- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei dem Hotel handelt es sich um eine etwas ältere aber gut gepflegte Anlage, die aus 3 halbrunden Gebäudekomplexen besteht. Lage: Direkt an der künstlich angelegten Badebucht Playa Flamingo. Für Kinder gibt es einen Miniclub, Spielplatz und Kinderanimation. Im August waren Gäste jeden Alters im Hotel, hauptsächlich Deutsche und Holländer. Im August war es oft schon unangenehm heiß. Ausflüge lohnen sich auf jeden Fall zum Nationalpark Timanfaya, zu den "Jameos del Agua" oder dem Kaktusgarten von C. Manrique. Direkt vom Hotel zu Fuß aus kann man den Mintana Roja in ca. 45 Minuten besteigen. Der Rote Berg ist der Hausvulkan der Gegend und rund um den Kraterrand hat man eine prima Sicht bis Fuerteventura. Auch ein Busausflug zur Hauptstadt Arrecife lohnt sich. Uns hat das Hotel insgesamt gut gefallen, wir würden es jedoch eher als gute 3-Sterne Anlage einstufen.
Zimmer waren ok und wir hatten einen schönen Blick direkt aufs Meer. Insgesamt aber eher 3 als 4 Sterne. Es gab mehrere deutsche Fernsehprogramme. Das Bad war leider schon etwas abgenutzt und der Boden oft feucht, da irgendein Wasserrohr nicht ganz dicht war.Auch die Balkontür war defekt und man konnte sie nicht richtig schließen. Die erste Woche war es nachts sehr laut (oft bis 3 Uhr, da am Hafen ein mehrtägigest Festival mit Livemusik stattfand).
Wir hatten keine Verpflegung mitgebucht.
Das Personal war immer freundlich. Die Zimmer wurden immer ordentlich und gründlich gereinigt. (Ausnahme: freitags haben die Zimmermädchen frei).
Lage: direkt am Strand. In unmittelbarer Nähe einige gut sortierte Supermärkte (auch SPAR), Kneipen und Lokale.Transferzeit zum Flughafen ca. 40 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten zu Sehenswürdigkeiten auf der restlichen Insel können direkt über die Reiseleitung oder örtliche Anbieter gebucht werden. In den Ortskern läuft man ca. 10 Minuten. Zu den wunderschönen Papageienstränden gelangt man am bequemsten mit dem Taxiboot, das am Hafen ankert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab täglich ein Animationsprogramm für Kinder und Erwachsene. Besonders die Abendunterhaltung war lohnend. Mehrmals pro Woche führte das Animationsteam mit den Gästen Musicals auf (König der Löwen, Grease etc. oder es gab eine professionelle Show). 2x wöchentlich Schnuppertauchen im Pool und Angebote für Tennisspieler sowie einen kleinen Fittnessraum. Liegen und Schirme wären in ausreichender Menge vorhanden gewesen, hätte es nicht die Unsitte des Liegenreservierens gegeben. Der Pool war sauber und die Gartenanlage gut gepflegt. Leider konnte man keine Strandtücher im Hotel leihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |