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Rafael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Mehr als man von 3 Sternen erwarten würde
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist riesig, aber flach gebaut und man hat dank des Grundrisses von allen Zimmern Blick aufs Meer. Jedes der drei Rondelle hat eine eigene Poollandschaft und ist nur durch eine Promenade vom Meer getrennt. Das Hotel macht insgesamt einen recht aufgeräumten Eindruck, auch wenn die Zimmer hier und da schon etwas abgenutzt aussehen. Der Blick und der riesige Balkon entschädigen etwas dafür. ACHTUNG: Das Hotel hat keine Klimaanlage! Wir waren auch etwas verwundert, aber man kommt auch gut ohne aus. Sehr lustig war, dass über dem Hotel oft eine dicke Wolke stand, während an den Papagayo Stränden bestes Sonnenwetter war. Das kann wohl nur an den Bergen liegen, man sollte es aber wissen, bevor man sich ärgert. Die Papagayo Strände sind mit dem Bus und ca. 30-45min. Fußweg zu erreichen. Klingt viel, es lohnt sich aber wirklich. Vor allem, wenn man zu einer der kleineren Buchten geht. Also nicht unbedingt an DEN Papagayo Stand gehen, sondern an EINEN DER VIELEN daneben. Ausserdem ist es auf Lanzarote sehr windig. Die Buchten bieten etwas Schutz, ansonsten wird man von Sonnenmilch + Sand regelrecht paniert. Für einen Mietwagen sollte man den Cabrera Medina vor dem Hotel aufsuchen. Viel billiger als von hier aus zu buchen und man zahlt auch keine Kaution. Dafür bekommt man sogar Vollkasko ohne SB und freie KM. Die Sehenswürdigkeiten von Lanzarote kann man mit einem Mietwagen in 2-3 Tagen abfahren. Ärgerlich ist nur, dass fast überall Eintritt verlangt wird. Meist ca. 8€ pro Person und Attraktion!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe ist angenehm gut. Der Balkon ebenfalls. Der Kühlschrank ist für Hotel Verhältnisse riesig, so dass man sich mit Wasser eindecken kann. Die Zimmer sind insgesamt halt nur etwas abgewohnt, aber das fällt einem schon am 2ten Tag nicht mehr auf. Blöd ist, dass man eine Fernbedienung für den TV nur gegen Pfand bekommt und, dass die Schränke etwas muffig riechen. Die Klimaanlage vermisst man nur selten. Meist Abends, nachdem das Zimmer von der Abendsonne aufgeheizt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, was auch vollkommen ausreicht, wenn man lieber das Land erkunden will, als am Pool zu schmoren. Die Getränke zum Abendessen waren zwar etwas teuer, aber die Bedienung war immer freundlich und bemüht. Leere Teller wurden schnell abgeräumt und das Buffet immer bis zum Schluss frisch nachgefüllt. Beim Abendessen war immer was für einen dabei. An einigen Tagen mehr, an anderen weniger. Dann musste man sich halt auf die Standard-Speisen stürzen, wie Nudeln mit Tomatensauce, Pommes, oder die frischen Salate. Ab und zu mal gab es Highlights wie Lasagne und jeden Abend wechselnde Fleischsorten als Filets. Das Frühstück war reichhaltig mit den üblichen Verdächtigen wie Ei in allen Variationen, Würstchen, Cornflakes und Brot samt Beilagen. Dazu sehr leckere Pancakes. Auch wenn die Sachen manchmal etwas wenig gewürzt waren, insgesamt sehr OK für ein 3-Sterne Haus.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, sprach meist gut Deutsch und ist auf Wünsche immer sehr gut eingegangen. Bei Anreise hatten wir zwar 1 Std. auf ein Zimmer warten müssen, das dann leider auch nicht 100% sauber war. Das wurde aber nach kurzer Beschwerde an der Rezeption umgehend behoben. Danach war die Reinigung OK. Auch Sonderwünsche wie frühes Frühstück bei Abreise oder vor Ausflügen waren problemlos möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super. Den Hotelstrand erreicht man bequem zu Fuß. Genauso das Zentrum von Playa Blanca. In der Nähe befindet sich ein Spar Supermarkt, wo man günstig einkaufen kann, sowie ein "Cabrera Medina", also ein Autoverleih mit SEHR GUTEN Preisen. An der Promenade von Playa Blanca findet man die üblichen Touristen-Shops und einige Bars/Restaurants. Was uns gefehlt hat war eine richtig schöne Cocktail-Bar. Am Hafen von Playa Blanca kann man Tickets für alle möglichen Ausflüge buchen. Wir haben einen Trip nach Fuerteventura gemacht und können das auch allen empfehlen. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 45min. was noch im Rahmen des Erträglichen liegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote haben wir kaum genutzt, aber von Animation war eh wenig zu sehen. Die Pools waren OK, auch recht sauber. Die Liegen ebenfalls. Einen Punkt gab es dann aber doch, der uns gestört hat: Wie überall werden vornehmlich von Deutschen Urlaubern die Liegen schon vor dem Frühstück mit Handtüchern reserviert. Es gibt weder Schilder die das verbieten, noch wird etwas dagegen gemacht. Dabei sollte es sich inzwischen rumgesprochen haben, dass diese Angewohnheit den meisten sauer aufstößt. Nur was soll man machen, wenn alle es tun?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rafael
    Alter:26-30
    Bewertungen:5