Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Ordentliches Hotel in sehr guter Lage
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Iberostar Lanzarote Park ist zwar schon etwas älter, aber in sehr schöner Architektur errichtet und durchaus gepflegt. Es besteht aus drei zum Meer geöffneten Halbkreisen und alle Zimmer sind zur Meerseite ausgerichtet. Die Zimmer haben große Balkone/Terrassen (teilüberdacht) und aus den oberen Etagen hat man einen wunderbaren Meerblick nach Fuerteventura. In allen Halbkreisen befinden sich gepflegte Garten-/Poolanlagen. Die Zimmer sind groß und nach unserem Eindruck sehr sauber. Die Betten breit und fest. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden, fehlt aber auch nicht, da wir selbst im Juli Außentemperaturen unter 30 Grad hatten und sich das Hotel kaum aufheizt (ständiger Wind). Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. 3 Tage Polo mit Klima kosten kaum mehr als ein Tagesausflug mit dem Bus für zwei Personen. Ausflüge sind ziemlich teuer. Wasserfreunde sollten eine Taucherbrille mit Schnorchel mitnehmen. Unter Wasser gibt es viel zu sehen.


Zimmer
  • Gut
  • Große und saubere Zimmer mit Kühlschrank, in den man im Supermarkt gekaufte Getränke einlagern kann. Allerdings ist das Haus recht hellhörig. Telefon preiswert, Fernsehempfang zumindest bei uns leider ziemlich schlecht. Safe gegen Extra Gebühr. Schöne Terrasse mit Meerblick


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Aus unserer Sicht völlig in Ordnung. Sehr schnelle Kellner, sauberer Speisesaal und eine durchaus befriedigende Auswahl. Das Frühstück ist auch auf Engländer ausgerichtet (Spiegel- und Rühreier, Speck, Würstchen, Bohnen, Bratkartoffeln, Pfannkuchen etc.) Selbstverständlich gibt es auch Wurst und Käse, Marmeladen, Tomaten, Melonen, Müsliecke usw. Beim Abendbuffet gibt es immer Fisch, Fleisch, diverse Salate, Käse, Obst und eine große Nachtischecke mit Kuchen, Eis, Cremes, Pudding etc. Wir haben jedenfalls jeden Abend 1,5 Stunden mit Genuss gegessen und bestimmt nicht abgenommen (leider).


    Service
  • Eher gut
  • Eigentlich ganz nett und bei Claudia von der Rezeption hat man den Eindruck, dass sie alle Sprachen perfekt beherrscht. Natürlich gibt es immer mal wieder den einen oder anderen Mitarbeiter (in), der etwas unflexibel ist oder sich wichtig machen möchte. So wurden wir an einem Ausflugstag, der uns zu einem frühen Frühstück zwang, trotz geöffneter Restauranttür recht barsch darauf hingewisen, dass wir die in fünf Minuten!! beginnenden offiziellen Öffnungszeiten einzuhalten hätten. Na, ja, anderseits gab es sehr nette Kellner (innen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super, direkt am Meer und der fußläufigen Strandpromenade. Zum Hafen von Playa Blanca sind es nur wenige Minuten Fußweg. Der etwas lebendigere Ortskern befindet sich auf der anderen (östlichen) Seit des Hafens. Daher ist die Umgebung relativ ruhig. Allerdings besteht das Ufer aus Felsen. Wir hätten uns eine Einstiegstelle (Plateau o. ä.) beim Hotel gewünscht, die aber nicht vorhanden ist. Wenn die Verantwortlichen dies lesen, sollten sie vielleicht einmal über eine solche Maßnahme nachdenken. Allerdings macht der Tidenhub von fast 2 Metern die Sache sicher nicht einfach. Wer mit Kindern im Meer baden möchte, ist vielleicht an anderer Stelle etwas besser aufgehoben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind okay und nicht überfüllt. Allerdings ist das Wasser auf den Kanaren auch nie besonders warm (geschätzte 22 Grad im Juli). Die Animation hat uns weniger interessiert und ist eher etwas "hausbacken".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:2