- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt an dem schönen Sandstrand Playa Blanca. Das Wasser ist aufgrund einer Steineinzäunung sehr ruhig und eignet sich daher auch prima für Familien mit Kindern. Das Hotel besteht aus insgesamt drei Gebäudekomplexen. Wir hatten im Star Prestige Bereich in einer Junior Suite mit Halbpension gewohnt. Der Poolbereich und auch die Zimmer waren modern, sauber, ruhig und gepflegt. Wir hatten uns bewusst für Star Prestige entschieden, da dieser Bereich "kinderfrei" ist und wir uns insbesondere beim Abendessen ein ruhiges Ambiente wünschten. Leider sind wir an drei von sechs Abenden in das Restaurant Papagayo ausgewichen, zu dem jeder Gast (nicht nur Star Prestige) Zugang hat, mehr zum Hintergrund s.u. Für Familien mit Kindern würde ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen, da das Hotel über ein großes Animationsangebot verfügt, direkt an einer ruhigen Sandbucht liegt und einen Poolbereich mit Wasserrutschen verfügt, der kindgerecht eingerichtet ist. Von dem Star Prestige Bereich bin ich nicht überzeugt. Die Lage top, die Zimmer top, das Personal freundlich, aber aus meiner Erfahrung zwei große Mankos: der Service im Star Prestige Restaurant wirkte leider sehr unorganisiert als wüsste keiner was der andere tut was zu langen Wartezeiten führte bis man überhaupt an einem neu eingedeckten Tisch saß. Der Service im Restaurant Papagayo war auf Zack, die bestellten Weingläser kosteten genau so viel und waren mindestens doppelt so voll und es gab keine Wartezeiten. Weiteres Manko: das überwiegend deutsche All Inclusive Klientel, das ein bis zwei Wochen VIP im "Star Prestige" spielt und einen Großteil sinnvoller Hotelregeln arrogant missachtet und das Personal unternimmt dagegen leider nichts. Ein kleiner Ausschnitt aus meinen persönlichen Highlights: morgens um 7 Uhr wurden die Stamm-Poolliegen reserviert und man legte sich noch 2-3 Minuten alibimäßig mit Kleidung drauf, verschwand dann und suchte die Liege dann ab 10 Uhr wieder auf (dann öffnete die Poolbar, wo man den ganzen Tag umsonst mit Getränken und Snacks versorgt wird); wenn dann doch Mal ein Ausflug anstand wurden wir fassungslos Zeugen wie in der Star Prestige Lobby, in der tagsüber gekühlte Getränke und Snacks und ab 12 Uhr auch alkoholische Getränke zur Selbstbedienung bereitgestellt wurden, erst Mal die Jute Beutel noch mit reichlich Proviant befüllt und ausgelegte Tageszeitungen (Bild) entwendet wurden. Entweder macht man dann ungeniert mit und hat sicher einen tollen Urlaub (blöd wird nur, wenn dann irgendwann alle mitmachen und sich morgens gleichzeitig um die Liegen und Zeitungen kloppen ... vielleicht lässt man das Handtuch dann einfach direkt abends liegen). Ich bin mit meiner Begleitung jedoch überwiegend an den schönen Strand geflüchtet und habe kostenpflichtig eine Liege am Strand angemietet (2 Liegen mit Schirm für den ganzen Tag 12 €) plus Getränke und Essen. Als wir um 9 Uhr loszogen waren ca. 90 % der Liegen mit Handtüchern besetzt, auf 10% der Liegen lagen tatsächlich schon Leute). Meine Empfehlung daher: entweder man schafft die Regeln komplett ab oder sorgt dafür dass diese durchgesetzt werden. Kann ja nicht angehen, dass Leute, die Regeln respektieren schlechtere Leistungen erhalten als Leute die ungeniert tun und lassen was sie wollen.
Moderne Einrichtung, sauber, täglich neue Handtücher und ein wunderschöner Ausblick vom Balkon.
