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Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Klagen auf hohem Niveau
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat drei "Rundbauten" und Nebengebäude mit einer Menge Pools aber sonst nicht viel Platz. An manchen Ecken sieht man schon, daß es in die Jahre kommt. Z.B. das Glasdach des Restaurants war völlig "blind". Aber Palmen und Planzen gut gepflegt, auch Poolbereich und Platten. Der Fernseher war sehr alt und hatte nur wenige Programm in schlechter (analog Satelliten) Qualtität. Die Fernbedienung gabs nur gegen 10 Euro Kaution. Safe nur gegen Bezahlung und Fön auch nur gegen 10 Euro Kaution. Internet möglich per WLAN auch in den Zimmern, wobei 1 Tag 7 Euro, eine Woche 20 Euro kostet. Langsamer Mailabruf 30 min pro Tag im Foyer kostenlos. Badehandtücher mitnehmen. Unbedingt mit dem Handy telefonieren, Hoteltelefon wesentlich teurer.


Zimmer
  • Gut
  • Das Familen-Zimmer im Nebengebäude 4 an der Promenade war von Größe, Zuschnitt und Renovierungszustand auf 4-Sterne-Niveau einschliesslich Bad, nur die Möbel waren teilweise mit abgestossenen Ecken..., das war kaum 3-Sterne Niveau. Keine Heizung im Winter, wird allerdings selten benötigt. Allerdings war neben diesem Gebäude wohl die Sickergrube. Die letzten Meter zu den Zimmern im Freien waren je nach Windrichtung nur bei starkem Fäkalgeruch zu bewältigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei All-Inclusive ist man nicht genötigt, andere Angebote dazuzunehmen, das Angebot ist voll ok. Beim Essen gabs schöne Buffets, mittags eher klein, abends sehr schön und gut zwei Drittel der Gerichte waren sehr gut. Jeden Tag gabs auch sehr leckere Pizza und spanische Tortilla (eine Art Kartoffelomelette). Aber immer auch flach gewürzte oder verkochte Sachen. Und die Präsentation war nicht gerade überragend. Ich würde schon sagen, gutes 3-Sterne Niveau. Die Kaffeemaschine im Restaurant war nur morgens freigegeben, mittags und abends musste man für Kaffee in die Bar oder zur Poolbar. Dort gabs auch zwei Cocktails aus dem "Zapfhahn" für all inclusive Leute.


    Service
  • Gut
  • Personal war hilfsbereit, deutschsprachige Rezeption vorhanden. Zimmerreinigung auch voll ok, nur freitags wird nicht geputzt. Auch das Personal in Restaurant und Bar arbeitete effektiv, war freundlich und hilfbereit. Völlig unmöglich war, daß es trotz Wintertemperaturen (13 Grad nachts Aussentemperatur) keine zusätzlichen Zudecken gab, nur genau eine Wolldecke. Auskunft an der Rezeption: Wir haben einen Partner, da können sie sich einen Heizlüfter ausleihen!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren im Nebengebäude direkt an der Strandpromenade am Felsstrand mit vollem Meerblick. Besser gehts nicht. Nur 2 Gehminuten zu kleinem Sandstrand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine ganze Reihe Pools im Freien gibt es dort, kein Hallenbad. Jetzt im Winter hätte wenigstens einer der Pools geheizt sein sollen. So war bei knapp 20 Grad Aussentemperatur Schwimmen nicht möglich. Völlig unmöglich war, daß es keine Pool-Handtücher gab, auch nicht gegen Bezahlung. Es gibt in der Hauptsaison wohl Pool-Liegen-Probleme, da man ausdrücklich aufgefordert wird, keine Liegen zu reservieren. Wobei diese Regelung dann wirklich ok ist, um Engpässe zu vermeiden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Lanzarote Park für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Ihre Erwartungen erfüllen. Wir werden ins Kurze zeit 4 sterne hotel service anbieten und so besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir bedanken uns nocheinmal recht herzlich für Ihre positiven Komentare und verabschieden uns freundlichen Grüssen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts