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Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Iberostar Park Lanzarote!!!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel der Iberostar-Gruppe ist leider eines der schlechtesten überhaupt. Kein Vergleich zu anderen. Die Zimmer sind leider sehr abgewohnt. Immer wieder waren Haare der Putzfrau auf der Bettwäsche und in den Handtüchern zu finden. Außerdem roch es nach dem Spülen der Toilette immer wie in einer Jauche-Gruppe. Das Hotel ist auch leider völlig überlaufen von Briten, die bereits morgens ab halb 7 die Liegen am Pool reservieren. Der Poolbereich ist nachmittags auch meist verschmutzt, weil Plastikbecher durch die Gegend fliegen. Das WLAN ist nur im Rezeptionsbereich für 30 Minuten nutzbar. Für einen Safe müssen pro Woche 17 Euro bezahlt werden. Einige Cocktails beim AL sind nicht inclusive, Achtung. Alles in allem würden wir hier nicht nochmal Urlaub machen. Die Kellner, Barangestellten und die Rezeption ist top, die Getränke und das Essen auch. Aber das Hotel ist halt schon in die Jahre gekommen und für einige Extras muss trotz AL Geld bezahlt werden. Es sind sehr viele Briten im Hotel, die nicht nur laut und unfreundlich sind, sondern auch ihren Müll meist rumliegen lassen und morgens ab 6 die Liegen am Pool reservieren. Einige Dinge wie WLAN, Safe und einige Cocktails müssen trotz AL extra bezahlt werden. Das haben wir in anderen Iberostar Hotels nicht erlebt. Wir werden hier nicht nochmal Urlaub machen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Familienzimmer hat ca 50 qm und ist einigermassen gut eingerichtet. Leider sind alle Räume sehr abgewohnt, auf der Toilette riecht es nach Jauche-Grube und an den Wänden im Bad gabs hier und da Schimmel. Geputzt wird 1 Mal am Tag, außer mittwochs. Ein Kühlschrank ist vorhanden, ebenso ein kleiner Fernseher mit 6 deutschen Programmen. RTL, Pro 7, SAT 1, ARD, ZDF und Kabel 1. Der Balkon war riesig mit tollem Blick aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, das je nach Tageszeit sehr stark überlaufen ist. Das Essen ist von der Qualität sehr gut, die Kellner recht fix, die Köche supernett. Und das Essen ist sehr abwechslungsreich. Für alle Halbpensions-Gäste: Ein Bier an der Bar kostet 4 Euro, die Cocktails 6,50 Euro. Es gibt eine Bar, in der abends Programm stattfindet. Achtung: Hier gibts Stühle, die bei zu schweren Menschen zusammenbrechen und es gibt eine Poolbar, an der es tagsüber auch Hamburger, Hot Dogs und Kuchen gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich, das Essen lecker und es gibt eine große Auswahl. Mit Englisch kommt man gut weiter, nicht jeder versteht dort Deutsch. Die Cocktails in der Bar sind soweit ok, kommt immer drauf an, wer hinter der Theke steht. Leider sind oftmals Haare der Putzfrau im Bett und an den Handtüchern zu finden :(


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafen ist etwa 30 Minuten entfernt. Kleiner Tipp für alle, die Geld sparen wollen: Bucht Flug und Hotel extra und lasst Euch vom Taxi hinbringen oder nehmt nen Mietwagen. Das ist echt günstig dort. Der Strand ist nach ca. 3 Minuten Fußweg erreichbar, die Papageien-Strände (die schönsten überhaupt) sind nach 1 Stunde Fußweg erreichbar. Weil der Weg sehr steinig ist teilweise, nehmt festes Schuhwerk mit. Das Hotel hat keinen eigenen Strand! Die Strände in Playa Blanca sind oft sehr voll, Liegen und Sonnenschirme kosten Miete. Am besten vor Ort für 5 Euro Badetücher kaufen, Sonnenschirme kosten 10 Euro. Mietwagencenter sind direkt am Hotel, Playa Blanca ist in 10 Minuten Fußweg erreichbar, die Fähre nach Fuerteventura in 5 Minuten (kostet ca 20 bis 30 Euro)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kids und Erwachsene wird viel geboten, wir haben davon aber nichts in Anspruch genommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oliver, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns Ihre Anmerkungen über das Hotel IBEROSTAR Lanzarote Park zukommen zu lassen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Hotel nicht vollends zufrieden waren. Wir wissen, dass unser Hotel nicht das Neueste ist und versuchen daher durch intensive Pflege und kleinere Renovierungsarbeiten unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den sie in einem 3- Sterne Hotel erwarten. Wir möchten Sie informieren, dass diesen Winter 2015/16 unser Hotel renoviert wird. Auch für Ihre konstruktive Kritik in Bezug auf die Zimmerreinigung und Poolbereich - Reinigung möchten wir uns bedanken und werden diese an das Reinigungsteam weiterleiten, da wir strenge Vorgaben haben, die eingehalten werden müssen. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. In unserem All-inclusive Angebot sind die Premium alkoholische Getränke nicht inclusive, worüber sollten unsere Gäste bei der Buchung informiert worden sein. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Besondere Freude bereitet uns Ihr positiver Kommentar für unser abwechslungsreiches Speiseangebot. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern, weshalb Ihr Lob sie sehr motivieren wird. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht vollständig erfüllt haben. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn IBEROSTAR Hotels weiterhin eine Option für Sie bleiben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Lanzarote Park