Alle Bewertungen anzeigen
Daria (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Typischer aber sehr netter AI-Hotelurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir nahmen das Hotel als ein angenehmes, familienfreundliches Hotel war, mit einer lockeren netten Atmosphäre. Durch die Aufteilung der drei verschiedenen Ringe hatte es nicht den Anschein einer unübersichtlichen Größe (obwohl wir uns am ersten Abend noch nicht "blind" zurechtfanden :)). Ein wirklich tolles Mittelklassehotel, dass nach der Renovierung bestimmt einen vierten Stern verdient hat. Alles in Allem hat ein toller Herbsturlaub mit viel Erholung für Erwachsene und Kinder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ein typisches Appartment mit zwei unterschiedlichen Schlafmöglichkeiten. Zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber ordentlich und sauber. Handtücher wurden auf Wunsch immer nachgelegt und die Betten nett gemacht. Was wir nicht kannten: die Tür zur Kitchenette war abgesperrt, aber der große Kühlschrank reicht für AI völlig aus. Vom Schlafzimmer aus hörten wir die Wellen rauschen, das war etwas ganz besonderes. Eine Sache zum Beachten: Bitte nicht das Schild "bitte aufräumen" bzw. "bitte nicht stören" raushängen, denn dann wird das Zimmer nicht gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das große, manchmal etwas laute und warmes Restaurant war nach unerem Geschmack. Wir sind es von Aufenthalten in andere AI-Hotels in Spanien ähnlich gewöhnt und stellen uns schon in Deutschland auf den spanischen Kaffee und den spanischen Saft ein. Die Auswahl war gut, angemessen und die Speisen waren durch die Bank schmackhaft. Der AI-Wein und das Bier, beides noch o.k., aber gerade so. Im Restaurant fanden wir zu allen Essenszeiten weiße Tischdecken vor, die "kinderbedingt" allerdings nicht als solche blieben. Erstaunt hat uns das zügige Abräumen der Teller. Wohl auch ein besonderes Service Zeichen von Iberostar.


    Service
  • Gut
  • Man merkt, dass man sich in einem Kettenhotel befindet. Auf Service wird bei Iberostar ganz sicher großen Wert gelegt. Ein sehr netter Empfang durch die Rezeption mit Erfrischung sowie ein Gepäckbringservice ins Zimmer war gegeben. Am ersten Abend hatte sich unser Sohn im Zimmer verletzt. Die Rezeption half uns umgehend nach der Suche nach einem kompetenten Arzt. Noch nach Tagen wurden wir immer wieder von der Rezeption angesprochen, ob es dem Kleinen bessergeht. Mit Beschwerden (in unserem Fall eine fehlende Zimmerreinigung) wurde kompetent umgegangen und sofort eine Hilfestellung in die Wege geleitet. Vielen Dank an die nette Olga!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Mietwagen über gut ausgebaute und ausgeschilderte Straßen nach ca. 30 min. vom Flughafen aus zu erreichen. Vor dem Hotel gab es die üblichen Shops und etwas entfernt Richtung Hafen auch etwas mehr Auswahl an Geschäften und Bars. Die Lage ist interessant, da das Hotel zwar direkt am Meer liegt, aber die Badebucht ca. 200 m entfernt ist. Man kann sehr nett an der Promenade entweder zum Hafen oder zur Badebucht laufen. Zur Badebucht ist es erwähnenswert, dass das Meer hier wirklich sehr ruhig und klar ist und der Strand einen schönen, weichen, hellen Sand hat. Etwas ungewöhnlich war die Umrandung der Badebucht mit sehr kantigen (Beton?)Blöcken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir nutzten die Pools des Hauptgebäudes. Man kommt leider nicht drumherum - vor dem Frühstück - Liegen zu reservieren, wenn man einen Platz bei Kinderpool ergattern möchte. Ansonsten waren auch für die Herbsthauptsaison erstaunlicherweise immer Liegen frei. Und übrigengs hilft der nette Bademeister bei der Liegen- und Schirmsuche weiter. Kinderclub und Abendunterhaltung nichts zu dolles. Aber auch hier eine lockere, ungewzungene Atmosphäre zum Wohlfühlen. Und die Animateure sind lustig, besonders Anna, Jorge und vor allem Ducky. Ein Maskotten (Starky) für die ganz Kleinen gibt es auch, und unser Jüngster hat sich direkt verknallt :).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daria
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Daria, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Lanzarote Park bedanken. Erstklassiger Service ist für uns sehr wichtig, weshalb uns Ihr Lob für unsere Mitarbeiter im Restaurant sehr erfreut. Mit großer Begeisterung lesen wir, dass Ihnen die Animation bei uns gefallen hat. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt sehr viel Herzblut in die Shows und Aktivitäten. Wir bedanken uns für Ihr Lob und leiten dieses auch an unser Team weiter. Es freut uns auch, dass Ihnen die strandnahe Lage unseres Hotels gefallen hat. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Lanzarote Park