Die Anlage ist schon ziemlich betagt und wurde vor kurzem auf Spanisch renoviert, d.h. abgebröckelter Putz wurde nicht etwa ersetzt, sondern nur überstrichen. Keine Frage, dass diese Farbe nach ein paar Wochen auch wieder abbröckelt. Im ersten Zimmer hatten wir viele Mitbewohner -> Kakerlaken! Wollte man die Jungs an die frische Luft entlassen wurde dies verunmöglicht, da die Hotelgrünflächen mit Abwasser bespritzt werden und eine dementsprechende Duftkultur entwickelten. Die helle Katasrophe war der lokale Reiseleiter von Neckermann, der nur seine Arrangements verkaufen wollte, bei der Erwähnung der Kakerlaken aber meinte, dass aufgrund irgendeines "Warschauer Abkommens" bis zu 8 Kakerlaken pro Quadratmeter als absolut akzeptabel zu gelten hätten. Kundenorientierung wo bist Du geblieben?!? Ebenso erwähnte der gleiche, nette Herr, dass er nicht verstehen kann, weswegen man das Zimmer nicht wolle, denn es hätten sich schon diverse Personen aus anderen Flügeln um dieses Zimmer beworben. Als wir dann sagten, dass wir mit diesen Personen in diesem Falle gerne das Zimmer tauschen würden, waren die Personen eigenartigerweise sofort verschwunden.....oder eh in ein paar Tagen am Abreisen, oder grad nicht auffindbar, usw.... Einfach und Simpel. Nicht buchen...und wenn, dann sicher nicht bei Neckermann!!! Es hat seinen guten Grund, dass das Hotel auf drei Sterne reduziert wurde, auch wenn Neckermann es nach wie vor als vier Sonnen Hotel verkauft. Das Hotel ist weder von seinem Preis-/Leistungsverhältniss, noch von seiner Ausstattung dazu geeignet, schöne Ferien zu garantieren.
Zimmer sind eher geräumig, aber vom Zustand her mitunter in bedenklicher Verfassung. Wenn man Glück hat und in einem der renovierten Zimmer unterkommt, hat man wenigstens nicht soviele Kakerlaken, da die Balkontüren einigermassen dicht sind. Das Hotel wurde aber auf billigste Art und Weise renoviert und die Farbe blättert - auch in den Zimmern- an vielen Orten bereits wieder ab. Die Zimmer sind sehr hellhörig, was aber kein wirkliches Problem darstellt, da die überalterten Kühlschränke in den Zimmern eh soviel Lärm machen, dass man die Nachbarn fast nicht mehr hören kann...Positiv zu erwähnen sind allerdings die Betten, die offenbar vor kurzem neue Matratzen erhielten.
Hier wurde es gut, denn dass Essen war wirklich für ein Touristenhotel gut und abwechslungsreich gestaltet. Leider hatte es- wie auch sonst im ganzen Hotel- keine Klimaanlage, was bei 27 Grad Aussentemperatur einfach irgendwann mal heiss wird.
Das Hotelpersonal ist durchgehend freundlich und durchwegs bemüht. Die lokale Neckermannreiseleitung aber die helle Katastrophe.
Die Lage ist soweit ok an der Strandpromenade. Dies gilt allerdings nur, wenn man keinen Strandurlaub machen möchte, denn einen Strand gibts zwar in unmittelbarer Nähe einen öffentlichen, dieser ist aber hinter einer Kaimauer eingefriedet und ist vor allem recht unsauber und überlaufen. Man ist also auf den Swimmingpool angewiesen, nur das dieser halt in einzelnen Bereichen permanent renoviert wird- entsprechende Geräuschkulisse inklusive.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente Animation. Am Hauptpool wurde es mitunter deftig laut, aber man konnte sich gut an die Nebenpools verziehen. Generell gilt in Sachen Pool, dass es wohl besser gewesen wäre, bei der Renovation einen Top Pool zu bauen, als drei unterdurchschnittliche und altbackene Pools.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | idu |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |


