werden die Zimmer weder gereinigt, noch Handtücher ausgewechselt. Alle Getränke im Restaurant und an der Poolbar muss man selber zapfen, sogar das Bier. An der Poolbaar tummeln sich vor allem am Nachmittag etliche Tauben, die in seelenruhe auf den Tischen die Kuchenreste fressen. Sie werden vom Personal nicht gestört.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat die beste Lage vom Ort, zentral in Nähe des Hafens und der City von Playa Blanca. Es steht direkt an der Promenade mit einem tollen Meerblick und auf die Insel Fuerteventura. Das letzte Gebäude befindet sich ca. 50 m vom Playa Flamingo Strand, so dass man in Badezeug mal eben ins türkisfarbene Meer gehen und schwimmen kann. Playa Blanca ist für uns der schönste Ort auf Lanzarote. Eine kilometerlange Promenade lädt zum spazierengehen ein. Durch die Nähe zum Hafen gibt es viel zu sehen. Die Fährverbindungen bieten die Möglichkeit eines Kurztrips nach Fuerteventura. Unseren Mietwagenverleih konnten wir in wenigen Minuten zu Fuß erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Haupthaus befinden sich alle Gemeinschaftseinrichtungen und am Hauptpool findet auch die Animation statt. Daher ist dort viel Leben und Unruhe. Die Zimmer in den Nebengebäuden/Pools bieten dagegen angenehme Ruhe. So wollten wir es haben. Leider gab es für die vielen Gäste nur wenige Sonnenschirme, die sich bei dem Wind selbständig machten. Wir waren zum baden im Meer, das war sehr schön. Wir haben den Pool nicht benutzt. Die Abendunterhaltung war gemessen an 3 Sterne gut. An jedem Abend der 2 Wochen gab es eine andere Show.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jutta, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Lanzarote Park entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends zufrieden waren. Wir wissen, dass unser Hotel nicht über das neueste und modernste Gebäude verfügt. Da Renovierungsarbeiten nur nach und nach durchgeführt werden können, versuchen wir durch intensive Pflege und kleinere Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den Sie erwarten. Wir bedauern, dass Sie angenommen haben, in unserem 3-Sterne-Hotel gäbe es im Bad einen integrierten Fön, leider gehört dieser jedoch nicht zur Standardausstattung, ebenso wie eine Klimaanlage. In unserer Hotelbeschreibung würden Fön und Klimaanlage erwähnt werden, wären diese vorhanden. Wir bedauern, dass es zu diesem Missverständnis kam. Um Enttäuschungen vorzubeugen, empfehlen wir, sich das nächste Mal vor Anreise bzw. vor der Buchung zu erkundigen. Dafür begeistert uns Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit in der gesamten Anlage und auf dem Zimmer. Es freut uns, dass Sie sowohl mit der Lage des Hotels als auch von Ihrem Zimmer zufrieden waren. Das Speisen- und Getränkeangebot ist uns sehr wichtig, umso mehr freuen wir uns, dass Sie Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar. Ihre zahlreichen Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager IBEROSTAR Lanzarote Park