Wir hatten jedes Mal Schwierigkeiten einen Platz im Star Prestige Restaurant zu bekommen, da wir nicht pünktlich zur Öffnung um 18.30 das Restaurant aufsuchten und das Abräumen frei gewordener Tische ein zähes Unterfangen war und schon Mal 15 Minuten dauern konnte (am Morgen war der Anlauf nicht so groß, da hatten wir dieses Problem nicht). Teilweise kamen die Getränke nach der Vorspeise und statt bestelltem stillem Wasser bekamen wir zwei Mal Sprudelwasser. Qualitativ ist das Essen im Star Prestige Restaurant jedoch wirklich top, super angerichtet und geschmacklich toll. Ich fand es nur leider von der Menge trotz drei Gänge zu wenig (hab nen BMI von 18 und esse normal). Sehr viele Gäste holten sich ihre Speisen auch im Restaurant Papagayo am Büffet und verzehrten diese im überlaufenen Star Prestige Restaurant. Wenn man nicht satt geworden ist oder vielleicht kein passender Gang (zwei Gerichte stehen jeweils zur Auswahl) dabei war und in einer größeren Gruppe reist okay, aber teilweise wurde komplett das Essen im Restaurant Papagayo besorgt und im Start Prestige Restaurant verzehrt, weil man sich vermutlich zu fein war beim "Pöbel" zu sitzen. Ich finde das störte den einstudierten 3 Gänge Ablauf extrem und führte zu einer zusätzlich Überforderung des ohnehin schon überforderten Personals in dem Star Prestige Restaurant. Im Star Prestige Restaurant würde ich aufgrund meiner Erfahrung daher empfehlen, dass man am Eingang nicht nur von der Animateurin überschwänglich begrüßt und in einen Smalltalk verwickelt wird, sondern auch an einen freien Tisch geleitet wird, damit unangenehme Gespräche wie: "Finished??!", wenn man seit 15 Minuten an einem freien noch nicht abgeräumten Tisch sitzt und noch nichts im Magen hat, vermieden werden. Ich fände es auch sinnvoll, das Angebot pro Gang auf drei bis vier auszuweiten (Fisch, Fleisch, vegetarisch), an der Quantität zu arbeiten und den Zugang am Abend zum Restaurant Papagayo zu schließen und entweder esse ich dann das Menü oder gehe rüber und esse Büffet. Sinnvoll wäre dann auch vor dem Restaurant eine Karte auszuhängen, was zur Auswahl steht um zusätzlichen Durchgangsverkehr zu vermeiden.
Sehr freundlich, Star Prestige Rezeptionistin spricht auch deutsch
Direkte Strandlage, Hafen mit Einkaufsmöglichkeiten fußläufig zu erreichen, für meinen Geschmack fehlen jedoch Einkaufsläden mit qualitativ hochwertigeren Sachen (viele Souvenir-Ramschläden aus Asien). Man kann jedoch vergleichsweise günstig in Parfümerien einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum, Spa, den ganzen Tag Animation, wenn man möchte. Abends tolle Live Musik an der Star Prestige Poolbar (Vorsicht an die Geizhälse: ab 18 Uhr werden die Getränke hier wieder kostenpflichtig)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Jana, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Lanzarote Park. Dass Sie sich bewusst für unser Star Prestige Konzept entschieden haben, ist ein großes Lob für uns, zeigt es doch, dass dieses Konzept den Bedürfnissen und Wünschen vieler unserer anspruchsvollen Gästen entspricht. Wir sind aber sehr traurig, dass Sie sich von dem Verhalten einiger Gäste gestört fühlten. Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass es aufgrund verschiedener Vorlieben bezüglich der Urlaubsgestaltung unserer Gäste in einigen Fällen zu vereinzelten Unstimmigkeiten zwischen den Gästen kommen kann, jedoch versuchen wir stets ein angenehmes Ambiente für alle Hotelgäste zu schaffen und versuchen bestimmt, aber höflich, auf die Regeln hinzuweisen. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von der Qualität unseres kulinarischen Angebots überzeugen konnten. Die besonders exquisite Gastronomie ist nämlich eines unserer Hauptmerkmale. Wir achten ganz bewusst darauf, dass unsere Gäste die liebevoll zubereiteten Speisen genießen können und in guter Erinnerung behalten. Hervorragende Küchenchefs sollen jederzeit für ein hochwertiges und zugleich abwechslungsreiches kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse sorgen. Ihre Bitte um mehr Auswahlmöglichkeiten beim 3-Gänge –Menüs im Star Prestige Bereich und etwas größere Portionen werden unsere Küchenchefs genau prüfen. Wichtig ist uns ein optimaler Service in allen unseren Restaurants und Bars, besonders natürlich im Star Prestige Bereich. Normalerweise äußern sich unsere Gäste sehr positiv über die Leistung unserer Mitarbeiter. Ihren Kommentar nehmen wir zum Anlass unseren Service noch perfekter als bisher zu gestalten. Es ist schön, dass Sie einen angenehmen Urlaub in unserem wunderbar gelegenen Hotel verbringen konnten. Ihr Lob über unsere wunderbaren Zimmer, die schöne Poolanlage, die äußerst freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter und natürlich auch unser anspruchsvolles Sport- und Unterhaltungsprogramm ist für uns eine große Freude. Vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in einem unserer Hotels als Gast begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Lanzarote Park