Schon lange existierendes Hotel mit interessanter Architektur: 3 halbmondförmige Gebäude, jedes mit Gartenanlage, Pool, Bar und Liegen. Ein Halbrund ist besonders familiengeeignet, da Wasserspielplatz mit Rutschen und Kinderbetreuung direkt vor den Balkons der Eltern angelegt sind. Frisch renoviert wirkt es kühl und sehr klar. Es ist in den Farben der Insel gehalten: schwarz (Lava), weiß (Wohnhäuser der Lanzarotenos), gelb (Sonne, die alles zum Leuchten bringt). Auch die sehr großen Panoramabilder im Speisesaal zeigen die Naturschönheiten der Insel und konkurrieren mit dem traumhaften Ausblick auf das Meer, die Monanas Rojas und die Insel Fuerteventura.
Geräumiges Familienzimmer mit integriertem Bad-Bereich. Dusche riesengroß, man konnte zu zweit parallel duschen, Rainshower und normale Handdusche, je nach Belieben. Toilette nur durch eine Glastür vom übrigen Zimmer abgetrennt. Geräusche für jeden mitzubekommen. Schrankkapazität für drei Frauen deutlich knapp! Minibar, Safe, Kaffeemaschine, Bademäntel, Frotteepantoffeln u.a. Schnickschnack vorhanden. Doppelbett und Ausziehcouch boten gute Schlafgelegenheiten. Insbesobdere die Technik und die gute Matratze der Schlafcouch garantierten Schlafkomfort.
Es gibt zwei Speisesäle - eigenartiges Konzept. Im Prestige-Bereich war es deutlich ruhiger - da Adults only - . Das Konzept sieht vor, auserlesene Speisen besonders dekorativ in Szene zu setzen und für jeden Gast individuell frisch zuzubereiten. Prestige- Gäste können sich auch an dem wirklich sehr umfangreichen Buffet des zweiten, vollen und lauteren Speisesaals bedienen. Es blieben keine Wünsche offen.
An der Rezeption sind wir ausgesprochen freundlich, kompetent und schnell versorgt worden. Leider ist ein Kuscheltier meiner Tochter (es hat nie das Bett verlassen) abhanden gekommen. Grau, dick und 40 cm groß ist es eher unwahrscheinlich, dass es in der Wäsche gelandet ist. An der Rezeption hat man sich rührend bemüht, "Rosa" durch Anrufe in der Wäscherei wieder zu bekommen. Die KellnerInnen waren sehr aufmerksam, flink, tüchtig und nie genervt, obwohl einige Gäste nicht gerade freundlich und geduldig mit ihnen umgingen. Ihr Motto: "Der Kunde ist König" (auch wenn er mich dumm anmacht).
Lage: Perfekt, direkt über dem Meer an der schönen Promenade gelegen. 200 m bis zur Badebucht Playa Flamingo, 200 m bis zum Fähranleger zur Insel Fuerteventura, 300 m bis zum Ortszentrum Playa Blanca. Lange Spaziergänge direkt vom Hotel auf der sehr schön angelegten Promenade immer entlang des Atlantiks bis zum Leuchtturm Pecheguera oder zur anderen Seite bis zur Marina Rubicon möglich. Mit dem Mietwagen ist man innerhalb von 20 min. an den Salinas de Janubio, im Timanfaya Nationalpark oder am Lago Verde bei El Golfo: traumhafte Ausflugsziele für Naturliebhaber.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich war leider noch nicht fertiggestellt. Stattdessen gab es kostenlose Taxifahrten in ein anderes Hotel mit Spa- und Fitness-Bereich. Animation wurde nicht stark genutzt und war erfreulicherweise unaufdringlich und angenehm. Jeden Abend gab es Shows, von Magie bis Akrobatik. Das Animationsteam leistete mit seiner eigenen Show Großes: Vielseitigkeit, Stärken eines jeden Einzelnen und Leistungsbereitschaft gaben ein rundes Ganzes! Leider hat hier die Architektur arge Grenzen gesetzt. Der Aufenthaltsraum: lang und relativ schmal. Die Bühne: am Ende der schmalen Seite ein dunkles Loch. Angehobener Boden und abgesenkte Decke machten es den Künstlern schwer, Akrobatik- und Jonglierübungen auszuführen. Die Länge der Raumes machte es den Hotelgästen schwer, das Geschehen auf der Bühne zu verfolgen. Schade!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rita |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Rita, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre besonders angenehme und zugleich hilfreiche Bewertung über unser Hotel IBEROSTAR Lanzarote Park bedanken. Der Servicegedanke unser Mitarbeiter, unsere zahlreichen Dienstleistungen, oder die mit großer Mühe gestaltete Gastronomie, sollen unseren Gästen eine einzigartige Urlaubserfahrung bieten, die sie in angenehmen Gedanken mit nach Hause nehmen können. Dass wir dies bei Ihnen erreichen konnten, freut uns außerordentlich. Selbstverständlich werden wir auch Ihrer Kritik gerne auf den Grund gehen: Durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen, können wir uns immer wieder den Wünschen und Vorlieben unserer Hotelgäste nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens in unserem Hotel sorgen. Vielen Dank für Ihren Besuch bei IBEROSTAR. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Lanzarote Park


