- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotelgelände lässt durch die Anlage in drei halbkreisförmig angeordneten Gebäudeteilen mit jeweils eigener Poollandschaft die große Gästezahl fast vergessen. Die gesamte Anlage wird sehr sauber gehalten. Die All-Inclusive-Leistungen entsprachen voll unseren Erwartungen. Bei den Gästen gab es einen hohen Anteil britischer Urlauber. Da in Deutschland zu dieser Zeit auch z.Teil Winterferien waren, gab es auch Kinder und Jugendliche. Der Altersdurchschnitt dürfte bei ca. 50 Jahren gelegen haben. Unter den Gästen gab es auch zahlreiche Langzeiturlauber, die bereits öfter in diesem Hotel waren. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir sehr gut. 'Da der Januar einer der kältesten seit Jahren gewesen sein soll, war es auch noch in der zweiten Februarhälfte nicht ganz so warm, wie wir es eigentlich erwartet hatten. Trotzdem fanden wir das Wetter sehr angenehm, zudem wir auch nicht zum Baden wollten.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick, das über Kühlschrank (in einem Küchenteil, das wir allerdings nicht nutzten), einen durch eine halbhohe Mauer abgetrennten Tisch verfügte. Die Möblierung war nicht die neueste, aber in Ordnung. Der auf zwei Seiten um das Zimmer gehende Balkon war sehr geräumig. Der Fernseher war o.k. Telefon und Safe (gegen Gebühr) sind verfügbar. Zimmer und Bad waren in gutem Zustand.
Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Poolbar. Was Qualität und Quantität der Speisen anbetrifft, gibt es nur Positives zu bemerken. Immer gab es verschiedene Fleischsorten, frischen Fisch, Gambas, viele verschiedenen Salate und Gemüse, sowie vielfältige Beilagen. Besonders positiv fanden wir das große Angebot an landestypischen Speisen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ließen nicht zu wünschen übrig. Die Bedienung im Restaurant ist sehr zuvorkommend. Das Angebot an AI-Getränken in den Bars war sehr gut und vielfältig. Im Restaurant gab es für AI-Gäste nur Getränkestationen zur Selbstbedienung.
Das durchweg freundliche Personal verfügt über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse, so dass es keinerlei Probleme mit der Kommunikation gibt. Die Zimmer werden (bis auf einen Tag in der Woche) gründlich gereinigt. Beschwerden oder technische Probleme werden von der Rezeption bereitwillig und schnell behandelt.
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und ca. 50 - 100 m von einem kleinen Sandstrand entfernt. Das Hotel verfügt selbst über keinen Strand. Der Flughafen von Arrecife ist mit dem Bus in ca. 30 Minuten erreichbar. Die Strandpromenade ist sehr gut und geschmackvoll ausgebaut, so dass man vom Hotel in beiden Richtungen gut laufen kann (insgesamt ca. 14 km). Ideal für Jogger! Zu Fuß erreichbar ist auch der "Hausberg" von Playa Blanca, der Monte Roja - ebenfalls ein schöner Spaziergang. Zu empfehlen ist die Teilnahme an zwei Ausflügen - der Süd- und der Nordtour, die beide interessante Einblicke in Natur und Kultur der Insel bieten,
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt täglich mehrere Sportangebote, Kinderbetreuung sowie abendiche Animation. Einen Fitnessraum gibt es auch, hier sind die Geräte allerdings nicht unbedingt auf dem neuesten Stand, dennoch gut brauchbar. Der Zugang zum Internet ist durch zwei gebührenpflichtige Terminals sowie eine halbe Stunde täglich kostenlose WLan-Nutzung in der Halle gewährleistet. Wer auf dem Zimmer WLan nutzen will, bezahlt für zwei Wochen 35 Euro. Die Pools machen einen sauberen Eindruck, die Wasserqualität wird täglich überprüft. Liegestühle sind ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 14 |