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Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Reputation verspielt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Architektur passt sich gut in die Landschaft ein. Der Zustand ist miserabel. Der Personal kämpft tapfer gegen den Verfall. Man kann AI und HP buchen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, viele Nationalitäten. Moderne Technik ist nur ansatzweise vorhanden, W-LAN nur in der Halle und nur 30 Minuten täglich, das ist heutzutage inakzeptabel. Jedes Strandrestaurant bietet da mehr. Wir waren vor 3 Jahren bereits einmal in diesem Hause. Ausgewählt haben wir es vor allem wegen der Lage und den guten Kritiken die Küche betreffend. Daran hat sich auch nichts geändert. Wir werden dieses Haus in seinem derzeitigen Zustand trotzdem nicht mehr besuchen. Wir haben von Zeit zu Zeit die Bewertungen hier gelesen und auch die Kommentare des "Hoteliers" (ich bezweifele stark, dass dieser Online-Reputation-Manager die Verhältnisse vor Ort kennt, ich vermute den/die Verfasser eher in dem schicken Verwaltungsgebäude an der Ma15 in Palma). Ganz ehrlich, ich werde auch keine iberostar-Hotels sonstwo auf der Welt mehr in Betracht ziehen. Wer garantiert mir denn, dass dort nicht auch auf Kosten des Personals eine Fassade aufrecht erhalten wird, die alt und rissig ist? Durch die Art und Weise, dieses Hotel in einer so guten Lage und mit dem Potential vor die Hunde gehen zu lassen, kann man auch die Reputation der Kette ins Bodenlose fallen lassen. Es ist schade, dass es an der Playa Flamingo keine Liegen und Schirme mehr gibt. Als "mittelalter" Mensch mit den entsprechenden Bandscheibenprobleme ist ein Strandtag auf dem Boden und das Hochkommen etwas beschwerlich... Wir empfehlen, die Insel mit einem Mietwagen zu erkunden, es lohnt sich. Abseits der Busse - okay, davon gibt es nicht viele Plätze - kann man z.b.in Arrieta super Fisch essen und Ruhe genießen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Schon vor 3 Jahren war das Mobiliar alt und abgewohnt, auch das hat sich nicht geändert. Die Badewanne hatte Rostflecken und war anscheinend irgendwann mal neu beschichtet worden, diese Beschichtung war teilweise lose. An der Wand waren Bohrlöcher zugespachtelt worden und irgendeine Halterung, wo mal ein Seifenspender hing, zeigte rostige Befestigungsschrauben. Ansprechend geht anders! Was diese abgeschlossene Küchenecke sollte, hat sich mir vor 3 Jahren schon nicht erschlossen. Entweder man bietet eine Einrichtung an oder man demontiert das, aber einen Teil des Zimmers zu sperren ist schon befremdlich. Wir hatten beide morgens Rückenschmerzen nach dem Aufstehen, man merkte teils irgendwelche Federn oder sonstige Unregelmäßigkeiten an den Matratzen. Da die Betten auf Rollen stehen, empfiehlt es sich auch nicht, sich stärker zu bewegen ... Gerade für nicht mehr ganz junge Personen ist es beschwerlich, auf dem Fußboden herumkrabbeln zu müssen, um an den Safe zu kommen. Wer hat sich so etwas ausgedacht? Positiv vermerken können wir, dass es im Gegensatz zu unserem Aufenthalt vor 3 Jahren jetzt Lampen am Bett gibt, so dass man abends auch mal lesen kann. Etwas abenteuerlich fanden wir diese 3er-Stecker-Kombination mit dem Verlängerungskabel fast direkt neben dem Kopf. Die Teppiche auf den Gängen sind derart abgetreten und fleckig, das man barfuß gar nicht drauftreten mag.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bar: Wir waren vor 3 Jahren bereits einmal in diesem Hotel. Fassungslos bin ich, dass immer noch dieselben durchgesessenen Sessel in der Bar stehen, dieses ist einer der Kritik-Punkte, den man leicht an einem Vormittag durch Austausch des Mobiliars beheben könnte. Warum passierte das nicht längst? Die Cocktails als solche zu bezeichnen würde jedem echten Barkeeper die Schamesröte ins Gesicht steigen lassen. Da werden irgendwelche vorgemixten Flüssigkeiten benutzt, die da in Flaschen herumstehen. Wir hatten vor 3 Jahren einen Versuch gemacht und diesen jetzt wiederholt: das Zeug ist nicht als das, was es sein soll, zu erkennen. Der Wein ist auch nicht besonders gut. Die Getränkequalität mag dem all-inclusive-Angebot geschuldet sein, als HP-Gast, der jedes Glas bezahlt, würde ich mir für den Preis eine bessere Qualität wünschen. Restaurant: Der Raum ist schlecht belüftet, viel zu heiss und die Kleidung muss nach dem Abendessen in die Wäsche bzw. gelüftet werden, da sie danach nach Essen riecht. Das Mobiliar ist wackelig. Die Qualität der Getränke ließ zu wünschen übrig. Diese Säfte aus den Automaten morgens hatten mit dem, was sie sein sollten, allenfalls das Aussehen gemeinsam. Geschmeckt haben sie nicht. Mineralwasser habe ich in 4-Sterne-Hotels in Glasflaschen für weniger Geld bekommen. Das Essen ist gut, vielfältig, sehr viel frisch zubereitet. Es sollte für jeden Geschmack etwas zu finden sein.


    Service
  • Gut
  • Ich habe echte Hochachtung vor dem Personal dort, den Zimmermädchen, den Mitarbeitern im Restaurant und in der Küche, den Handwerkern und den Gärtnern, die jeden Tag aufs Neue versuchen, die groben Mängel des Hauses durch Freundlichkeit und stetes Bemühen wettzumachen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Promenade, von fast jedem Zimmer schöner Meerblick.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Zustand des Hotels ist streckenweise schlimm. Ja, wir haben gesehen, dass dort ständig irgendwo herumgepinselt wird, um die Abnutzungsspuren zu übertünchen. Das bringt bloß nichts mehr. Wir haben erst auch gedacht, dass wenigstens der Hauptpool im mittleren Ring mal saniert wurde. Aber dann haben wir echt fassungslos gesehen, dass dort so eine Art Folie in Kacheloptik rübergelegt wurde, an den teils verrutschen Nahtstellen war der Schlamassel darunter deutlich zu erkennen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susanne, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Lanzarote Park mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass sich unser Online-Reputation Team in ständigem Kontakt mit den Hoteldirektoren befindet und auch über den Zustand der Hotels bestens informiert ist. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht hundertprozentig erfüllt haben, weil es unser höchstes Anliegen ist, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Einige Reiseveranstalter vergeben ihre eigenen Sterne, weshalb es zu Missverständnissen kommen kann, denn offiziell hat unser Aparthotel 3 Sterne der Landeskategorie. Es tut uns leid, wenn Sie einen 4-Sterne-Standard erwartet haben. Wir wissen aber, dass unser Hotel nicht mehr das neueste ist und bedauern Ihre Enttäuschung. In unserem Hotel steht eine Renovierung an, leider ist uns nach wie vor der Termin dafür nicht bekannt. Andererseits freuen wir uns, dass Ihnen die Aussicht auf den direkt angrenzenden Strand und das Meer gut gefallen hat. Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik, welche wir sehr ernst nehmen und würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal in einem unserer Hotels begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Lanzarote Park